5 Jahre altes Kind, Kopfchmerzen, Bauchschmerzen....

Themenstarter
Beitritt
12.02.09
Beiträge
80
Hallo,


mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir doktorn seit 5 Tagen an seiner Gesundheit herum.

Alles fing mit 39 Fieber ,Kopfschmerzen über den ganzen Tag,Halsschmerzen und unerklärliche Bauchschmerzen an.

Er liegt dann wie kaputt im Bett und ein Stunde später hampelt er rum als sei nichts gewesen und dass geht im Stunden Takt so, schlapp,munter...


Bei der KI-ärztin wurd ein positiver Strepptokokken Test festgestellt also Angina event. Scharlach (denke ich mir) und er bekommt Antibiotika.

Nur dieser Blähbauch. Er hat ein Qlistiere zum abführen bekommen aber es kam nichts raus.

Der Bauch ist hart und reagiert auf Druckschmerz.


Morgen müssen wir zum Abdomensono.

Was kann es sein?

Mich irritiert dieses Himmel hoch jauchzend und dann zu Tode betrübt.

Wer kann helfen?

LG
 
5 Jahre altes Kind,Kopfchmerzen,Bauchschmerzen....

Nennt man das nicht "akutes Abdomen" und muss man da nicht sofort ne Diagnose machen? Ich würde auf sofortiger Untersuchung bestehen (oder ins Krankenhaus gehen -will keine Panik verbreiten), aber wenn der Bauch wirklich hart und schmerzhaft ist und er eine Srörung der Darmentleerung hat-

Na ja, so aus der Ferne kann man natürlich nichts genaues sagen, aber ich würde handeln.

Liebe Grüße, alles gute

Datura
 
5 Jahre altes Kind,Kopfchmerzen,Bauchschmerzen....

stimme datura zu. das ist ein akutes abdomen. da sollte nicht erst noch gewartet werden. erst recht wenn ein klistier so absolut gar nicht wirkt
 
5 Jahre altes Kind,Kopfchmerzen,Bauchschmerzen....

Hallo Tanzfee,

ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Da würde ich ebenfalls gleich genau nachsehen lassen.

Möglich das Fieber und die Streptokokken sind eine andere Baustelle, doch wenn die Temperatur ebenfalls mit dem Bäuchlein des Süßen zusammenhängt wäre das noch ein Grund mehr umgehend nachsehen zu lassen.

Ich will Dich nicht erschrecken, aber wenn er seit fünf Tagen aufgebläht ist, keinen Stuhlgang hat und auf einen Einlauf überhaupt nicht reagiert finde ich das sehr merkwürdig :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
5 Jahre altes Kind,Kopfchmerzen,Bauchschmerzen....

Hallo,


also abgeführt hat er gestern und heute.

Nur heute nachmittag hat er nicht auf das Abführmittel reagiert.

Also ich bin tgl. bei der Kinderärztin und muss morgen mit ihm ins Kinderkrankenhaus.

Komisch ist nur wenn ich drücke sagt er alles OK also ich kann es nicht richtig nachvollziehen.

Die typischen Anzeichen einer Blinddarmentzündung hat er auhc nicht. Also Knie anziehen und hinkelnden Gang und dann Schmerzen.

I.M. turn er gerade wieder hier rum.

Es ust so schwierig für mih zu beurteilen.

LG
 
5 Jahre altes Kind,Kopfchmerzen,Bauchschmerzen....

Hallo Tanzfee,

okay, wenn er "nur" heute nachmittag nicht auf das Mittel reagiert hat ist sein Darm von den letzten beiden Tagen vielleicht einfach noch ziemlich "leer". Dann ist das was anderes ;).

Ist es denn möglich er ist so gebläht wegen dem Antibiotikum, oder war das schon vorher?

Eventuell hat er auch wirklich "nur" eine Sommergrippe und dabei diese Symptome :confused:. Nun, wenn Du ja morgen in die Kinderklinik gehst bekommt Ihr sicher Gewissheit.

Berichte uns doch wenn Du wieder zuhause bist - okay :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben