Tochter 2, 5 Jahre ist anders als sonst

Themenstarter
Beitritt
30.04.09
Beiträge
11
Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen verhält sich meine Tochter anders als sonst. Sie hat einen mässigen Appetit, ist immer müde und weinerlich und kuscheligsbedürftig. Auch hat sie vermehrt blaue Flecken. Ausser, dass mein Mann Ferien hat (sind aber zu Hause, kein grosses Tagesprogramm) ist der Tagesablauf für sie wie gehabt. Sie fingert auch die ganze Zeit im Mund herum, gibt aber keine Antwort, weshalb sie das tut.
Hat jemand eine Idee, was mit meiner Tochter los sein könnte?
Freue mich auf jede Antwort. Danke.
 
Tochter 2,5 Jahre ist anders als sonst

Hallo Stoepfi

Tut mir erstmal leid,dass es Deiner Tochter nicht so gut geht.
Du schreibst,dass sie sich oft in den Mund fasst. Hast mal geschaut,ob was im Mund ist? Also an den Innenwangen,Gaumen,Rachen,Zunge?
Ich hab gehört,dass Kinder manchmal Mundsoor bekommen. Das ist eine Infektion der Mundschleimhaut mit Hefepilze.
Zu sehen sind dann weißliche Beläge die den Kindern stark jucken und teilweise sind auch kleine Stellen zu sehen,weil sie dran kratzen oder beißen.

Das würde auch den mäßigen Appetit erklären,da sie wahrscheinlich dann Schmerzen hat.
Was die blauen Flecken angeht,kann ich nichts zu sagen.

Ward ihr denn schon beim Kinderarzt?

Lieben Gruß
Zaphi
 
Tochter 2,5 Jahre ist anders als sonst

Hallo :)

Ich geh mal davon aus, daß die Flecken nicht von deinem Mann stammen.
(Eine Zweieinhalbjährige kann ja ganz schön anstrengend sein ...)
Aber darüber habt ihr sicher schon gesprochen.

Wär vielleicht doch besser, mit ihr zum Kinderarzt zu gehen.
Grad wegen ihrem Gesamtbefinden und den blauen Flecken.
Einfach um etwas Ernsteres wie zum Bsp eine Anämie ausschließen zu lassen.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Tochter 2,5 Jahre ist anders als sonst

Hallo Stoepfi,

ich möchte Dir ebenfalls raten einen Kinderarzt aufzusuchen. Für die Symptome (Müdigkeit, Hand in Mund und blaue Flecken) fällt mir selbst ehrlich gesagt kein Nenner ein.

Vermutlich wird der Kinderarzt ein Blutbild machen um sich einen genauen Überblick zu verschaffen :).


Liebe Grüße und :besserung für Dein Mäuschen :wave:.

Heather
 
Oben