Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse etc

Themenstarter
Beitritt
13.10.09
Beiträge
27
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse etc

Hallo,

ein langes, anstrengendes Jahr liegt hinter mir und meiner fast neunjährigen Tochter.

Da ich dringend "Hilfe" und Menschen mit ähnlichen Symptomen suche, hoffe ich sehr hier jemanden zu finden!

Um Zusammenhänge verstehen zu können, habe ich den Krankheitsverlauf meiner Tochter zusammengefasst.

Ein etwas längerer Text als üblich, jedoch hoffe ich denoch auf viele Leser/innen!

Zusammenfassung des Beschwerdebild meiner Tochter:

-Während der Schwangerschaft war meine Tochter den SSW. entsprechend immer zu klein (besonders die Kopfgröße).

-Fruchtwasseruntersuchung zeigte keine Auffälligkeiten. Da sie über IN-Vitro gezeugt wurde , war uns der genaue Befruchtungstermin bekannt.

- Geburt normal, jedoch bekam ich wegen unzureichender Wehentätigkeit Wehenfördernde Mittel..

-Im ersten Lebensjahr starkes Spuken (nach den Mahlzeiten).

- Kinderklinik stellte einen „Reflux“ fest.

-Desweiteren häufig Mundsoor.

-Der Reflux verschwand mit Einführung fester Nahrung bekam.

-Bereits als Säugling auffallend unruhig, schlief jedoch durch und war in allen anderen Bereichen unauffällig.

-Mit Beginn des Laufens(11 Monate alt)ausgeprägte Hyperaktivität.

- Verdacht auf ADHS hatte ich sehr früh.

-Seit ihrem 4. Lebensjahr bei Kinder und -Jugendpsychologin in Behandlung.

-Im Kontrex zu ADHS steht und stand eine ausgeprägte motorische Begabung (Leistungsturnen, Einrad, Leichtathletik…). Dies fiel bereits bei der U8 auf.

-Keine Schwierigkeiten im sozialen Bereich. Dies führe ich jedoch auch auf die frühzeitige Behandlung zurück.

-Mit ca. 4 Jahren hatte sie einen starken Gesichtspilz (sah wie Neurodermitis aus)wurde nicht getestet.

-In den beiden ersten Behandlungsjahren mit Methylphenitad fiel lediglich auf, dass sie eine höhere Dosis als „üblich“ brauchte.

-Mit Eintritt in die Schule begann schleichend eine immer häufiger vorkommende Schwankung der Stimulanzien. Wir wechselten die Präparate (Medikinet, Equasim, Ritalin...), veränderten die Dosis und hatten immer kürzere Erfolge. Die schulischen Leistungen bestätigten dies (heute sehr gut – morgen ungenügend).

-Parallel regelmäßige Bauchschmerzen, harter Stuhlgang. Mehr als zwei Jahren sprach ich dies bei der behandelnden Kinderärztin an. Leider ohne Erfolg!

Vergangenen Sommer habe ich mich über das Internet auf eine Reise durch den Körper begeben.

Ein langer, anstrengender, jedoch erkenntnisreicher Weg! Je mehr ich recherchierte, desto mehr fügte sich ein Puzzle zusammen. Erste Mikrobiologische Blutuntersuchungen bestätigten mich.

Hier die Ergebnisse 09.2009:
- Glutamin (Blutserum): Wert: 821 Einheit: umol/l Norm: 470-758

-Zink (Vollblut):Wert: 3,6 Einheit:mmol/l Norm: 4,0-7,5

- Ferritin (Serum): Wert: 37,0 Einheit: ug/l Norm: 35,0-240,0

Man riet uns wegen möglicher Amoniak-ansammlungen zu einer Mikro-Stuhluntersuchung.

Ergebnisse vom 09.2009:[/B]
Kyper Status

Immunmodulierende Flora
- Enterobacter: (aktuell) sp. 2x10 hoch4 Norm: <10 hoch4

- Enteroccuccus sp. (aktuell) <2x10 hoch4 Norm: <10hoch6

-Protektivflora

- Bifidobacterium sp :<4x10hoch7 Norm:10hoch9-10hoch11

-Bacteroides sp: <4x10hoch7 Norm: 10hoch9-10hoch11

-Laktobacillus sp: <2x10hoch4 Norm: <10hoch5

H2O-Lactobacilus: <2x10hoch4 Norm: <10hoch5

Gesamtkeimzahl: 6x10hoch10 Norm: 10hoch11-10hoch12

Stuhleigenschaften:

Stuhl-pH: 9,0 Norm: 5,8-6,5

-Stuhlkonsistenz: fest

Wir führten daraufhin eine dreimonatige Kur mit Symbiflor-produkten, sowie eine entsprechende Diät durch.

Kyber-Allegro-44 Test 11.2009

Der Test bestimmt die allergen-spezifischen IGA aus dem Serum mittels Enzymmunossay Test-/Ref.Filter:405/620 nm; Auswertungsmodus: Punkt zu Punkt/ lin-log, Meßbereich( ug IgG/ml): 2,5-200

Auswertung:

Anzehl der Reaktionen:5

Getreide, gluten haltig

- f6 Gerste 1 (schwach)

- f4 Weizen: 1 (schwach


Nüsse/Samen

f17 Haselnuss 1 (schwach)


Sonstige:

f399 Honig 2 (deutlich)

f95 Kaffee 3 (stark)


Obst

Keine Reaktionen


Milcherzeugnisse

Keine Reaktionen


Dieser Test erfasst nicht die folgenden Lebensmittelunverträglichkeiten:

-Typ 1 Allergien (IgE-vermittelte Sofortreaktionen)

-Typ 1 Allergien (IgE4-vermittelte Reaktionen)

- Fruktoseintoleranz

-Laktoseintoleranz

-Sorbitintoleranz

-Histaminintoleranz

-Pseudoallergien

Wir haben jede Menge Symptome, jedoch wissen nach wie vor nicht wo die Ursachen liegen?!

- Diät durchgeführt und damit tolle Ergebnisse erzielt kg. zugenommen, brauchte deutlich weniger Stimulanzien und war in der Schule auffallend konzentrierter.

-Anfang Januar ernährten wir wieder „normal“ (jedoch weitgehend zuckerfrei, ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe etc.) . Wir erlebten wieder eine Verschlechterung ihrer Beschwerden (Erhöhung der Stimulanzien, unruhiger, Schwankungen, Leistungen in der Schule).

-Darmsanierung mit Symbioflor führten wir 3 Monate durch. Von August 09-März 2010 außerdem Addy plus.

Zink und Eisen hatten wir einige Wochen abgesetzt.

- EEG gemacht (ohne Befund).

Im vergangenen Jahr klagte sie über verschwommenes Sehen.

-Augenärztliche Untersuchung war zunächst eineindeutig, jedoch nach eingehender Untersuchung ohne Befund.

- Kernspintomographie im Januar 2010 war ohne Befund (zum Glück!).



Unser weiterer Weg führte nach Köln in die Uni-Kinderklinik (Endokrinologie). Dort stellte man eine Wachstumsverzögerung von ca. 1 Jahr fest.

Ergebnis endokronologischer Untersuchungen:

Bis zum Alter von 5 Jahren liegt ein Wachstum im Bereich der 10.Perzentile vor. Die letzten Längendaten liegen auf der 3. Perzentile.Aktuell liegt die Körpenlängenentwicklung deutlich unterhalb des genetischen Ziels, das mitca. 170 cm zwischen P 50-75 angesiedelt ist. Die Skelettreife ist nahezu altersentsprechend, die sich berechende mittlere prognostische Endgröße liegt bei 158 cm.

Blut und Stuhlergebnisse:

-Eosinophile : 5.3 (plus) Refernzbereich: 1-5%

-MCV : 79 (minus) Referenzbereich: 80-96 fl

-Bilirubin (gesamt): 1.3 (plus) Referenzbereich: <1.1 mg/dl

Hormone und Gluten sensitive Enterpathie (IIF) waren ohne Befund.

Der Bilirubin wert war leicht erhöht und man bat uns den Wert kontrollieren zu lassen. Dies taten wir im Mai diesen Jahres.

Unsere Kinderärztin bat uns dies dringend wegen erhöhter Gallsäuren und Bilirubin werte weitere untersuchungen zu veranlassen lassen.

Blutwerte (Vollblut) 04.2010:

Gallensäuren: 11.2 uml/l Norm bis: 8.1

Bilirubin gesamt: 1.21 mg/dl Norm bis 1.0

Bilirubin direkt: 0.44 mg/dl Norm bis 0.25

Bilirubin indirekt: 0.77 mg/dl Norm bis 0.75

In der Uni-Kinderklinik Bonn wurde im Mai diesen Jahres eine Sono des kompletten Bauchbereichs durchgeführt. Ohne Befund. Auf die Blutergebnisse warten wir noch! Die Wachstumsverzögerung rückte dort sehr in den Mittelpunkt.

-Juni 2010 umstellung auf Amphetaminsaft. Ein Gefühl von: Mein Kind ist endlich angekommen sich ein!. Minimale Dosis, Hyperaktivität verschwunden (das haben wir vorher noch nie erlebt). Unser Glück hielt 10 Tage, dann ging alles wieder von vorne los. Da ich lange Zeit Ernährungsprotokoll geführt habe, bin ich sicher das es einen Zusammenhang (Histamin,Laktose, Fruktose...????) auch in dieser Richtung gibt. Werden wir jetzt testen.

Seit einigen Wochen Juckreiz und rote, entzündende Pusteln auf der Haut. Auch ich leide seit ca. einem Jahr an juckendem Ausschlag. Angefangen an den Unterschenkeln, dann wechselnd: Mal an Armen, mal an Beinen und im Frühjahr auch im Gesicht. Richtig schlimm wurde es im Sommer. Ich habe ein Epilier gerät benutzt und vermute das dadurch eine Verschlimmerung und Verteilung des ganzen ???? geschah. In den letzten beiden Wochen wurde es unerträglich: Extremer Juckreiz, blutige Bläschen und braune Streifen .....

Ich recherchierte und tippte zunächst auf Skabi. Beim Hautarzt wurde das ganze als allergische Reaktion abgetan (Meine Vermutungen kamen erst gar nicht an). Meine beide Kinder wurden nur oberflächig untersucht. Da mir aber Blut und Stuhlprobe entnommen wurde, war ich zunächst zufrieden. Blutergebniss ergab einen TSH_WERT von 6,0. Da ich bereits früher deshalb in Behandlung war, hat mich das nicht weiter überrascht. Stuhlprobenergebnis erwarte ich noch. Als ich vor zwei Tagen dann Würmer im Stuhl meiner Tochter entdeckte, bin ich auf Hakenwürmer gestoßen. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte sie genau die gleichen Würmer im Stuhl. Eine Stuhluntersuchung war jedoch ohne Befund. Nun sehe ich Zusammenhänge zu dem Krankheitsverlauf meiner Tochter. Es geht ihr zunehmend schlechter und kein Arzt hat uns bisher weiterhelfen können. Der Gipfel war das Verhalten unserer Kinderärztin bezüglich der Würmer. Sie ist der Meinung, wenn wir ja schon Würmer gesehen hätten brauche man keine Stuhlprobe zu untersuchen. Sie hat ein Medikament gegen Würmer verschrieben und die anstehende Blutuntersuchung vorgenommen.

Da ich mir Sorgen mache und z.Zt völlig entkräftet bin, hoffe ich hier jemanden mit Erfahrungen in der Richtung zu finden!

Silly
 
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo,

also deine Tochter gehört zum sogenannten autistischen Spektrum. Eventuell ist sie schwer mit Quecksilber vergiftet. Wahrscheinlich hat sie auch HPU, diverse Nahrungsmittelallergien, ...

Auf jeden Fall milch- und glutenfreie Ernährung, Quecksilber-Entgiftung, die Würmer sind in diesem Zustand nicht therpierbar, da ist deine Tochter vor den Würmern hin. Erst wenn sich der Allgemeinzustand bessert, macht es Sinn, die anzugehen. Einläufe mit Knoblauch kannst du probieren, aber ich habe keine Erfahrung damit. (Ich werde mal einen Thread hier aufmachen, vielleicht meldet sich jemand. https://www.symptome.ch/threads/knoblaucheinlaeufe-gegen-wuermer.78608/#post-551122)

HPU-Test ist einfach durchzuführen, aber HPU-Behandlung nur mit gleichzeitiger Quecksilber-Entgiftung, sonst geht das ganze nach hinten los.

Ganz wichtig: Mindestens ein- besser zweimal täglich Stuhlgang. Entgiftung ist nicht möglich, solange der Darm zu träge ist.

usw usf usw usf usw usf

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Noch was hab ich vergessen: E-Smog kontrollieren und abschirmen, wenn nötig.

Esther.
 
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo silly,

verstehe ich das richtig, die Nahrungsmittelintoleranzen wurden noch nie getestet :confused:?

Ich würde Euch raten eine Ausschlussdiät durchzuführen, gut möglich viele Probleme Deiner Tochter hängen mit unverträglichem Essen zusammen. Sieh mal diesen Beitrag:
https://www.symptome.ch/threads/erbrechen-und-erhoehter-ige-wert.76074/#post-534862
Sprecht am besten vorher mit Eurem Kinderarzt darüber.

Gerade Gluten und ADHS passen zusammen:
Gluten-Intoleranz
Leider wird eine Glutenintoleranz oft nicht nachgewiesen obwohl sie anscheinend doch vorhanden ist. Daher wäre eine glutenfreie Diät bestimmt auch ratsam :).


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Erst mal gute Besserung Euch Allen!

mit den befunden kann ich nichts anfangen, so schlau bin ich nicht.
Meine Überlegung geht dahin;
Wenn die Diät, die ihr mit der Kleinen gemacht habt, gut angeschlagen hat, warum lasst ihr sie jetzt wieder normal essen?
Mal abgesehen von den Würmern, gegen die ihr schnell etwas machen solltet,
klingt es so, als ob sie auf Getreide reagiert.
Ich weiß aus pers. Erfahrung, das eine Unverträglichkeit nicht immer nachgewiesen werden kann, der Betroffene aber immer kranker wird.
Wenn das Immunsystem davon angeschlagen ist, ist man anfälliger für andere Unverträglichkeiten, es kann noch Laktose und Histamin dazu kommen.
darauf würde man normalerweise nicht reagieren, weil das Immunsystem in einem gesunden Körper leichte Unverträglichkeiten abblockt.

Zu den Ausschlag, den ihr habt;
könnten es Milben in den Betten sein?
 
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo,

ich freue mich sehr über die schnellen Antworten und versuche nun das ganze ein wenig zu ordnen.
Gluten wurde zweimal mit negativem Befund untersucht (s. Laboruntersuchungen). Meine Überlegung ist evtl. ein Tropen-Labor um Stuhluntersuchung aufzusuchen? Da ich die vergangenen Nächte kaum geschlafen habe, bin ich zZt. nicht wirklich in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Jedoch sind meine Sorgen recht groß. Gestern hatte meine Tochter dunkle Schatten unter den Augen und war extrem blaß. Seit Wochen hat sie eine Spinnen-phobie. Ständig muß ich gucken ob sie irgendwo Spinnen an ihrem Körper hat. Außerdem ist sie seit einigen Wochen extrem ängstlich, bleibt keine Minute alleine.
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Wenn ich mich etwas gesammelt habe, werde ich gezielter antworten!

Silly
 
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo Silly!
Ich schließe mich ganz Esthers Vermutungen an.Informiere dich bitte über HPU/KPU auch hier ein Forum oder im Wiki.
Ich habe selber eine Tochter und kenne viele Symtome die du beschrieben hast.Meine Tochter hat hatte auch Mundsoor,Ads(mit allen Symtomen),Eosinophilen immer stark erhöhtBilirubin hoch,harten Stuhl,Bauchschmerzen,Würmer(die trotz Behandlung immer wieder da waren)
war immer blass,hatte zwischendurch Lactose nicht vertragen-das war in der Zeit als sie Medikinet nahm(kommt besser mit Equasym retard klar),hat oft Hauterscheinungen,hat leichte Wachstumsverzögerungen-kann aber auch von den Medikamenten bei Ads kommen,hat unsere Ärztin gesagt.
Wir haben selber heraus gefunden das sie HPU hat.Haben das bei Keac in Holland testen lassen(gibt auch noch andere Labore),die haben gute Infos auf ihren Seiten und ein Online-Test ob HPU zutreffen kann.Unsere Tochter lassen wir gerade auf Asperger(leichte Form von Autismus) testen.Hatte immer gedacht,sie hat nur ADS-ist aber leider nicht so.
Was uns weiter gebracht hat mit den Würmern(können auch blasses Aussehen,Augenringe u. Bauchschmerzen machen)-war bei uns so:
1/2l Wasser,1/2l Milch und 1 geschälte Zwiebel kochen.Davon 3 mal täglich 1 Eßlöffel voll einnehmen.
Aus der Apotheke Natrium phos.D3-Tabletten,davon 6 mal täglich 1 Tablette lutschen,bis Beschwerden weg sind oder über einige Wochen Knoblauch essen.Zur Vorbeugung sollten Kinder Möhren essen.
Also nach unzähligen Wurmkuren(ohne Erfolg) habe ich das erst mit den Wasser,Milch,Zwiebeln (6Tage) und danach dann die Natrium D3 probiert.Danach waren die Würmer bis heute (zum Glück )weg.In der Apotheke sagte die noch,hat noch nie davon gehört das Natrium D3 bei Würmern helfen soll.Ich befrage dazu mal Esther in deinem Thread.Die kennt sich da vielleicht aus.Weiß nicht ob Natrium D3 bei Hpu so einfach gegeben werden soll.Ich wünsche dir viel Kraft und kann nachvollziehen was ihr durchmacht.Gute Besserung für deine Tochter.
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo Esther!
(Sorry habe deinen Thread über Wurmkuren zu spät gesehen)
Hoffentlich liest du hier noch mit.Ich hatte bei meiner Tochter eine Wurmkur(aus einem Buch über Kinderkrankheiten von Dr. Linus Geisler) durchgeführt.
Erst eine Woche:
1/2 Liter Wasser, 1/2 Liter Milch und eine geschälte Zwiebel aufkochen,davon3mal täglich 1 Eßlöffel voll einnehmen.
Dann:
Natrium phos. D3 Tabletten 6mal täglich 1 Tablette lutschen.
Und immer wieder Möhren zur Vorbeugung essen lassen.
Bei uns hat es super geholfen nach unzähligen erfolglosen Wurmkuren(Vermox und co)
Ist es sinnvoll Natrium phos. D3 Tabletten bei Hpu zu nehmen?
Vielleicht weißt du da mehr.
Viele liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo Maya,

zunächst einmal viel Dank für deine Tipp`s!

Die aktuellen Blutergebnisse unterstreichen meine Vermutungen!
Eosinophile : 8,1 Norm: bis 7
Neutrophile: 39,2% Norm: 40-75%
Kreatinin: 0,65 Norm: bis 0,60

Sicher alles keine deutlich erhöhten Werte, jedoch seit einem Jahr schleichend höher!

Frischgepessten Möhrensaft gibt es bereits täglich. Desweiteren jeden Morgen einen Teel. Olivenöl.
Da wir mittlerweile von einer Kuhmilch-(eiweiß)-allergie ausgehen, kann ich deine vorgeschlagene Wurmkur nicht mit Milch durchführen. Evtl. könnte ich die Milch durch Sahne ersetzen? (ist ohne Eiweiß erhältlich).
Wir werden die kommenden vier Wochen konsequent Kuhmilch, Weizen und Eifrei ernähren. Mal sehen, wie die Reaktionen darauf sein werden.

Was bewirken -Natrium phos. D3 Tabletten- bei Hpu?

Wo lagen denn bei deiner Tochter die Ursachen für den Wurmbefall?
Ist die Diagnose ADS völlig klar und in welchem Alter hat man die Diagnose gestellt?

Bei uns gab es von Anfang an unerklärbare "Wirkungsschwankungen" bei Einnahme der Stimulanzien. Aufgrund ausgeprägter Hyperaktivität gab es keine Alternative. Da ich von der Diagnose überzeugt war und ich meinem Kind ein Leben in dieser "Gesellschaft" ermöglichen wollte, sah ich keine Alternativen. Im Vorfeld haben wir wirklich so ziemlich alles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Wenn man vor die Alternative gestellt wird, sein Kind irgendwann, beispielsweise durch einen Unfall zu verlieren (null umsichtig...) oder sich zwischen "Sonderschule" oder "Chancen auf ein selbständiges Leben" mit Stimulanzien zu entscheiden, kann man es drehen und wenden wie man will, es ist alles andere als Wünschenswert!

Das evtl. Allergien verantwortlich für Hyperaktivität u.v.m sein können, daran habe ich damals nicht gedacht. Wichtig ist jedoch nicht der Name einer "Störung", sondern die "Ursache". Leider findet man in unserem "Gesundheitssystem" wenig Unterstützung. Das vergangene Jahr hat viel Kraft gekostet und mich zu vielen neuen Erkenntnissen geführt -was ich, auf lange Sicht- nicht nur negativ sehe. Dank solcher Foren, wie diesem, habe ich tolle Wegweiser und Unterstützung bekommen. Besonders erschreckend empfinde ich die Tatsache, wie viele Menschen betroffen und allein gelassen werden. Für alle Betroffenen ein großes Glück, dass es über Foren Austauschmöglichkeiten gibt. Es entsteht ein Gefühl großer Solidarität! Keine Selbstverständlichkeit mehr in einer "Leistungsorientierten Gesellschaft"!
All denjenigen, die ihre Erfahrungswerte weitergeben und somit anderen helfen, haben großen Respekt verdient! Jede/r einzelne trägt ein kleines Stückchen dazu bei, dass sich unser Gesundheitssystem -vielleicht, irgendwann- wieder in positivere Richtungen entwickeln wird. Z.zt. bin ich "Ratsuchende". Wenn meine Kraft nicht mehr zu sehr von der Ursachensuche der Beschwerden meines Kindes beansprucht sind, werde ich meine Erfahrungen weitergeben!

Auch euch weiterhin viel Kraft!
Würde mich freuen, von dir zu hören!

LG
Silly
 
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo Silly,

eine weitere Möglichkeit: Ernährung nach Dr. Bruker oder Dr. Schnitzer
Siehe auch hier mit vielen Rezepten: Schnitzer-Intensivkost - Schnitzer-Normalkost

Bekannte von mir sind mit der Intensivkost bzw. Normalkost nach Schnitzer chronische Krankheiten los geworden.

Gruß,
Clematis 23
 
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo Silly!
Die Eosinophile Wert bei meiner Tochter lag mal bei 15!!
Unsere Ärztin meinte,dass das durch den Wurmbefall oder durch Allergien ausgelöst wird.Haben Allergien testen lassen-Negativ!Der höchste Wert bei ihr,war sogar nach dem Wurmbefall.
Woher sie die hatte wissen wir nicht.Waschen Obst/Salat gut ab.Sie spielt mit 14 nicht mehr im Sand(können auch Wurmeier drin sein).Haben keine Hunde/Katzen!
Ich habe mich bei meiner Tochter angesteckt.Ich selber habe nur die Natrium Tabletten genommen ohne die Wasser/Milch Mixtur-hat geholfen!:D
Durch den hohen Eosinophile-Wert bin ich auf HPU gestoßen.Ganz vereinfacht gesagt,ist das ein "Vitaminstoffmangel",da der Körper vermehrt bestimmte Vitamine ausscheidet.Dadurch kommt im Körper so einiges durcheinander.Hauptsächlich fehlen dem Körper hierbei B6 Vitamin,Zink und einige andere Vitamine.Dadurch kann der Körper nicht entgiften.Es können Allergien/Unverträglichkeiten entstehen-das ist so eine Spirale die immer mehr auslösen kann.Oft werden bei HPU Medikamente "anders" vertragen.Dadurch kann ich mir vorstellen,das ihr so Schwankungen bei den Stimulanzien haben könnt(wenn es HPU bei euch ist!).Meine Tochter reagiert auch unglaublich auf verschiedene Medis(zB braucht bei Narkosen eine Dosis wie für Elefanten).
Die Erklärung für HPU ist aber total Vereinfacht ausgedrückt!
Ob man Natrium phos. D3 bei HPU geben kann,weiß ich nicht(obwohl meine Tochter die auch genommen hat-da wir von HPU noch nichts wussten)Hoffe Esther antwortet noch.
Die Diagnose ADS ist sicher(ausgetestet).Mit der Medis Gabe sehe ich das wie du.Um ihr ein ziemlich "normales" Leben ermöglichen zu können,blieb da keine Wahl.Das muss auch jeder selber entscheiden,da die Symtome bei jedem anders sind.Ihre Diagnose war erst mit 10.Auch wenn ich immer wusste,es stimmt etwas nicht,hat kein Arzt die Ursache erkannt.Dazu muss ich sagen,dass sie nicht der Hyperaktive Typ ist sondern das Träumerchen und die fallen dir nur negativ auf,wenn du sie jeden Tag erlebst!Da sich mit den Medis zwar schon einiges verbessert hat (Schulisch,soziale Ebene),habe ich aber gemerkt,da ist noch was.Durch Zufall erfuhr ich dann von Asperger und war geschockt beim durchlesen der Symtome.Ich erkannte voll und ganz meine Tochter.Alle unerklärlichen Dinge,ließen sich plötzlich erklären.;)
Wenn ihr jetzt eine Diät ausprobiert gibt es da noch eine Seite im Internet für euch; mitohnekochen.com
Da kannst du alle Dinge eingeben die ihr meiden müsst und man bekommt dort Rezepte.(Hab das noch nicht selber ausprobiert,ist aber kostenlos).
Wie habt ihr das rausgefunden ,was ihr meiden müsst?
Habt ihr schonmal einen Heilpraktiker/Homöopathen um Rat gefragt?Kennt ihr Bioresonanz?
Wenn es auch HPU ist,kann es(Besonders von mütterlicher Seite) vererbt worden sein.
Ich fühlte mich damals auch fix und fertig,hatte zuwenig Energie und Kraft.Man wird von den Ärzten oft "alleine" gelassen,muss soviel selber rausfinden(zum Glück gibt es Internet:D).Ich habe immer gedacht,meine Erschöpfung kam von den unerlässlichen Nachforschungen die man so anstellt,aber das war nicht der Grund-sondern HPU.
Ich wünsche euch alles Gute
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo Clematis,

danke für den Link! Werde ich gleich mal reinschauen!
Mittlerweile bin ich schon etwas geübter, dennoch dankbar für jede Anregung!

LG
Silly
 
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo Maya,

warum werden bei HP Medikamente anders vertragen?
Das wäre ja endlich mal eine Erklärung!
Vitamin B6 haben wir vergangenes Jahr überprüft.
Es lag kein Mangel vor?!
Zink u. Ferritin waren erniedrigt, Glutamin relativ hoch.
Genetisch gibt es viele zutreffende Merkmale die einer HP entsprechen.

Wegen der Allergie:Im vergangenen Jahr habe ich zum erstenmal mit "Diaeten" und Ernährungsprotokoll begonnen. Nach weglassen von Milch, Ei und Glutenhaltigen Nahrungsmitteln ging es meiner Tochter deutlich besser! Zusätslich behandelten wir den gestörten Darm -Leaky-Gut, Malabsorption... mit Symbioflor....
Wir haben dann einen Kyber Allegro 44 Test gemacht. Es wurde die IGg Konzentration gemessen. Das Ergebnis hat mich damals völlig niedergeschmettert. Ich war so sicher, dass Mich-eiweiß-gluten von meiner Tochter nicht vertragen wird. Leider habe ich zu dieser Zeit viel zu wenig über die verschiedenen Allergie-Typen, Testmethoden etc. gewusst. Da es soviele Möglichkeiten an Ursachen gab, habe ich "Allergien" zu sehr beiseite geschoben. Heute bin ich sicher, dass ich bereits vor einem Jahr auf dem richtigen Weg war. Ein Mediziner-Heilpraktiker, der mit Bioresonanz arbeitet, hat aktuell eine starke Kuhmilch-Allergie erkannt. Da ich nie wirklich konsequent auf Kuhmilch-Eiweiß-Weizen ausgelassen habe, bin ich sehr gespannt, wie die kommenden Wochen verlaufen.
Vor drei Wochen bekam meine Tochter Finistil Tropfen (wegen eines Ausschlag). Am nächsten und übernächsten Tag war sie seit langer Zeit ausgeglichen u. konzentriert. Ich suchte nach den Gründen, überlegte was sie gegessen hatte u.sw. Plötzlich fielen mir die Finistil Tropfen ein. Ich beobachtete ihr Verhalten "mit Finistil" einige Tage. Der positive Zustand blieb. Nach Absetzen verschlechterte sich alles wieder. Nach der Wurmkur vergangene Woche trat auch wieder eine Veränderung ein . In der Schule tolle Leistungen (Lehrerin berichtete freudig über den enormen Leistungsanstieg), Handschrift top...
Jedoch ist ihr Verhalten auch aggresiv (völlig untypisch). Es ist ein Wechselbad von Stimmungen. Ich gehe davon aus, dass sich im Körper z.Zt. einiges abspielt, was sicher nicht ohne Nebenwirkungen ist. Glücklicherweise haben wir nun zwei Wochen Ferien und können etwas entspannter an das Ganze heran gehen. Meine größte Sorge ist, dass vielleicht "Darmschäden" oder sonstiges vorhanden sein könnten, die man "so" nicht erkennt. Es steht die Überlegung einer "Darmspiegelung" an. Ich bin jedoch sehr unsicher und kann mich noch nicht dazu durchringen.

Danke für die Koch-Ideen-Seite!
Meine Einkaufsliste ist bereits Mehrseitig!

LG
Silly
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Symptome bei meiner Tochter; Wachstumsstörungen, auffällige Laborergebnisse

Hallo Silly!
Warum genau Medikamente anders vertragen werden,kann man nicht ganz kurz erklären.Ich habe zwei Buchtipps dafür:Leben mit KPU-Kryptopyrrolurie von Joachim Strienz oder HPU und dann...? von Dr.J.Kamsteeg.
Eine Erklärung ist halt,durch den Vitaminmangel gerade Zink und B6 laufen viele Vorgänge im Körper falsch,dadurch werden viele Dinge anders/garnicht richtig Verstoffwechselt.Sogennante porphyrinogene Stoffe sollten vermieden werden.Dies sind chemische Verbindungen oder Hormone,die zu einer Verschlechterung des Häm-Stoffwechsels führen und Krankheitssymptome auslösen können.Es ist beschrieben,dass HPU-ler oft von Medikamenten geringere Dosierungen benötigen(war bei mir auch so),oder das sämtliche Nebenwirkungen auftreten.Bei meiner Tochter war es aber so,dass sie meistens eine viel stärkere Dosis als angedacht war benötigte.Das konnte aber von Medikament zu Medikament unerschiedlich sein.
Wenn kein Mangel bei Vitamin B6 nachgewiesen weden kann(Bluttest?) ist das nicht aussagekräftig.Es kann genug B6 im Blut vorhanden sein,es kann aber nicht richtig in den Zellen(oder Stoffwechsel) ankommen oder verwertet werden(hoffe habe das so richtig Erklärt,steht ausführlich erklärt in den Büchern).
ZB waren bei mir sogar alle Unverträglichkeitstest(Fructose,Lactose´usw) negativ,ich wusste aber selber was ich alles nicht vertragen habe(Eindeutig Fructose,Gluten Positiv).Leider ist das so,dass nicht jeder negative Test auch so ist(habe ich schon oft im Forum bestätigt bekommen).:mad:
Das mit dem Fenistiltropfen kenne ich auch.Es ist ein Antihistaminikum.Hast du viele Allergien wird zuviel Histamin ausgeschüttet(Reaktionen zB der Haut).Fenistil hämmt das Histamin.Aber das ist nur eine Symtombekämpfung.Man muss an die Ursache ran.(Allergien-ausgelöst wodurch usw).Hier im Forum schreibt oft der Nachtjäger.Der schreibt oft von der "Vererbten-echten Allergie"-Ich glaube Kuhmilch, Gluten und Ei gehören auch dazu-Wenn ich das jetzt richtig wiedergebe.Schau mal auf seiner Seite nach,sind interessante Infos.
Zu deiner Vermutung das Darmschäden da sind:Die sind sozusagen bei Unverträglichkeiten/Allergien "fast" immer da.So entstehen die Unverträglichkeiten erst.Keine Panik-du versuchst schon den Darm zu sanieren.(Symbioflor).Lass die Allergie-auslösenden Stoffe weg,das ist die beste Basis damit sich der Darm erholt.Zur Darmspiegelung kann ich dir sagen,habe ich auch hinter mir-ohne ein "auffalendes" Ergebnis.Ich weiß nicht,ob das bei einem noch so jungen Kind sein muss.Ist ihr Zustand sooo schlecht,wird dir sicher der behandelnde Arzt dazu raten.
Das nach der Wurmbehandlung positive Veränderungen auftraten ist doch toll.Nur jedes Medikament kann auch Nebenwirkungen haben(besonders bei Hpu).Die Stimmungsschwankungen kenne ich auch nur zu gut.Mein Sohn hatte mit 11 richtige Depressionen:mad:Ich versuche so wenig wie möglich Medis zu geben.Versuchen im Moment Vitamine zu geben,Sannieren den Darm und geben nur Dinge auf Homöopathische Weise.(ausser bei meiner Tochter Equasym)
Ich weiß es ist immer viel zu lesen und zu"lernen".Informiere dich weiter selber,hat uns auch schon viel gebracht.Obwohl viele "Schulmediziner" darauf Allergisch reagieren!Wir haben zum Glück auch gerade Ferien!!Wenn du Fragen hast,die man zB schlecht oder zu Umfangreich erklären muss,schick mir eine PN.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Alles Gute,liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben