Keine Besserung in Sicht

Themenstarter
Beitritt
14.04.09
Beiträge
2
Hallo Ihr alle,
ich habe einen süssen kleinen 5 Jahre alten Sohnemann. Ich konnte Ihn nie stillen und seit er ein Bebe war funktionierte sein Darm nie wirklich. es hilft nichts. Seit gut 4.5 Jahren versuchen wir es mit wirklich allem. Nicht einmal das Abführmittel Rudolac welches wir vom Arzt bekommen haben half Ihm. Seit 2 Jahren nimmt er Movicol welches wir vom Kinderspital verschrieben bekommen haben. Mit mässigem erfolg. Ich habe noch keine Diagnose von irgend einem Arzt bekommen was mein Junge haben könnte. Seit nun 5 Tagen war er nichtmehr auf dem Wc. Ich habe Ihm drum ein Zäpfchen gegeben. Kein Erfolg. Fazit: Kind isst nichtmehr, ist depressiev und schlief mit höllischen Schmerzen am Boden ein.

Ich kann nichtmer nur zuschauen

liebe Grüsse
 
Hallo,
ich würde in jedem Fall mal A l l e r g i e n und Unverträglichkeiten prüfen lassen.Die könnten hinter dem ganzen Geschehen stecken.Zusätzlich sollten getestet werden : Pilze,Parasiten,Impfschäden,Strahlenbelastung (durch Schlafplatz),Amalgam-Belastung (durch die Mutter übertragen).
Alles dieses durch einen Arzt oder HP,der mit einer der Biophysikalischen Methoden arbeitet.Die Schulmedizin hat da nicht genügend Möglichkeiten.
Guten Erfolg für IHren Sohnemann,
Nachtjäger
 
Hallo Fabienne,

ich denke auch Dein Söhnchen hat mit div. Nahrungsmitteln Probleme. Sieh Dir mal hier Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an.
Und wurden denn bei einem Allergologen/Hautarzt schon einmal Allergien abgeklärt?

Du schreibst außerdem Du konntest ihn nicht stillen - warum? Hattest Du nicht genügend Milch oder hat Dein Kleiner die Muttermilch ebenfalls nicht vertragen?

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das hört sich nicht gut an.

Warst Du mit Deinem Sohn bisher nur beim Kinderarzt oder auch mal im Krankenhaus??
Nicht, dass es sich um einen Darmverschluss handelt? Gibt es ja auch bei Kindern...
Aber: Ich bin kein Arzt, war nur so eine Idee.
Ich würde bei 5 Tagen ohne Stuhlgang jedenfalls kein Abführmittel mehr geben, sondern erstmal einen kompetenten Arzt aufsuchen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Deinem Sohn gute Besserung!

Bianka
 
Hallo fabiennediem,

> ich habe einen süssen kleinen 5 Jahre alten Sohnemann. Ich
> konnte Ihn nie stillen und seit er ein Bebe war funktionierte sein
> Darm nie wirklich.

Das passiert häufig und liegt in der Regel an der Fertigmilch, mit der die Kinder gefüttert werden. Diese Fertigprodukte sind extrem minderwertig und vitalstoffarm und fördern daher Störungen der Darmtätigkeit. Die weitere Ernährung trägt dann ihren Teil dazu bei.

Die wichtigste Frage wäre daher: Was bekommt das Kind denn zu essen?

> Seit gut 4.5 Jahren versuchen wir es mit wirklich allem.
> Nicht einmal das Abführmittel Rudolac welches wir vom Arzt
> bekommen haben half Ihm.

Ich hoffe, er bekommt nicht seit 4.5 Jahren Abführmittel? Was habt ihr denn bisher versucht? Und wie lautete die ärztliche Diagnose?

> Seit 2 Jahren nimmt er Movicol welches wir vom Kinderspital
> verschrieben bekommen haben. Mit mässigem erfolg.

