Zähneknirschen, Wassereinlagerungen um Augen

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
341
Hallo liebes Forum,
ich bin zwar lange dagewesen (im Amalgamforum).
Doch wollte ich das Thema neu angehen, auch Schulmedizinisch und neue Symptome sind aufgetreten, bzw, in den Vordegrund getreten.

Kind (7 Jahre alt) knirscht fürchterlich mit den Zähnen im Schlaf. Ansonsten sieht man eine dauerhafte Schwellung/Wassereinlagerung im Gesicht, am stärksten um die Augenlieder. Morgens ist er nicht richtig ausgeschlafen. Abends Einschlafprobleme.

Oft Durchfall. Oft Kontinenzprobleme tagsüber (Urin sowie Stuhl) mit wechselndem Schweregrad. Im Bett war der Junge noch nie trocken.

Möglicherweise Nahrungsmittelunverträglichkeiten u.a. Gluten. Anderes nicht untersucht.

Pollenallergie und Allergie im Bett (evtl. Staub).

Was wäre als erstes zu untersuchen/zu tun?

Ich habe Termin zum Allergologen.
Oxidativer Stress, Amalgamergiftung, Übersäuerung, Darmflorastörung sind sicherlich das dauerhafte Thema und werden alternativ angegangen, aber was sollte man schulmedizinisch abklären?

Hat jemand ähnliche Symptomatik?
Bitte um eure Unterstützung.
 
Hallo patripl,

hast Du denn mit dem Kleinen schon einmal eine Ausschlussdiät versucht?:
https://www.symptome.ch/threads/erbrechen-und-erhoehter-ige-wert.76074/#post-534862

Ich könnte mir gut vorstellen das bringt Euch Gewissheit :).

Du schreibst auch "möglicherweise Gluten", gibt es da denn einen Befund oder hast Du einfach den Verdacht? Das würde durchaus zu den Symptomen passen, jedoch solltest Du eben die anderen Unverträglichkeiten auch nicht außer acht lassen. Das Histamin, die Fructose... :cool:, etc...!

Ansprechen würde ich das beim Allergologen auf jeden Fall. Leider kennen sich nicht allzu viele damit aus :eek:), aber wer weiß ;).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

aus der Antlitzdiagnose weiß ich, dass Schwellungen um die Augen auf die Nieren hindeuten. Es könnte aber auch eine Herzschwäche sein.

Ist das Blutbild mal kontrolliert wurden (Kreatinin), falls der Wert in Ordnung ist, würde ich den Arzt mal nach einer Überweisung für den Kardiologen fragen...

LG Kerstin
 
Hallo patripl, hallo Kerstin,

ich kenne diese Schwellungen (die anderen Symptome auch :cool:) ebenfalls sehr gut, habe lange vermutet mit meinen Nieren oder dem Herz stimmt was nicht. Als ich wusste ich habe eine HIT wurde mir vieles klar... :idee::
Zusammenfassung:
Die Symptome der Histamin-Intoleranz gleichen einer Allergie, einer Lebensmittelvergiftung oder einer Erkältung. Sie treten insbesondere im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme auf, können aber auch chronisch andauern, ohne dass der Betroffene einen Zusammenhang mit der Ernährung erkennt. Eine enorm breite Palette von teils unspezifischen Symptomen ist möglich. Welche Symptome auftreten, ist individuell verschieden. Als typische Leitsymptome können auftreten:
Anschwellende Nasenschleimhaut, laufende Nase, Niesen, Auswurf, Hustenreiz, Atembeschwerden
Verdauungsprobleme: Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen
Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötungen, Erröten (Flush im Gesicht)
Hitzewallungen, Schweissausbrüche, gestörtes Temperaturempfinden
Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Blutdruckabfall
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
Schlafstörungen, Müdigkeit
Übelkeit, Erbrechen
Menstruationsbeschwerden
Ödeme (Schwellungen, Wasseransammlungen, z.B. geschwollene Augenlider)
Quelle: HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

Auf jeden Fall würde ich das im Auge behalten :) und wie gesagt, es gibt ja noch so einige andere Intoleranzen :schock:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
vielleicht kann homöopathie helfen.

zähneknirschen,augen,harnwege deuten auf einige mittel hin.

vielleicht Zincum metallicum oder andere.

Vielleicht ist ein besuch beim heilpraktiker oder homöopath. arzt möglich.

LG
 
danke für die Denkansätze.
Jetzt komtm die allerschwierigste Etappe: den "richtigen" Arzt zu finden.
 
Hallo patripl,
Sie sollten in jedem Falle bei Ihrem Sohnemann die Allergieen und Intoleranzen testen lassen ! Alle genannten Symptome sprechen sehr für ein allergisches Geschehen.
Die Allergologen testen natürlich auf Allergieen und Intoleranzen,nur sind deren Test' leider oft lückenhaft,bzw. falch negativ ! Ich würde daher vorschlagen,sich im Falle negativ getesteter Allergien oder/und Intoleranzen an einen Therapeuten zu wenden,der mit einer Bioenergetischen Methode testet (z.B. Heilpraktiker,vorher fragen).
Im Zweifelsfall schicken Sie mir eine pn,dann könnte ich Ihnen einen Weg weisen.
Nachtjäger
 
Oben