Meine Tochter hat seit langem Fieber

Themenstarter
Beitritt
12.12.09
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Meine 18 Monate alte Tochter hat am 9. Februar sehr hohes Fieber bekommen,hatte immer die Hände in den Mund gesteckt deswegen haben wir gedacht sie kriegt Zähne und deshalb auch Fieber.
Am 15.sind wir zum KA weil das Fieber immer noch nicht weg war , sie bekamm AB und ihr wurde Blutabgenommen.
Diese Werte waren auffällig:
Cretinin 0,17
Eisen 11
Billirubin gesamt 0.25
Got 581
gpt 204
gamma 54
LDH 827
Thrombozyten 205
Leukozyten 4.0
Hämoglobin 9.7
Hämatokrit 29.0
Luc 4.5

Der KA meinte das Leberwert sehr auffällig seien.
Am 8.3 wurde ihr noch mal Blutabgenommen und der KA sagte Leberwert ist im Normbereich.
Am 13.3 hat sie wieder Fieber bekommen mit viel Blähungen,schläft sehr unruhig .
Dann hat sie wieder vom KA,AB bekommen aber wo das AB alle war fing das wieder an.
Was meint Ihr was könnte das sein.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Schöne Grüsse

Nisa
 
Hallo Nisa,

sorry für die späte Antwort, Dein Beitrag wurde wohl irgendwie übersehen :eek:).

Wie geht es denn Deiner Kleinen inzwischen? Ist das Fieber immer noch da?

Zu den Blutwerten müsstest Du bitte die Referenzwerte des Labors schreiben, so ist es nämlich kaum möglich das zu beurteilen. Du kannst den Befund auch fotografieren und als Anhang an einen Beitrag hängen, so hast Du die Tipperei gespart ;).

Wenn es ihr immer noch nicht besser geht wäre ein Besuch in einer Kinderklinik bestimmt eine gute Idee :rolleyes:. Vielleicht morgen (Mittwoch) nachmittag, da hat der Kinderarzt ja schließlich zu ;), oder am Wochenende... :).

Berichte doch mal was inzwischen ist.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wenn sich das ganze mit dem Antibiotikum bessert, klingt das nach einer bakteriellen Infektion. - Hatte Deine Tochter mal einen Zeckenbiß?

Mich würde auch interessieren, was sich ergeben hat.

Grüsse,
Uta
 
Ich würde bei der ganzen Geschichte mal sehr an A l l e r g i e n denken !
Sind in Ihrer Familie Allergien bekannt (Haut-,Darm- oder Atemwegsprobleme,Müdigkeit,Energieverlust,"Rheuma" oder "Fibromyalgie,Depressionen oder ähnliches ? Hatte Ihre Kleine nach der Geburt Milchschorf? Das wären alles Anhaltspunkte.
Stillen Sie noch ? Das wäre wichtig zu wissen für den Fall von Allergien,weil Allergene auch über die Muttermilch zum Kind gelangen.
Falls Obiges zum Teil oder generell zutreffern sollte,könnte ich Sie über eine pn detaillierter beraten.
Nachtjäger
 
Hallo,

Wir waren vom Samstag bis gestern in der KK gewesen.

Sie hat zur Zeit Gottseidank kein Fieber mehr,kriegt wieder ein anderes AB.
Viele Untersuchungen wurden bei Ihr gemacht wie;Ultraschal vom Bauchbereich ,alles ohne Befund.Die Lunge wurde geröntgt auch ohne Befund.

Blut wurde mehrmals abgenommen CRP-Wert war bei 8,79 und jetzt ist es bei rund 3.
Welcher Wert bei den Immunglobuline auffällig ist igE der kleiner gleich 60 sein soll und bei Ihr 708.5 ist.
Die Ärztin meinte das könnte sein,dass sie eine Allergie hat.
Das Blut wurde nochmal eingeschickt um einen groben Allergietest zumachen.

Das ist im Moment Stand der Dinge.

Schöne Grüsse
 
Hallo nisa,

Erhöhung von (Gesamt-) IgE (Immunoglobulin E)
(damit sind nicht die allergen-spezifischen IgE-Spiegel gemeint)
* Allergische Erkrankungen
"Heuschnupfen", Asthma bronchiale, Neurodermitis und andere Krankheitsbilder. Eine normale IgE Konzentration schließt diese Erkrankungen aber nicht aus.

IgE kann bereits beim Neugeborenen im Nabelschnurblut bestimmt werden. Dies ist aber nur bei erblicher Vorbelastung mit allergischen Erkrankungen sinnvoll, und kann helfen, das Risiko des Kindes, ebenfalls an einer allergischen Erkrankung zu leiden, einzuschätzen.

* Manche angeborene Immundefekte (=Abwehrschwächen)
* HIV-Spätstadien
* Hyper-IgE-Syndrom
* Graft-versus-Host-Reaktion (Organ-Transplantat schädigt Empfänger)
* Hautverbrennungen
* Manche maligne Tumoren
* Wurmerkrankungen (Wurmparasiten)
* Aspergillose (Pilzerkrankung; bei Immungeschwächten vorkommend)
Immunglobuline - Übersicht

Dabei würde ich vor allem auf die möglichen Allergien achten (Milchprodukte z.B.) und auf die Wurmerkrankungen. Habt Ihr evtl. Haustiere?

Grüsse,
Uta
 
hallo uta,

nein Haustiere haben wir nicht.
Das ganze fing eigentlich bei ihr an,seitdem Ich abgestillt habe.
 
Sie trinkt meistens Tee (Fenchel,Kamillie,Früchte),morgens und abend Aptamil 3 und
essen tut sie alles ausser schweinefleisch.

Schöne Grüsse
 
Hallo nisa,

Aptamil 3 habe ich jetzt nicht gefunden, aber ich nehme an, daß es ein Produkt mit Milch ist?
Wie wäre es, wenn Du das Aptamil mal weglassen würdest und es durch ein milchfreies Produkt ersetzen würdest und z.B. auf der Basis von Reismilch den Brei machen würdest?
Damit könntest Du schauen, ob es besser geht ohne Milch.

Gruss,
Uta
 
Morgen !

Darf ich fragen ob sie noch andere Symptome hatte ? Haben sie mal auf EBV getestet ? *Ebstein-barr-Virus*

Lg und Alles Gute und schöne Ostern
 
Hallo,

Andere Symptome hat sie nicht wie schon erwähnt viel Blähungen.Ja haben wir testen lassen 2mal sogar war negativ.

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blähungen deuten auf ein Ungleichgewicht der Darmflora hin (da gäbe es u.a. Paidiflor) und/oder auf Allergien bzw. Intoleranzen.

Gruss,
Uta
 
Hallo uta,

Aptamil ist eine Fertigmilchnahrung,das kriegt sie seit der 3.Lebensmonat und hat es , sonst ganz gut vertragen,deshalb kann es nicht daran liegen.

Schöne Grüsse

Nisa
 
Hallo nisa,

daß Deine Tochter dieses Fertigmilchpräparat so lange vertragen hat, bedeutet nicht unbedingt, daß sie es immer noch verträgt. Das kann auch anders sein.
Um das herauszufinden, wäre ein Test auf Laktoseintoleranz nötig, der aber wahrscheinlich in dem Alter noch schwierig ist, genauso wie ein Test auf eine Kuhmilch-Allergie.

Aber natürlich kann es auch sein, daß sie andere Lebensmittel nicht verträgt. Wenn sie fast alles ißt, kann das leider vieles sein.
Da hilft eigentlich nur eine Auslaßdiät, wie sie in etwa hier beschrieben wird:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/16954-sohn-2-jahre-schlaeft-schmerzen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/21602-vorher-nachher.html
In diesem Zusammenhang sind auch die anderen Themen von salima interessant. Einfach den Nick anklicken und "weitere..." anschauen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Nisa,
schau mal unter familiäres Mittelmeerfieber nach!
Die Krankheit kann nur im Gen- Labor in Genf untersucht werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft..

Liebe Grüsse:wave:
 
Hallo nisa,
wenn die Probleme Ihrer Kleinen erstmals (sichtbar !) aufgetreten sind,als sie Aptamil bekam,liegt die Vermutung sehr nahe,dass es sich tasächlich um ein allergisches Problem handelt,zumindest gegenüber Kuhmilch.Die wird ja in den Folgenahrungen auch immer in irgendeiner Form verarbeitet.Auch der hohe IgE-Wert deutet darauf hin.
Am sichersten wäre ein Test durch einen Therapeuten,der mit einer der Biophysikalischen Methoden arbeitet (siehe: im Teil "Gesundheit allgemein" mein Beitrag vom 26.5.10 "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept").
Nachtjäger
 
Oben