Das ist eine sehr nachteilige Behandlung, auch wenn ich verstehen kann, daß man in Ermangelung anderer Alternativen zu solchen Lösungen greift. Das Problem ist, daß solche Laxantien dem Darm die Arbeit abnehmen und der Darm praktisch verlernt, selbst richtig zu funktionieren. Das führt dann leider zu einer Abhängigkeit, denn das Absetzen der Mittel geht natürlich wieder mit einer sofortigen Verstopfung einher.

Du mußt dir bitte eines klar machen: Solche Medikamente ändern nichts - garnichts - an der Krankheit deines Kindes. Sie unterdrücken lediglich die Krankheitsfolgen, die Symptome. Wenn du deinem Kind wirklich helfen willst, dann mußt du an den eigentlichen Ursachen der Verstopfung ansetzen. Und die liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Ernährung des Kindes. Es geht dabei nicht um Unverträglichkeiten oder Allergien, sondern um die Qualität der Ernährung.

> Ich habe noch keine Diagnose von irgend einem Arzt bekommen
> was mein Junge haben könnte.

Aber du warst doch beim Arzt? Wichtig ist, daß der Arzt andere Ursachen wie bspw. Darmverlegungen ausgeschlossen hat. Wenn er dann mit seinem Latein am Ende ist, liegt die Ursache mit ziemlicher Sicherheit in der Ernährung, denn damit kennen sich Ärzte leider nicht aus.

> Seit nun 5 Tagen war er nichtmehr auf dem Wc. Ich habe Ihm drum
> ein Zäpfchen gegeben. Kein Erfolg.

Symptomatisch wäre da wohl eher schon ein Einlauf oder Klistier angesagt. Klistiere (Miniklist o.ä.) bekommst du in der Apotheke.

> Ich kann nichtmer nur zuschauen

Das kann ich gut verstehen, immerhin geht das ja schon Jahre so. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, daß die Ernährung hier die Ursache ist, gehört die Behandlung einer chronischen Verstopfung in ärztliche Hände. Es wäre daher sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen, der sich auch mit dem Thema Ernährnung auskennt. Leider sind die dünn gesät. Ich kenne persönlich nur einen.
 
Hallo,

da muss ich meinem Vorredner jogi aus Kenntnis der Ursachen leider widersprechen.Gerade umgekehrt "wird ein Schuh draus" !

Nicht die Ernährung ist aus meiner Sicht Schuld an den Darmproblemen Ihres Söhnchens,sondern sehr wahrscheinlich eine Allergie (gegen Kuhmilch,Weizen oder Ei),die nun ihrerseits zur Unverträglichkeit gegen die genannten Stoffe in der zugefütterten Nahrung führen.Natürlich ist eine gesunde Ernährung überaus wichtig,führt aber eben bei Allergikern dennoch zu Problemen.

Hat Ihr Sohnemann evtl.mal ,schon als Säugling,Milchschorf entwickelt? Das ist meisstens das allererste Zeichen.Hauterscheinungen oder Darmprobleme kommen dann oft einzeln oder gemeinsam hinzu.Oder sind bei Ihnen,Ihrem Mann oder in der Grosselterngeneration irgendwelche allergischen Erscheinungen aufgetreten? Das wären weitere wichtige Hinweise.

Was ist zu tun ?
In jedem Fall ein A l l e r g i e - Test. Aber nicht durch Schulmediziner,die haben zu wenig Möglichkeiten.Vielmehr durch einen Arzt oder HP,der mit einer der Biophysikalischen Methoden (Bioresonanz,Kinesiologie,Vega Test o.ä.) arbeitet.
So ein Test m u s s auch folgende Dinge einschliessen:
1.) Geopathische Belastungen (Wasseradern am Schlafplatz ? )
2.) Pilz-und Parasiten-Belastung (fast immer vorhanden bei Allergikern)
3.) Impfbelastungen
4.) Amalgambelastung (Quecksilber.schon durch die Mutter übertragbar ! )
5.) Narben (auch beim Kleinkind schon: Bauchnabel).Narben können den Energiefluss absolut stören oder gar unterbrechen).

Wenn Sie keinen Therapeuten finden,schicken Sie mir eine pn.

Ich bin fast sicher,auf diesem Wege könnte man Ihrem Söhnchen (und Ihnen ! ) helfen.

Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
Oben