Schulterschmerzen

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
6
Also ich renne seit ca. einen halben jahr immer wieder zum artz wegen meiner Schulter.)= So hier mal eine kleine Problemschilderung:Zuerst war es ein habituelle schultersubluxation dan nach ein paar wochen nochmal zum gleichen artz und dan leichte luxation dan ab zum mrt wo leider nichts rauskamm )=.Dann eines Abends höllische schmerzen gehabt und die schulter konnte ich nicht mehr bewegen dan bei der notaufnahme gewesen dort wurde meine schulter geröngt wobei auch nichts rauskamm ja und dan wurde ein termin bei schulterspezialisten klar gemacht der am 4.5 stattfindet.

so viel erstmal dazu was kann es jetzt sein es ist wie gesagt nichts zu erkennen was sollte ich jetzt tun?Darf jetzt bis zum 27.5 kein sport machen.Und es tut höllisch weh :traurig:

danke im vorraus
 
Hallo Medi,

Schulterschmerzen können auch von der Halswirbelsäule ausgehen. Aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Ich würde auf jeden Fall zu einem manuellen Therapeuten gehen, also zu einem Osetopathen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home) oder einem Dorn-Therapeuten (Dornfinder), damit der sich bei Dir mal den ganzen Bereich anschaut und dann gleich auch therapiert.
Meistens sind Osteopathen und Dorn-Therapeuten Heilpraktiker, die man privat bezahlen muss, es sei denn man ist privat versichert.

Grüsse,
Uta
 
Hi Medi,

auf welcher Seite und an welcher Stelle hast du die maximalen Beschwerden? Sind die Schmerzen stets oder nur bei bestimmten Bewegungsabläufen präsent. Wie würdest du sie beschreiben?

Gruß
Soleus
 
Hi Medi,

auf welcher Seite und an welcher Stelle hast du die maximalen Beschwerden? Sind die Schmerzen stets oder nur bei bestimmten Bewegungsabläufen präsent. Wie würdest du sie beschreiben?

Gruß
Soleus

Hey,
meine schmerzen sind nur links und sie sind ständig)= Am schlimmsten ist dan Anzieh/Ausziehen.Mal sind es stechende Schmerzen mal zieht es ganz unterschiedlich.
 
Hallo Medi,

Schulterschmerzen können auch von der Halswirbelsäule ausgehen. Aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Ich würde auf jeden Fall zu einem manuellen Therapeuten gehen, also zu einem Osetopathen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home) oder einem Dorn-Therapeuten (Dornfinder), damit der sich bei Dir mal den ganzen Bereich anschaut und dann gleich auch therapiert.
Meistens sind Osteopathen und Dorn-Therapeuten Heilpraktiker, die man privat bezahlen muss, es sei denn man ist privat versichert.

Grüsse,
Uta


hey,
sry ich hab es nicht erwähnt ich war schob beim osteophaten und bei einmen Dorn Thearpeuten :eek:)
 
Hi Medi,

kannst du den Schmerzbereich konkretisieren (Schultergelenk, Schulterblatt,...)? Hängen die Beschwerden mit einem Unfall zusammen? Vielleicht besteht ein Muskelfaserriss, da die Schmerzen permanent auftreten und durch Bewegung verstärkt werden. In diesem Fall kann mit Schüßler-Salzen eine Linderung herbeigeführt werden. Hier kannst du mehr dazu nachlesen: Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Muskelriss
Schüßler-Salze gibt es hier: https://www.omp-apotheke.de/

Gruß
Soleus
 
Hi Medi,

kannst du den Schmerzbereich konkretisieren (Schultergelenk, Schulterblatt,...)? Hängen die Beschwerden mit einem Unfall zusammen? Vielleicht besteht ein Muskelfaserriss, da die Schmerzen permanent auftreten und durch Bewegung verstärkt werden. In diesem Fall kann mit Schüßler-Salzen eine Linderung herbeigeführt werden. Hier kannst du mehr dazu nachlesen: Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Muskelriss
Schüßler-Salze gibt es hier: https://www.omp-apotheke.de/

Gruß
Soleus



ALso es fängt an bei ellenbogen zieht hoch bis in die schulter dan in den hals/nacken.Nein ich hatte keinen unfall
 
Hi Medi,

du könntest versuchen die Reflexzonen an deiner linken Hand zu stimulieren, um somit die Schmerzsituation in deinem Arm zu entschärfen. Massier einfach mit dem Daumen der rechten Hand entlang der äußeren Handkante der linken Hand bis unter den kleinen Finger. Du wirst vielleicht an einigen Stellen ein heftiges Stechen oder Druck verspüren. Massier diese Stellen mehrmals und streich zum Schluß den Bereich unter kreisenden Bewegungen aus. Hier kannst du dir die Reflexzonen der Hand betrachten: www.schirner.com/kunst_verlag/pdf_kunstkatalog/01_neue_poka.pdf

Gruß
Soleus
 
Heute, 18:38 #1
Medi

Schulterschmerzen
war heute nochmal bei arzt wegen meiner linken schulter und er meinte op.Ich jetzt natürlich vollll geschockt.

Was ich eig.fragen will ist habt ihr auch schon so mal eine op an der schulterkapsel gehabt?.Wen ja bitte sagt mia wir die op bei euch war.Ob ihr im ein oder zwei bett zimmer wart bitte helft mir ich habe an

Dies hat heute Medi geschrieben. Ich habe den neuen Beitrag hierher verschoben, weil er ja hierher gehört.

Uta-
 
Hallo Medi,
ich kann davon ein Lied singen, und was für eines! Denn mein Mann leidet seit ca. 3 Monaten unter genau wie Du schreibst "höllischen" Schulterschmerzen. Er hatte das Glück, das nach Röntgen/Ultraschall und Besuch eines Chiropraktikers recht schnell die Diagnose gestellt werden konnte: "Gefrorene Schulter" - kommt aus dem englischen "Frozen Shoulder". Ich habe zwischenzeitlich so ziemlich alles, was es im Internet gibt, durchgeforstet und muss Dir leider mitteilen, dass es KEINEN EINZIGEN Heilungserfolg gibt, ausser der Zeitfaktor, denn es ist eine zeitlich begrenzte Krankheit!

Es gibt etliche Internet-Einträge, hier z. B. gibt es ausführliches Infos:
Die Schultersteife


Wir selbst haben eine kleine Praxis (Ernährungs- und Gesundheitsberatung) und müssen gestehen, dass ALLE Geräte, die wir zur Verfügung haben, sowie ALLE Mittel, die er eingenommen hat, Null Erfolg gebracht haben.

Wir sind jetzt heute und morgen noch an einer alternativen Sache dran, sollte die Erfolg haben, werde ich gerne informieren.

Wenn das auf Dich zutrifft, hier hast Du einen "Leidensgenossen"!

Gute Besserung und beste Grüsse

Doro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Medi,

bei Schultersteife ist es wichtig die Verhärtungen zu lösen und das Gelenksgewebe weicher zu machen. Hierfür bringen folgende Schüßler-Salze die günstigsten Voraussetzungen für eine Regeneration des Gewebes: Schüßler Salze in Ihrer Apotheke | Adler Pharma Zell am See
Man braucht bei dieser chronischen Erkrankung eine Menge Zeit und viel Geduld. Es lohnt sich in der Situation diese Ergänzungsmittel anzuwenden. Wichtig wäre es die Umgebung auf Veränderungen zu untersuchen, um Wechselwirkungen (Gelenkfehlstellung, Verspannungen, ...) im Anschluß abzustellen.

Gruß
Soleus
 
Hallo,

was wurde denn nun beim Schulterspezi genau diagnostiziert? Und, darf ich fragen wie Du nachts im Bett liegst und schläfst :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben