Ist das wirklich normal?

Themenstarter
Beitritt
15.02.10
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben

Ich möchte gerne mal mit euch über meinen 5 Jahre alten Sohn sprechen. Kurz vorweg er schläft seit seiner Geburt nicht richtig durch.

Angefangen hat es natürlich seit seiner Geburt. Schwangerschaft war leider vom Stress geprägt (daher könnte es auch daher kommen) aber die Geburt war schön und unkompliziert.
Aber er schlief von anfang an nie durch. Habe versucht zu stillen,aber nachdem 5 tage nach der Geburt beim Abpumpen Blut aus der Brust kam, habe ich es sein gelassen.
Unser Sohn schlief schlecht ein und war ein schrei Kind. Flasche nachts geben , war eine harte sache, er trank nie richtig und braucht edafür ca 1 stunde.
Wir suchten eine Schrei Ambulanz auf und komischerweise sagte man uns nach der 3. Sitzung das man uns nicht helfen könnte. Wir sollten den kleinen einfach mal eine Nacht weg geben um uns auszuschlafen. Haha guter witz.
Im Krankenhaus war ich mit ihm damals auch schon um zu klären,ob er eventuell krank wäre. Auch da kam nichts raus.
Nach einem umzug dachten wir es würde sich vieleicht jetzt bessern,aber leider ist dem nicht so der Fall. Er schläft nach wie vor schlecht ein und wacht von 7 Nächten so 4-5 Nächte auf und ist wach.
Bestes beispiel vor 2 Nächten. Es ist 4 Uhr morgens sohn wacht auf und schreit nach Mama bzw Papa einer von uns geht hin je nachdem wer als erstes Aufstehen muss. Kassette an und trinken geben. und ab da an geht es alle 20-30 minuten. Bitte jetzt nicht den Tipp geben,daß wir ihn rufen lassen sollen das bringt nämlich nichts, alles schon ausprobiert. Er ruft wirklich so lange bis einer kommt und fängt sogar im schlimmsten fall an zu weinen,weil wir nicht reagieren. Ausserdem hat er sein Zimmer direkt neben einem anderen Kinderzimmer von unseren Nachbarn. Meine Tochter hört sogar ihren Bruder nachts und die liegen weit auseinander. Er ist dann auch nicht mehr eingeschlafen,sondern hat sich zum Papa ins Badezimmer gesetzt (er steht morgens um 6.15 Uhr um zur Frühschicht zu gehen) dann geht er ins Zimmer und fängt an zu spielen bis ich ihn zum Frühstück hole.
Seit ca 2 Jahren sind wir jetzt bei einem Kinderphsychologen und mittlerweile habe ich das gefühl wir drehen uns im kreis und er weiss selber nicht mehr was wir machen sollen.
Auch Tagsüber ist er ein nicht gerade leichtes Kind und leider muss ich sagen schäme ich mich als Mutter manchmal für sein verhalten und Benehmen.
Tagsüber ist er auch nur am rennen und toben. Ich verstehe das wirklich nicht. Er geht 8 stunden in den Kiga und ist nach abholung immer noch so aufgekratzt als,wenn er gerade erst ausgeschlafen hätte. Im Kiga müssen sie noch Mittagsruhe halten (nicht schlafen,aber ruhen) und mein Sohn ist der einzige den sie dazu animieren müssen sich mal ruhig hin zu setzten ,da er nur am rum hopsen ist. Er bekommt Wutausbrüche und Schreianfälle,wenn er nicht das bekommt was er will. Es kamm jetzt sogar schon vor das er so wütend war,daß er meinen Mann gehauen hat, aber nicht nru einmal, ne mein Sohn hat angefangen mit Fäusten auf ihn einzu trommeln. Da haben wir ihn erstmal ins Zimmer geschickt nur leider fängt er dann an mit den Füssen zu stampfen, die schanktüren zu knallen und gegen die Wände zu bollern.

Um es kurz zu machen, wir sind mit unseren Nerven und mit unserem Latein am Ende.
Leider komtm auch noch dazu,daß unser Sohn noch immer nicht ganz Trocken ist. Auch deswegen sind wir mit ihm jetzt seit einem guten halben Jahr in Therapie mit ihm (beim gleichen Kinderphsychologen). Mit 3 Jahren haben wir angefangen ihn Trocken zu bekommen. Gut Nachts natürlich nicht,aber Tagsüber. Tja bis heute kommt es regelmässig vor das er in die Hose einpinkelt und sogar einkotet. Und auch das Zert uns echt an den Nerven. Alle sagen immer wir sollen dann nicht mit ihm schimpfen,aber ich bin jetzt ganz ehrlich irgedwann reicht es mir und ja vor 2 Tagen als er wiede rin die Hosen gekackt hat, habe ich geschimpft. Er soll nächstes Jahr in die Schule gehen, aber davor habe ich schon wirklich ganz arge Bauchschmerzen.

Mein Mann und ich liegen uns wegen schwacher Nerven schon teilweise sehr dolle in den Haaren,aber trennen wollen wir uns natürlich nicht. Aber wir wissen absolut nicht mehr weiter.

Bitte helft mir

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sunny25,
alles,was Sie über Ihren Sohn berichten,könnte eine e i n z i g e Ursache haben : Stichwort A l l e r g i e !
Typisch das Schreien und nicht schlafen (Bauchkrämpfe) im Säuglingsalter,dann die Unruhe am Tage mit Wutanfällen.Auch das nicht trockenwerden kann damit zusammenhängen.

Ich vermute eine Allergie gegenüber Kuhmilch,Weizen oder Ei, eine oder mehrere dieser 3 Haupt-Allergien.Möglicherweise auch eine Intoleranz gegenüber Lactose,Fructose,Gluten oder Histamin.

Sind in Ihrer Familie Allergien bekannt? Die oben genannten werden nämlich vererbt ( Haut-,Atemwegs- oder Darmprobleme,Müdigkeit,Hyperaktivität,depressionsähnliche Zustände,häufige Infekte,um nur einiges zu nennen )? Hatte Sohnemann als Baby Milchschorf?

Man kann,entgegen den Ansichten der Schulmedizin, Allergien zu etwa 80% mit der Methode Bioresonanz gut behandeln,bis zum Verschwinden.

Versuche,durch Weglass-Diät der Sache Herr zu werden,können Teilerfolge bringen,machen aber das Leben schwer,weil das z.B. bei Kuhmilchallergie ganz unmöglich ist, a l l e s zu meiden.Ein Hauch der Milch-Information genügt,um Symptome hervor zu bringen und Kuhmilch ist so gut wie überall drin!

Schauen Sie mal: Kuhmilchunverträglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint

Sollten Sie mehr info brauchen,können Sie mir gerne eine pn schicken.
Nachtjäger
 
Oben