Reizhusten

Themenstarter
Beitritt
29.11.09
Beiträge
2
Hallo,

mein 3,5 jähriger Sohn hat seit über einer Woche starken trockenen Reizhusten. Er hat keinen Schnupfen und kein Fieber (immer knapp unter oder über 37°).
Er scheint sich insgesamt wohl zu fühlen, außer dass er sehr blass ist und nachts stark schwitzt (beides hat er mehr oder weniger, seit ich denken kann).

In den ersten Tagen gab ich ihm Hustenlöser, er konnte aber trotzdem nicht abhusten. So langsam mache ich mir Sorgen, was die Ursache für den anhaltenden Reizhusten sein kann.

Klingt das so, als ob mein Sohn dringend zum Arzt sollte, oder sollten wir erstmal abwarten?

lg anonymama
 
Solange er kein Fieber hat würde ich mir noch nicht so große Sorgen machen, nur wenn mein Kind hustet tut mir das auch weh, ich geb ihm dann für die nacht Prospan so kann er besser schlafen.
Aber wenn du sagst dass es schon ne Woche ist...
Wurde es denn schon besser bzw schlimmer, will dir jetzt nicht angst machen aber wenn es die nächsten Tage nicht etwas besser wird würde ich zum Artzt gehen weil es dann nicht nach erkältung aussieht.

Gruß alebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er kein Fieber hat würde ich mir noch nicht so große Sorgen machen, nur wenn mein Kind hustet tut mir das auch weh, ich geb ihm dann für die nacht Prospan so kann er besser schlafen.
Aber wenn du sagst dass es schon ne Woche ist...
Wurde es denn schon besser bzw schlimmer, will dich jetzt nicht angst machen aber wenn es die nächsten Tage nicht etwas besser wird würde ich zum Artzt gehen weil es dann nicht nach erkältung aussieht.

Gruß alebo

Hallo alebo,

danke für Deine Antwort. Der Husten wurde immer schlimmer, wobei er gerade abends am stärksten ist.

Heute abend sind noch rote Augen und Schmerzen im Hals/Mund hinzugekommen. Wenn man googelt findet man ja die schlimmsten Dinge, wie z.B Masern (Impfsicherheit nur bei 99%) oder Herzschwäche.
Mal schauen, wie es ihm morgen geht, vielleicht müssen wir wirklich mal zum Arzt.
 
Hallo Anonymama,

´na, wie geht es denn Deinem Sohn :rolleyes:?

Vermutlich hat sich Dein Kleiner einen ordentlichen Infekt zugezogen, momentan sind da ja regelrechte Virus-Attacken unterwegs. Wenn Dir die Symptome für ihn eher "untypisch" erscheinen würde ich ihn an Deiner Stelle vom Kinderarzt ansehen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite :).

Berichte uns doch :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo!
Wenn mein Kind Reizhusten hatte, gab ich immer Similisan Kügelchen gegen
Reizhusten. Das war das Beste. Es gibt von Similisan noch andere Kügelchen
gegen Husten.
Auch ich nehme solche Mittel und nützen ebenfalls.

Gruss
Cosmos
 
Oben