Kein Doc hilft

Themenstarter
Beitritt
14.10.11
Beiträge
9
Hallo!Ich habe echt en Problem das mich langsam kapputt macht!
Meine Tochter ist fünf jahre alt
Seit ein paar jahren habe ich das problem das sie ständig entzündete Mandel hat und seit letztem Winter sogar dauerhaft geschwollen!
Mein Kinderartz will noch warten und der HNO-doc sagt:wen sie Atemaussetzer hat dan kan man darüber reden:mad::mad::mad:
Ich weis mir kein Rat mehr!:idee::idee:
Der Winter steht vor der Tür!
Und ich will mein Kind nicht wieer leiden sehen!:mad::mad:
 
Hallo Yvonne,

das klingt gar nicht gut :mad:.

Operative Therapie

Bei Atemnot, bei Komplikationen, und beim Auftreten einer akuten Tonsillitis von 3-4 mal pro Jahr, sollte die Entfernung der Mandeln (Tonsillektomie) erfolgen. Diese ist mit einem Krankenhausaufenthalt von einer Woche verbunden.

Chronische Mandelentzündung

Diese lässt sich meist nur durch eine operative Entfernung der Mandeln behandeln. Das gilt besonders, wenn die Mandeln als Ausgangsherd für andere entzündliche Erkrankungen des Körpers angesehen werden. Der Infektionsherd wird so entfernt.
Auch bei unklaren Beschwerden, unangenehmen Mundgeruch, immer wieder auftretenden Anginen oder einer Tonsillenhyperplasie kann eine Mandelentfernung erwogen werden.
Mandelentzuendung

Sind denn von den Mandeln Abstriche gemacht worden und auf die auf Bakterien untersucht worden? Was kam dabei heraus?
Hat Deine Kleine schon Zahnbehandlungen hinter sich?

Weißt Du, ob Deine Tochter Allergien und/oder Intoleranzen hat? Manchmal führen die zu ständigen Entzündungen.
Auf Dauer sind diese Mandelentzündungen sicher gefährlich für Deine Tochter, und ich würde mir unbedingt noch eine Meinung einholen in Bezug auf eine Operation.
Weißt Du, ob es irgendwelche Wohngifte im Umfeld Deiner Tochter gibt?:
Formaldehyd aus Möbeln, bestimmte Pestizide, z.B. in einem Teppich ....?

Wie sieht denn ihre Versorgung mit Vitaminen und Spurenelementen aus?
Gerade wenn sie chronisch entzündete Mandeln hat, könnte sie da evtl. im Mangel sein?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yvonne,
diese ständigen Entzündungen (egal wo auch immer,also auch in den Mandeln) könnten ein Indiz für einallergisches Problem sein.
Allergieen äussern sich auf mehr als 20 verschiedene Weise. Sind A. in der Familie bekannt ?Hatte die Kleine evtl. in ihren ersten Lebenstagen Milchschorf ?
In jedem Fall würde ich Allergieen und Intoleranzen mal testen lassen.
Aber auch Belastungen,die Allergie-Symptome oft verstärken,sollte man abtesten: Pilze,Parasiten,Impfschäden,Strahlenbelastung (Bett auf Wasserader,Elektrosmog),Stoffwechsel-Defizite . Das würde ich für das Minimum halten.
Wer macht sowas? Sicher nicht die Schulmedizin.Deren Test's sind höchst lückenhaft und behandeln kann sie Allergieen+Co schon garnicht,bzw. nur die Symptome,was ja dem Bestreben dieses Forums exakt widerspricht !
Also,suchen Sie sich einen versierten Heilpraktiker und fragen Sie vorher,ob er das oben Genannte testen und behandeln kann.
Im Zweifelsfall können Sie sich gerne nochmal an mich wenden.
Nachtjäger
 
Danke für eine schnelle Antwort!
Nein das wurde leider noch nicht gemacht!
Aber das werde ich die Tage mal veranlassen!
 
Hallo Yvonne79,

Ich hatte als Kind auch chronisch entzündete Mandeln und sie wurden frühzeitig entfernt.

Mögliche Ursachen: In Bezug auf Allergien, denke ich an Zahnfüllungen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, hatte aber schon immer schlecht Zähne.

Hat deine Tochter schlechte Zähne? Hat sie Füllungen in den Zähnen? Welches Material?

Bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Ich denke, den hatte ich als Kind schon. Klagt deine Tochter auch über Schmerzen in den Beinen?

Dann wurden bei mir per LTT Test auch eine Ebstein Barr Belastung festgestellt. Eine EBV Infektion hat als Symptom eine Mandelentzündung:

https://www.symptome.ch/threads/pfeiffersches-druesenfieber-epstein-barr-virus-ebv.2777/

Siehe Beitrag #4 von oregano:
https://www.symptome.ch/threads/staendig-entzuendung-von-rachen-und-mandeln.26455/#post-187022
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso gehst Du nicht einfach zu einer Kinderklinik, in der man Deinem Kind hilft?

Dauerhafte Entzündungen durchdringen irgendwann das Gewebe und gehen in den Kieferknochen. Schlechte Zähne sind nur eine Konsequenz.

Falls Dir nochmal einer dämlich kommt, verklag ihn, wegen unterlassener Hilfeleistung.
 
Hallo Yvonne,

ich denke es könnte sich möglicherweise um eine allergische Reaktion handeln, oder sie hat vielleicht eine Nahrungsmittelintoleranz. Wurde in dieser Richtung denn schon einmal etwas kontrolliert :rolleyes:?

Auf jeden Fall würde ich mich nicht zufrieden geben mit "abwarten...". Ich kann mir doch kaum vorstellen das ist für die Kleine auf Dauer zumutbar :cool:. An Deiner Stelle würde ich einfach mal zu einem anderen Arzt gehen oder wie Postbote schon geschrieben hat sie mal in einer Kinderklinik vorstellen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich danke Euch für Eure tollen Vorschläge!
Das wurde bei ihr alles noch nicht untersucht!Anscheinend haben es die Ärzte nicht für nötig empfunden :(
Mir tut meine kleine so leid...und ich will sie nicht länger leiden sehen!
Da ich heute zu meinem Hausarzt muss werde ich Ihn um Rat fragen und ihn anflehen meinem Kind zu helfen!Und werde euren ganzen Tipps und Ratschläge ihm sagen!
Ein Arzt ist doch da um Leben zu retten!
Ich danke euch von Herzen :)
 
hallo yvonne ,
Da ich heute zu meinem Hausarzt muss werde ich Ihn um Rat fragen und ihn anflehen meinem Kind zu helfen!Und werde euren ganzen Tipps und Ratschläge ihm sagen!


vielleicht wäre es ratsam wenn du die tipps und ratschläge so rüberbringst das sie "deine" sind und nicht aus dem internet .

ist bestimmt effektiver ;)

viel glück
lg ory
 
So habe gestern mit meinem Hausarzt geredet!Ich habe ihm gesagt was mich belastet!
Er meinete das es viele gibt die mit grossen Mandel rumlaufen,,das sei nicht weiter schlimm,man muss es beobachten!
Aber da sie über den Winter ständig entzündet sind ist er gerne bereit sich mein Kind genauer anzuschaun!
Er war auch nicht gerade begeistert als er hörte was der HNO-Arzt zu mir sagte!
Was ja verständlich ist!
Wen ich daran denke im alten Kindergarten von meiner Kleinen wurden drei Kinder wegen ständig entzünderten Mandel operiert!Mein Kind hatte wohlbemerkt letzten Winter ganze fünf mal Angina....halloooo das is en weng viel,oder!Und ich muss so kämfen und meine Kleine so leiden!
Aber am 04.11.11 habe ich den Termin und mal schaun was raus kommt!?
Drückt mir die Däumchen,das die Arztrennerei ein Ende hat und ich nicht weiter für ne Übermutter gehalten werde!
Liebe Grüsse Yvonne
 
Hallo Yvonne,

weil Du von den anderen Kindern mit entzündeten Mandeln schreibst: Ist eigentlich ausgeschlossen, daß da nicht Scharlach mit im Spiel ist?
Wobei Scharlach heute teilweise noch nicht einmal mehr mit Antibiotika behandelt wird und auch kein Abstrich mehr gemacht wird, weil er so häufig vorkommt.

Trotzdem wäre das evtl. wichtig!?

Scharlach - gesundheit.de

Grüsse,
Oregano
 
:confused:Scharlach??
Also als das letzten Winter so schlimm war,gab es keine Forfälle von Scharlach im Kindergarten,die schreiben ja auch jedesmal ein Schild wen was umgeht,,sind ja auch verpflichtet dazu")
Aber auch der Arzt sagte jedesmal das sie,, Angina" hat,er hat nicht ,,Scharlach" gesagt!
Aber du hast mir da so eine Seite über Scharlach angezeigt und wen ich das richtig verstanden habe hängt das nahe zusammen!:idee:
Komisch......aber .....nein er sagte jedesmal es ist Angina!
Herzlichen Dank für die Hilfe!:)
Yvi
 
Ich bin erstaunt von den Super Tipps von euch allen!:)
Es gibt so viel Möglichkeiten warum das so ist!
Aber von den Ärzten bekomme ich nicht die erwartete Hilfe!
Mal schaun was mich im November erwartet!
Ich danke euch von Herzen für Eure Hilfe:)
 
Hallo Yvonne,

schön wenn wir Dich und Deine Süßen unterstützen können :).

Berichte uns doch wenn es etwas neues gibt - okay :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Yvonne79,

Kannst du noch diese beiden Fragen beantworten?

Hat deine Tochter schlechte Zähne? Hat sie Füllungen in den Zähnen?

Klagt deine Tochter auch über Schmerzen in den Beinen oder den Knien? Den Vitamin D test kannst notfalls selbst bezahlen. Ich denke nicht, dass dieses jetzt die Ursache sein kann aber es spielt vielleicht eine Rolle, weil Vitamin D wei ein Hormon wirkt und eine wichtige Rolle spielt bei der Immunabwehr.

Was sagt der Arzt zu Ebstein Barr? Kann/will er da irgendwas testen?

Grüsse
derstreeck
 
Schlechte Zähne hat sie nicht und Füllungen auch nicht!
Wen ich am 04.11 zum Doc gehe werde ich auf die ganzen Möglichkeiten was ihr mir genannt habt hinweisen und diese zu testen!
P.S. was ist Ebstein Bar?:confused:
LG Yvi
 
hallo yvonne ,

wenn du zu deinem doc gehst , druck dir oder schreibe dir vielleicht die tipps aus/auf die du mit ihm besprechen möchtest , meistens vergisst man die hälfte wenn man vor dem doc sitzt;).

was ist Ebstein Bar

schau einmal hier :
Epstein-Barr-Virus

lg ory :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mitleidende Mami!

Was mir noch dazu einfällt:

Neulich erzählte mir einer, der sich über Jahrzehnte mit Homöopathie und Entgiftung beschäftigt hat, daß Mandelprobleme grundsätzlich mit einer Schwermetallbelastung zu tun hätten. Ich kann nicht einschätzen, ob dies stimmt.
Es ist möglich (laut Dr. Joachim Mutter), daß Du selbst Trägerin von Amalgam bist und dieses an Deine Tochter in der Schwangerschaft weitergegeben wurde - Mütter entgiften über ihre ungeborenen Kinder.

Somit wäre eine Schwermetallausleitung für Deine Tochter wichtig.

Des weiteren kann es sein, daß Deine Tochter Impfungen bekommen hat, in diesen sind auch Schwermetalle enthalten, eben auch Quecksilber.
Zu Impfschäden gibt es viele Infos, z. B. im Buch "Impfungen, der Großangriff auf Gehirn und Seele" von Harris Coulter, außerdem im Internet unter impfreport.de impfkritik.de usw.
Unbedingt empfehlenswert auch das Video eines Vortrags von Anita Petek Dimmer bei der AZK im Sept. 2008:

Nach diesem Vortrag läßt man sein Kind womöglich nicht mehr impfen.

Des weiteren ist Elektrosmog bzw. Mikrowellenstrahlung von Funkgeräten (Handys, WLAN, schnurlosen Telefonen, Babyphonen etc.) zu nennen. Diese Strahlung belastet das Immunsystem erheblich.
Daher ist es dringend anzuraten, derlei Geräte auf Kabel umzustellen bzw. Handys nicht zu nutzen. Siehe Informationen hier im Forum unter der Rubrik "Elektrosmog" und die Seiten von Diagnose-Funk oder Bürgerwelle oder Kompetenzinitiative.

Ein guter Tip, der Euch erstmal gut weiterhelfen kann, sind Schüßlersalze. Dazu gibt es ein Buch von Monika Helmke Hausen, "Lebensquell Schüßlersalze", das sehr leicht zu lesen ist. Das gibt es als Taschenbuch für um die 8 Euro.
Im Anhang ist eine detaillierte Symptomliste, anhand derer Du sehen kannst, welche Mineralstoffmängel Deine Tochter hat.
Dann kannst Du ihr die entsprechenden Schüßlersalze geben (mit der Dosis immer gut aufpassen und beobachten, wie es ihr damit geht). Meine Tochter hatte sehr oft Halsentzündungen (auch durch Impfungen und ehemals Strahlenbelastung). Seit sie die Schüßlersalze immer parat hat, sobald sich die ersten Symptome zeigen, brechen diese Entzündungen kaum noch aus.

Die Schüßlersalze sind keine normalen Mineralien. Sie sind leicht potenziert (wie homöopathische Mittel) und daher erheblich wirksamer.

Es lohnt sich wirklich, sich mal damit zu beschäftigen, damit kann man sich so manche Lauferei von Arzt zu Arzt sparen und sich selbst helfen - im seelischen, geistigen und körperlichen Bereich.

Schüßlersalze selbst sind nicht so teuer. Nur die 1.000er Packungen von der DHU sind teuer, über 20 Euro.
Aber von anderen Anbietern gibt es sie für ca. 10 Euro (plus Versand).

Allerdings kann man erstmal mit kleineren Mengen anfangen, 80 oder 100 Stück kosten in der Apotheke ca. 4 Euro.

Sie braucht schätzungsweise zwei oder drei versch. Schüßlersalze. Mit denen könntest Du - bei Interesse - anfangen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Auf jeden Fall: VIEL VIEL GLÜCK mit der Besserung!
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben