Weißer Ausfluß beim Kleinkind

Themenstarter
Beitritt
30.12.10
Beiträge
2
Hallo.

Ich brauche einen Rat. Ich habe meine Tochter heute gebadet. Dabei ist mir weißes glibbriges Zeug aufgefallen, die in der Badewanne umherschamm. Ich weiß nicht woher das kommt, denn zu dem Zeitpunkt habe ich im Bad umhergefuchtelt und habe es dann erst gemerkt, als ich mich wieder umdrehte, weil mein Kind mich rief. Sie ist vier Jahre alt und ich kann mir nichts anderes erklären, daß es eventuell weißer Ausfluß aus ihrer Scheide sein könnte. Nun frage ich mich natürlich wie das kommen kann. Ich habe mich eventuell gefragt ob es im Zusammenhang mit einer Ohrenentzündung stehen könnte, denn sie hatte vor 2 Wochen eine leichte Ohrenentzündung und hatte heute wieder darüber geklagt (bevor ich sie gebadet habe). Oder könnte es einfach nur eine Selbstreinigung des Körpers sein wegen Bakterien usw.? Oder ist es eine bakterielle Infektion? Aber der Ausfluß war weiß. Und meine Tochter hatte keinen Juckreiz oder es tat ihr auch nichts weht und es war an ihrer Scheide auch nichts ungewöhnliches zu erkennen. Könnte mir einer hierbei Rat geben? Danke..
 
weißer Ausfluß beim Kleinkind

Hat deine Tochter wegen der Ohrenentzündung Antibiotika bekommen? Dann würde ich es für sehr wahrscheinlich halten, dass es doch um Pilze geht.

Ansonsten ist weiß auf jeden Fall feiner denn gelb - grün.

Hast du Amalgam-Füllungen im Mund? - Die Quecksilber-Belastung, die du an das Kind weitergegeben hast (SS und Stillzeit), begünstigt Pilzinfektionen.

Geruch?

LG, Esther.
 
weißer Ausfluß beim Kleinkind

Hallo Esther.

Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Eventuell kann es ja an die Füllung liegen. Aber ich hatte eventuell gedacht, daß es keine Pilzinfektion sein könnte, da es doch recht weiß bis durchsichtig aussah. Geruch kann ich leider nicht sagen, denn es schwamm ja in der Badewann umher und ich glaube die Seife hat alles Geruch überschattet. Jedenfalls konnte ich keinen sehr ungewöhnlichen Geruch feststellen.

Und wegen der Antibotikum. Nein, sie hat nur Homöopathisches bekommen und das habe ich ihr dann heute auch gegeben, da ich davon noch was übrig hatte.
 
Oben