Kuriose Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
19.05.09
Beiträge
4
Hi Leute.

Vorweg ich bin 15 Jahre alt.

Ich habe sehr oft irgenwo im Körper merkwürdige Schmerzen, die ich nicht deuten kann, woher die kommen.

Manchmal tut plötzlich irgenw ein Knochen weh obwohl ich ncihts gemacht habe. Oder letztens hatte ich plötzlich nach dem Aufstehung eine Zerrung im Bein und musste Humpeln.
Das komische daran ist, dass die Schmerzen nie länger als eine Woche Dauern. Meistens 2- 3 Tage.
Mein Vater sagt immer, dass das alles Wachstum wäre.
aber kann man davon ausgehen?
Alle meine Freundinnen haben das nicht.

Kann mir jemand helfen was das ist

lg Muschetta
 
Hallo Muschetta,

vielleicht hat Dein Vater Recht, jedoch solltest Du auf jeden Fall mal mit Deinem Kinder-/Jugendarzt bzw. mal mit dem Hausarzt darüber sprechen.

Hier zur Info:
gesundheit.de - Wachstumsschmerzen: Wenn das "Großwerden" schmerzt
www.babyalltag.de/artikeldirekt

Eines meiner Kinder hat schon seit Jahren immer wieder Wachstumsschmerzen, immer in den Knien und manchmal noch in den Waden und Fußgelenken dazu. Bei ihm kommt das immer gegen Abend und geht über Nacht dann wieder weg.

Aber wie gesagt, am besten vom Arzt abklären lassen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo,
habe das gleiche problem bei meinen kindern,bin leider auch nicht wirklich weiter gekommen,da mein kinderarzt auch das wachstum als grund nannte.versuche es dann damit die beiden auf schöne gedanken zu bringen.hilft manchmal
lg kivi
 
Hallo Kivi,

ich habe für solche Fälle "Pferdebalm" zuhause :). Das massiere ich dann in die betroffenen, schmerzenden, Stellen ein. Das hilft oft ;).

Vielleicht magst Du das auch mal versuchen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi,Heather
danke für den Rat,habe nur immer ein paar Bedenken zwecks der Inhaltsstoffe,da die beiden noch recht klein ( 3,5 und 1,5 Jahre ) sind .:keineahnung:
Gruss Kivi
 
ratsam ist es ( auch bei wachstumsschmerzen) den calcium und vitamin d haushalt zu begutachten...

ich hab noch nie von wachstumsschmerzen im kleinkindalter gehört:eek:
 
Jedes Kind kann schlafen lernen

hallo,
nochmal eine Frage zu Wachstumsschmerzen bei Kindern: habe von Schüssler Salzen gehöhrt.Wer hat Erfahrungen damit???????
Kivi
 
Hallo Kivi,

frage doch mal in der Apotheke nach einem passenden Präparat, bestimmt gibt es da auch etwas das für Deine Süßen empfehlenswert ist :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben