Kind schläft viel-wegen Zahnen?

Themenstarter
Beitritt
23.10.10
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben

Mein Sohn ist mittlerweile 8,5 Monate alt und hatte jetzt die Woche von Mittwoch bis Freitag ziemliche Zahnungsbeschwerden,die mit bis zu 39,5 Grad Fieber einhergingen. Mit knallroten Bäckchen,Speicheln etc.Das Typische eben.

Um sicher zu gehen,waren wir dennoch mit ihm beim Arzt,der eine Lungen-und Hirnhautentzündung + andere Infektionen,die für das Fieber verantwortlich sein könnten,ausschloss.Er hat mir den Tipp gegeben,es mit WELEDA Zahnungs-und Fieberzäpfchen zu versuchen,die auch total gut geholfen haben.

Am Freitag ging es dem Kleinen dann auch schon sichtlich besser,Fieber war weg,aber er schlief viel,was mir aber nicht seltsam vorkam,da er zwei Nächte hintereinander sehr unruhig und in Relation gesehen wenig geschlafen hat,eben aufgrund des Zahnens.

Nun schläft er aber Heute immer noch sehr viel und ist subjektiv gesehen,auch nicht ganz so aktiv wie sonst immer. Er spielt natürlich,ist auch munter,brabbelt,lacht,quitscht etc.aber er kommt mir alles in Allem ein wenig träger vor...

...ich merke,dass es aber auch immer weisser in seinem Mund wird,die beiden unteren Schneidezähne schimmern sehr deutlich durch und das Zahnfleisch ist auch geschwollen.

Kann es sein,dass er weiterzahnt,trotz dass er kein Fieber mehr hat etc. und deswegen mehr müde ist?

Ansonsten isst er auch gut,Verdauung ist auch einwandfrei .

Ich bin leider immer ein ängstlicher Typ und mache mir schnell Sorgen

Kennt ihr das auch so von Euren Kindern?

Danke schonmal :)

Lichti
 
hallo lichti,

meine erfahrung mit zahnenden baby's liegt schon lange zurück ,aber dies weiß ich noch genau .

Kann es sein,dass er weiterzahnt,trotz dass er kein Fieber mehr hat etc. und deswegen mehr müde ist?

meine tochter hatte überhaubt keine probleme beim zahnen , soll heißes sie hat alle zähne ohne fieber bekommen .
sie war zwar auch mal etwas wund oder hatte ein oder zweimal durchfall. das war es dann auch .
mit den anderen kindern ging es nicht so einfach , da war auch oft fieber vorhanden .
wenn du siehst das dein sohnemann ansonsten munter ist und die nahrung nicht verweigert ,solltest du dir keine sorgen machen .

wünsche dir und den kleinen mann alles gute .

lg ory
 
Oben