Themenstarter
Beitritt
01.11.10
Beiträge
1
Mein Tochter acht Jahre alt, isst seit längerer Zeit (1 Jahr) nur Kohlenhydrate,
Wurst und Käse Süsses und ab und zu etwas Obst aber kein Gemüse. Sie hat seit ein paar Jahren chronischen Schlafmangel aufgrund Psychischer Probleme in der Familie, nicht direkt sie selbst betreffend. Ich als Mutter habe das Gefühl dass ihr Körper ausgelaugt ist. Was kann ich tun?
 
Hallo Elvira

Was gibt dir das Gefühl, dass der Körper deiner Tochter ausgelaugt ist? Sind es konkrete Symptome, die sie aufweist? Es gibt scheinbar auch Kinder, die lange Zeit "ungesund" essen, und keine Mangelerscheinungen haben. Falls wirklich Symptome da sind, würde ich mal abklären lassen, ob bei ihr wirklich ein Mangel an etwas besteht.

Das mit dem chronischen Schlafmangel wegen der psychischen Probleme in der Familie habe ich leider nicht ganz verstanden. Wird sie durch jemanden konkret gestört oder ist die Situation für sie sehr belastend?

Liebe Grüsse

Aniel
 
Hallo Elvira,

:welcome: bei uns im Forum!

Ich würde auch gerne wissen warum Du Dich wegen dem Essen erkundigst? Hat sie gesundheitliche Probleme wie Infektanfälligkeit oder sonstigen Störungen? Kinder haben durchaus Phasen in denen sie sich "seltsam" ernähren, ich kenne das ebenfalls.

Sie hat seit ein paar Jahren chronischen Schlafmangel aufgrund Psychischer Probleme in der Familie, nicht direkt sie selbst betreffend.
Das würde mich nun auch genauer interessieren. Wenn ein achtjähriges Mädchen durch eine bestimmte Situation derart belastet ist, dass sie nachts nicht mehr gut schlafen kann ist das eine absolute Katastrophe! Sie braucht unbedingt Hilfe um damit zurecht zu kommen, vielleicht eine Therapie bei einem Kinderpsychologen. Außerdem wäre es ganz wichtig die Umgebung der Kleinen zu ändern, sonst hat sie kaum eine Chance, dass es ihr dauerhaft gut geht.

Du solltest unbedingt mit einem Kinderarzt darüber sprechen, das Mädchen braucht offensichtlich dringend Hilfe. Ich kann mir auch gut vorstellen wenn es ihr psychisch besser geht wird erstens die "Erschöpfung" gebändigt und vielleicht hängt das auch mit ihren Essgewohnheiten zusammen.

Erkläre uns doch einmal wo das Problem liegt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
elvira sollberger,

hat deine tochter kiefergelenksproblematik, ggf. einen beckenschiefstand. kann von allergien bei infektanfälligkeit versursacht werden.
spiritueller
 
Oben