Ringelröteln

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
71
Hallo zusammen

Meine Tochter, bald 4 hat Ringelröteln diagnostiziert bekommen Ende AUGUST.
Dann Mitte Sep. war der Ausschlag ganz weg und nun seit 7 Tagen wieder volle Kanne da.
Aber diesmal mit Bauchweh und Durchfall, kein Fieber!
WIr waren bei der Kinderärztin und die meinte, dass wäre normal, das dauert bis zu 7 Wochen.
Heute Morgen beim aufstehen sah ich dass die Arme wieder ganz schlimm aussehen, mittlerweile hat sie nicht mal mehr einen cm "gesunde" Haut an den Armen.
ist das wirklich noch normal?
Seit heute juckt es auch.
 
Hallo kiaaa,

schau mal hier :):
Bei Ringelröteln (Erythema infectiosum) ist der Verlauf in den meisten Fällen komplikationslos. Das mit der Erkrankung verbundene Exanthem (Hautausschlag) kann mehrere Wochen lang anhalten. Die Rötungen klingen in der Regel nach zehn bis zwölf Tagen ab. Da die Haut danach oft schuppig ist, muss sie unter Umständen für einige Wochen intensiver gepflegt werden. Gelenkschmerzen (Arthropathie) können unter Umständen noch mehrere Monate bestehen bleiben.

Ich hoffe Deine Kleine hat es bald überstanden :besserung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben