Augenblinzeln bei Baby

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
107
Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. meinem Sohn ( 8 - Monate )

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn er irgendwas nicht mag - oder kein Hunger mehr hat er die Augen zusammenkneift ( sieht einfach nur komisch und erschreckend aus )

Was kann das sein? Ist das nur eine Marotte? Kennt das jemand? Muss ich mit ihm zum Kinderarzt deswegen?

Danke für eure Hilfe im Voraus

LG
Chipmunk:wave:
 
hallo Chipmunk

ich glaube das ist nur eine Marotte...so wie aus den Augen aus dem Sinn..damit möchte er vieleicht unterstreichen mit Nachdruck seinem Wunsch., das es genug ist..

liebe grüße darleen.
 
Hallo Chipmunk,

ich kenne das von einem meiner Kinder, allerdings im Alter von ca. 5-6 Jahren. Da war es einfach die Umstellung vom KiGa zur Schule was für das Kind halt Stress bedeutet hat und sich so bemerkbar machte.

Bei einem Baby allerdings - das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört :keineahnung:. Vielleicht hängt es einfach mit einer Entwicklungsphase zusammen. Frage doch einfach mal bei Eurem Kinderarzt nach, bestimmt kann der das erklären :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo ihr 2 :)

Danke erstmal für eure Antworten ...
also wir waren dann doch noch beim Kinderarzt und er hat im homoöpathische Augentropfen aufgeschrieben - das blinzeln kommt wohl von einem Infekt - der Tränenkanal kann schnell verstopft sein - und die Augen sind dann sehr trocken, und durch das blinzeln versucht er es "nass" zu machen.

En ganz schöne Abend

LG CHIP und KLEIN Chip ;-)
 
Hallo Klein Chip und Chip ;),

gut, dass sich ein Arzt das angesehen hat, sicher ist sicher :). Ihr könnt uns dazu gerne auf dem Laufenden halten :rolleyes:.


Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Abend :wave:.

Heather
 
Blinzeln und Zusammenkneifen sind aber verschiedene Dinge.

Mit acht Monaten ist ja die Handkontrolle schon da, da würde ein Säugling bei trockenen Augen, Fremdkörpergefühl doch eher dran reiben oder?

Zusammenkneifen ist dann eher eine Abwehrreaktion auf Erschrecken, Übererregbarkeit oder so.

Sind die Augen denn gerötet, sind alle Reflexe altersgemäß entwickelt?
 
Oben