Magen, Darm und noch mehr

Hallo ihr Lieben,

wir sind gestern frisch aus dem Autourlaub wiedergekommen und bei uns haben sich ganz neue Probleme aufgetan, die wir früher nie hatten.

Sohnemann hat schon bei Zeiten angefangen über Übelkeit zu klagen, während der Autofahrt (das war jetzt das zweite Mal). Davor hat er aber nur verträgliches gegessen. Diese Übelkeit hielt über längere Zeit an. Wir haben dann aus der Apotheke Iberogast besorgt. Diese Tropfen haben wir schon mal von der Kinderärztin verschrieben bekommen. Die Übelkeit ging dann zwar weg. Dann hat er allerdings über Bauchschmerzen geklagt. Dieses Problem hatten wir auf der Hinfahrt und auch auf der Rückfahrt.

Versuche irgendwie Zusammenhänge zu finden!

LG Elenya
 
Durch die Neurodermitis kann sich Asthma entwickeln.

Aussage von Hautärzte.


Ich greife jetzt den Gedanken von Kerstin auf,
da ich so einen Fall kenne.
Die Mutter war sehr stark durch Quecksilber vergiftet.

Der Vater ebenfalls und so wurde auch das Kind vergiftet.
Der Junge musste dieses Jahr sogar von der Schule genommen werden.

Dazu bräuchtest Du einen wirklich guten Zahnarzt,
der die Sache ernst nimmt.


Geräucherte und gepökelte Lebensmittel bitte streichen.
Eigentlich sollte man auf Wurst und fettreichen Käse ganz verzichten.

Die Kuhmilchprodukte sollte man durch Ziege ersetzen.


Wurde schon auf Hausstaub Allergie getestet?


Hausstaubmilben Allergie: Informationen und Tipps für den Alltag


Gute Besserung
 
Hallo,

ich bin schon wieder ratlos. Und hoffe auf eure Hilfe...

Magen und Darm usw haben wir im Griff. Nun ist es so, dass die Haut von Sohnemann wesentlich schlechter geworden sit und ich keine Ahnung habe, woran das liegen könnte.
Am sonntag war er draußen spielen, bei dem schönen Wetter. Es fing damit an, dass er knallrote Ohren bekam und es so aussah, als ob sich Bläschen an dem oberen Teil der Ohrmuschel bildeten und anschwoll.
Dann wurde die Haut im Gesicht wesentlich schlechter. Seit sonntag sind die Wangen rot, die Haut sieht pickelig aus, obwohl keine Pickel da sind und an den Wangenknochenhat man den eindruck, als ob die Haut etwas schuppig/schorfig wird. (hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben).

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Kann das daran liegen, dass die Neurodermitis schlimmer geworden ist?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe Ihnen hier unter #13 schon mal geschrieben.Ich möchte Ihnen noch einmal empfehlen,alles das,was ich auf meinem Profil angegeben habe,testen und behandeln zu lassen.
Solche Test's machen nur einige naturheilkundige Ärzte und sonst Heilpraktiker.
In j e d e m Fall aber : Kuhmilch,Weizen,Ei Lactose,Fructose,Gluten und Histamin,sowie alle Pollen. Dazu Pilze,Parasiten, Impfbelastungen,ja auch Schwermetalle,obwohl ich die im Moment nicht für vorrangig halte.

Noch ein Hinweis zur "Milch" : da kann es auf einen "Hauch" der Information ankommen. Googeln Sie mal allergieinfo.de/news/nlkuh Da werden Sie erstaunt sein,wo überall Milchinformationdrin ist. Da gügt es bei weitem nicht,nur einfach Milch weg zu lassen !

Mit Bioenergetischen Methoden testet man sicher (vorrausgesetzt der Tester hat hunderte von Testmaterialien !) und kann in etwa 80% der Fälle Allergieen h e i l e n. Klappt besonders gut bei Kindern und Tieren.

Ich denke mal,solch eine Behandlung würde die Probleme Ihres Sohnemanns lösen,im ungünstigen Fall aber wenigstens verbessern und ihn vor Verschlimmerungen (Asthma) bewahren können.
Nachtjäger
 
Hallo Elenya,
ein Bluttest auf Zöliakie hat keine Aussage, er ist lediglich ein Verdachtsmoment.
Tests können auch hier falsch negativ ausfallen, kenne das von einer Freundin und vermutlich war das auch bei mir so...
Eine Zöliakie ist erst lupenrein abgeklärt, wenn nach dem Bluttest, egal ob positiv oder negativ eine Biopsie gemacht wird (Gewebeentnehme Dünndarm).
Im Vorfeld muss 14 Tage lang Glutenhaltiges reingeschaufelt werden.
Bei der Biopsie müssen Gewebsproben an 4 verschiedenen Stellen vorgenommen werden und das auch dann, wenn der Dünndarm erst mal gesund aussieht.....
Nach meiner Erfahrung und nach dem was ich so höre ist Auslassen das Sicherste. Glutenfrei ist nun wirklich nicht schwer, wenn Dein Kind mitmacht, denn glutenfreie Alternativen gibt es mittlerweile in grosser Fülle und die meisten Lebensmittel sind es eh. Aber die Testphase sollte bei Gluten glaube ich mindestens 2 Monate betragen.

Eines meiner Symptome bei Hit ist, dass ich immer mal kurz ohne Grund friere schon seit Jahren bei gutem Vitamin-D-Spiegel....

Das Kinesiologische Austesten auf Lebensmittel hat bei mir grandios versagt...
Ich würde mich nie mehr bioenergetisch austesten lassen.

Alles Gute.
 
Magenspiegelung

Hallo,

ich war letzte Woche mit meinem Sohn (nun 9 Jahre) zur Magenspiegelung. Er klagt jeden Tag über Oberbauchschmerzen und Übelkeit. Er hat eine FM und eine leichte LI. Er ist Pollenallergiker und Asthmatiker ( vermutlich auch noch mit HIT).
Nun kam bei der Magenspiegelung raus, dass er eine Speiseröhrenentzündung im unteren Bereich hat bei einer Cardiainsuffizienz. Blutwerte, Stuhlgang und Biopsie werden noch untersucht.

Ist es nicht etwas ungewöhnlich, dass ein Kind in dem Alter eine Speiseröhrenentzündung hat? Ich habe mal gelesen, was alles, auch bei der Ernährung beachtet werden soll, aber das macht er ja sowieso. Er soll jetzt Omeprozol 20mg nehmen2 Wochen 2x2 und 4 Wochen 1x1 Tablette.

Ich frag mich jetzt natürlich, ob die Kur damit hilft und es besser wird bei Kindern. Und vor allem, was wir noch machen können. Und natürlich, woran dies liegen könnte.

Danke für die Hilfe
Elenya
 
Hallo Elenya,

Ich würde das Omeprozol eher nicht geben, weil das Risiko besteht, dass man es nicht mehr so einfach absetzen kann.

Schwierig, die Speiseröhrenentzündung darf natürlich nicht länger bestehen bleiben.

Welche Allergien sind bisher bekannt? Achtest du auf mögliche Kreuzallergien bei der Ernährung?

Wurde auch auf Nickelallergie getestet?

Kannst ja mal aufschreiben was er so normalerweise den Tag über isst und trinkt.

Ich habe eine FM (wir schreiben hier im Forum meist Fruktoseintoleranz (FI) auch wenn wir eigentlich Fruktosemalabsorption meinen) und eine Nickelallergie und eine Histaminintoleranz und kann dir diesbezüglich sicher ein paar Ernährungstipps geben.

Ein paar grundsätzlche Tipps bei Säure-Reflux, welcher dann zu der Entzündung führt.

Zucker und Weissmehle in der Ernährung meiden / verringern, da diese Stoffe die Säureproduktion im Magen steigern.

Ein kleiner Schluck Apfelessig oder Zitrone vor dem Essen hilft die Säure im Magen zu verinngern.

Du könntest das mit einem Glas Wasser mischen und mit Stevia oder Xylit (Birkenzucker) ewtas süssen.

Steviapulver und Birkenzucker kann ich generell als Zuckerersatz empfehlen. Beides beeinflusst nicht den Blutzuckerspiegel und macht auch keine Karies. Mit Xylit putze ich meinen Sohn sogar manchmal die Zähne, weil es gegen Karies wirkt.

Nur aufgepasst, grössere Mengen Birkenzucker können zu Durchfall führen. 5 Teelöffel am Tag habe ich schon selbst gestestet und das war kein Problem.

Ingwer regt das Verdauungssystem zur Bildung von Enzymen und zur Ausscheidung von Galle für eine bessere Verdauung an. Ingwer schälen und schneiden und am besten ein paar Ingwer scheiben einfach in das Getränk legen.

Das würde ich versuchen. Jetzt mal einige Zeit ganz streng auf die Ernährung achten und schauen ob es besser wird. Vielleicht hilft das schon und man kann das Omeprozol vermeiden.

Grüsse
derstreeck
 
Wenn ich mich auch einmal dazu äußern darf,

würde mich sehr interessieren, was Dein Sohnemann wann zu essen und zu trinken bekommt.

Also Frühstück, Mittagessen, Zwischendurch, Abendessen etc. und sämtliche Getränke und natürlich auch wieviel und was er trinkt.

Wie alt ist dein Sohn, hast Du ihn gestillt und wenn ja, wie lange?
Wurde er geimpft und wenn, dann wann und gegen was?

Benutzt Du Weichspüler und was für ein Waschmittel setzt Du ein?

Seit wann hat er die ND?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Oben