Choanalatresie

Themenstarter
Beitritt
02.06.10
Beiträge
2
Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und zur Zeit im Erziehungsjahr.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und mit beidseitiger, knöchernder Choanalatresie auf die Welt gekommen.
Ich suche Leute, die Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht haben und sich darüber austauschen wollen! LG:rolleyes:
 
Hallo Rosalie Johanna,

ich kann Dir dazu nichts sagen, hoffe jedoch es liest doch noch jemand mit der darüber etwas weiß :).

Kennst Du diese Infos :rolleyes:?:
Choanalatresie - DocCheck Flexikon

Wurde denn bei Deiner Kleinen schon ein Eingriff deshalb gemacht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

danke für den Seitenlink :).
Ja meine Tochter ist bereits am 7. Lebenstag operiert worden.
Wie gesagt, es war bei ihr komplett knöchern verschlossen, so dass keine Nasenatmung möglich war. Sie ist in der Uniklinik Dresden operiert worden, wo die Durchgänge durchgebohrt wurden. Gott sei Dank, ist diese Diagnose bei ihr schnell gestellt worden, wahrscheinlich wäre sie sonst gestorben.
Zur Zeit muss ich 3-5mal am Tag die Nase bouchieren, um zu verhindern dass die Schleimhäute wieder zuschwellen. Ich hoffe, mit dieser Methode eine weitere OP noch ein bißchen raus zu schieben.

LG :wave:
 
Hallo Rosalie Johanna,

ich muss zugeben ich hatte davon bisher nichts gehört :eek:). Bleibt Ihr Näschen denn irgendwann von alleine frei oder muss sie sich damit immer herum ärgern? Macht ihr das denn Beschwerden wenn Du das "weitest"?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben