Pojucken

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
16
Hallo zusammen ,

mein kleiner Sohn , 6, greift sich seit ein paar Tagen häufig an den Po, offensichtlich juckts ihn . Der After sieht gesund und rosig aus , kein Ausschlag , keine Rötung oder so was . Hab ich natürlich an so Maden würmer gedacht .Wie jetzt weigert er sich auf dem etwas ungeliebten Flachspülklo sein Geschäft zu verrichten . Ja, ein Kind hat seine "Rituale " ! Kann ich ihm einfach mal ein Wurmmittel geben oder ist sowas rezeptpflichtig ?
Weiß jemand was ?
LG und Dank im Voraus , für euer Interesse !
kileha
 
Das können schon Würmer sein, aber ich würde einem 6-Jährigen auf keinen Fall einfach auf Verdacht ein Wurmmittel geben. Lieber erst zum Arzt.

Hier wird beschrieben, wie man evt. Würmer feststellen kann: mit dem Tesafilm-Test:
www.helpster.de/news/id-1982.html

Gruss,
Uta
 
Hi Kileha,

bei Juckreitz am Po kann auch mit Schüßler-Salzen Linderung erzielen. Hier kann der Vorschlag eingesehen werden: Schüßler Salze in Ihrer Apotheke | Adler Pharma Zell am See Man kann die Menge auf jeweils 10 Tabletten/Salz reduzieren und diese dann zu Pulver zerreiben und in ca. 50ml Olivenöl vermischen. Diese Mixtur, auf die Hautzone aufgetragen, wird über die Haut resorbiert und wirkt beruhigend auf das betroffene Gewebe. Zu Beginn empfehle ich die Lotion 3x am Tag aufzutragen.

Gruß
Soleus
 
Hallo Kileha,

dieser Juckreiz könnte auch von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, wie z.B. der HIT, kommen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten !
Ich hab die Sache jetzt beobachtet . Es scheint so, als würde ihn da fast nix mehr jucken . Er faßt sich kaum mehr an den Hintern .
Es war wohl eine vorrübergehende Irritation . Nahrungsmittel werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten .
Wenn es wieder verstärkt auftritt , werd ich dann doch zum Arzt gehen .

Danke derweil und allen eine gute Zeit !
LG
kileha
 
Oben