Meine Tochter! Hautprobleme

Themenstarter
Beitritt
23.08.08
Beiträge
85
Hallo Ihr Lieben,


auch wenn ich Morgen früh zum Doc gehe, möchte ich von Euch was wissen.

Meine Kleine (fast 2 1/2 Jahre) hat seit heute Morgen (zumindest fiel mir da es erst auf) rote Hautflecken an den Kniegelenken, an beiden Fußrücken, Fußgelenke, Oberschenkelinnenseite und beide Handrücken, was langsam an die Handgelenke geht.

Sie kratzt sich nicht, aber die Stellen fühlen sich etwas rau an und irgendwie auch warm. Wohlbefinden von ihr ist in Ordnung.

Der Rest vom Körper ist völlig normal. Ne Freundin meinte, dass es von der Kälte kommen könnte, was sie aber letztes Jahr nicht hatte. :(

Hab mal geschaut, wie sie Neurodermitis und Schuppenflechte bemerkbar machen, wobei Neuro ja auch von Allergien und Asthma weitergegeben werden kann. Hab ja Allergien und bronchial Asthma...

Wisst Ihr irgendwie was?
 
Hm, wenn Du einen guten Arzt hast, lass einen Allergietest machen.

Es kann sein, Dein Asthma und die Neurodermitis kommen von einer Lebensmittelallergie, die Du an sie weiter vererbt hast.

Dann kann es sein, sie hat jetzt die ersten Reaktionen darauf.
 
Hallo Piper und Prue,
wenn Sie selbst Allergikerin sind und Ihre Tochter jetzt derartige Hauterscheinungen entwickellt,ist sehr stark anzunehmen,dass auch diese Symptome alergischer Art sind.
Nach den Stellen,die Sie angeben,vermute ich zumindest eine Weizen-Allergie.Die gehört nach unserer Auffassung neben Kuhmilch und Ei zu den vererbten Allergien.

Sollte Ihre Kinderarzt in punkto Allergien nichts finden,was leider bei schulmedizinischen Methoden häufiger geschieht,dann wenden Sie sich doch bitte noch einmal an mich.
Nachtjäger
 
Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde. Wir bekamen am selben Abend, als ich den Beitrag hier schrieb, einen Anruf, dass ihre Uroma gestorben ist. Da wir die halbe Nacht wach waren, konnten wir nun nicht zum Doc. Die Rötungen sind aber irgendwie weg?! Am nächsten Morgen zog ich sie normal um und alles war weg. Ich mag zwar nen Knick in der Optik haben, aber sooo schlimm nu auch nicht. Selbst mein Freund sah es.

Weizen-Allergie?! Nee eigentlich nicht. Ich selber hab nur Hausstaubmilben-, Quecksilberallergie und bin gegen einige Desimittel allergisch. Dazu halt Bronchialasthma. Neurodermitits hab ich nicht, nur eine leichte Schuppenflechte an den Oberarmen. Das verschlimmert sich aber in kalten Monaten und schmier mich nur noch ein...

Sie hatte mal wunde Stellen am Mund, was aber wohl vom Schwarzbrot kam. Nachdem wir das abgesetzt haben, wurds besser und ist seitdem beschwerdefrei.

Verstehs auch nicht, warum es nach paar Stunden wieder weg war... Hmmm...

Danke für den Link, Heather

Hm, das was bei Wiki steht, passt nicht zu ihr. Es waren weder Bläschen noch irgendwie Pickeln... Es war rot, bissl rauh und warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunde Stellen vom Schwarzbrot?

Na wenn das keine Unverträglichkeit von Getreide ist!

Aus was wird denn Schwarzbrot hergestellt?
 
Das war Roggenschwarzbrot. Mein Freund hat teilweise Probleme mit Roggenpollen und niest sich ein zurecht.

Hab ja alle Lebensmittel durchgeguckt, ob möglicherweise Zusatzstoffe dabei sind, wie Glutamat (damit hab ich ja auch Probleme) oder Gluten. Naja, Brot weg gelassen, wurds besser und sind auf Dinkelbrot umgestiegen.
 
Ich würde mal in eine Kinderklinik gehen um die Sache klären zu lassen so wie du Schreibst könnte es Neurodermitis sein was ich nicht hoffen will da ich bestens als betroffene Person weis was das bedeutet.
Drücke dir die Daumen das es eine andere Ursache hat die weniger Problematisch ist und daher endgültig behoben werden kann.
 
Oben