Ich bin zu dick..aber was soll ich machen?

Themenstarter
Beitritt
06.04.09
Beiträge
2
hayy alle zusammen..ich bin 1.56m groß wiege aber 56 kilo...das is eindeutig zu dick..was soll cih nur machen? ich weiß das ich viel sport machen muss aber welche sport?und welche lebensmittel sind OK und welche gehen garnicht??
ich finde einen jungen total toll..aber er mag nur schlanke mädchen und ich will auch schlank sein...doch ich weiß nicht mehr weiter..BITTE HELFT MIR!!!!!:confused:
 
Ich bin zu dick..aber was soll ich machen???

Hallo Annette,

zuerst einmal begrüssen wir Dich herzlich in unserem Forum:)!

Mit 56 kg bei einer Grösse von 1.56 bist Du überhaupt nicht zu dick; wo siehst Du Deine "Problemzonen"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhältnis Gewicht-Grösse auf Übergewicht hinweist.

Wenn ein Junge "nur schlanke Mädchen mag", dann mag das ja ein Kriterium für ihn sein; für eine Freundschaft/Partnerschaft sind ganz andere Werte wichtig. Ausserdem - vielleicht findet ER Dich gar nicht zu "dick", sondern das ist nur DEIN Eindruck - könnte das vielleicht sein?

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Ich bin zu dick..aber was soll ich machen???

also ich finde meinen bauch und meine oberschenkel zu dick...und meine oberarme..und meine mutter und mein vater sgaen auch ich bin nicht grad die dünnste ...aber ich möchte unbedingt schlank und fit sein
 
Wenn Du Sport machen möchtest, dann sind es vor allem die Ausdauersportarten, die gut tun: Radfahren, Walken, Joggen, Schwimmen (in einem See: Herrlich!). Tennis macht Spass und vieles mehr.
Es gibt über die Volkshochschulen Gymnastik-Kurse aller Art, es gibt Yoga, QiGong, Taichi. Nur tun muß man es :D, und in der Gruppe fällt es leichter als alleine.

Grüsse,
Uta
 
Ich bin zu dick..aber was soll ich machen???

Hallo Annette,

ich sehe das auch wie Uma und finde Du bist nicht zu dick :).

Sieh mal hier den BMI-Rechner, nur so als Beispiel ;):
BMI Kinder - BMI Rechner für Kinder & Jugendliche

Ich habe da mal eingegeben 56 KG, bei Gr. 156 und als Alter 15 Jahre. Das weiß ich natürlich nicht, denke doch aber das kommt ungefähr hin :rolleyes:, hier das Ergebnis:
BMI: 23.0 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 17.3 - 24.6

Natürlich kann ich verstehen wenn Du Dich nicht wohlfühlst weil Du Dich ganz einfach zu dick empfindest, und daher auch Angst hast Dein Schwarm könnte das auch so sehen, aber auch da kann ich Uma nur zustimmen. Erstens weißt Du gar nicht ob er Dich nicht genau so mag wie Du jetzt bist und zweitens, sollte er Dich aus irgend einem Grund nicht auf die Art mögen wie Du ihn, hat das vielleicht ganz andere Gründe.

Selbstverständlich ist Sport immer eine gute Sache, und man fühlt sich eben meist wohler da man schließlich etwas gutes für sich tut :kraft:. Vielleicht kannst Du bei diesem schönen Wetter Deinen Drahtesel regelmäßig bewegen. Und bald ist ja auch wieder Freibad-Wetter, Schwimmen ist auch toll!

Und bei der Ernährung solltest Du einfach darauf achten viel Obst und Gemüse zu essen und auch Fleisch. Hamburger und Pommes sind natürlich keine optimalen Nahrungsmittel um in Form zu sein, wobei aber meiner Meinung nach auch das gelegentlich hemmungslos genossen werden darf. Wer macht denn nicht mal gerne einen Besuch bei MC... :lolli:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Annette,

natürlich könntest du ein paar Kilos weniger haben!
Das Prinzip ist ganz einfach. Du musst mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir genommen hast. Also musst du deine Ernährung, dein Trinkverhalten und deine Leistungen für Bewegung unter die Lupe nehmen. Davon wissen wir hier natürlich von dir nichts.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Annette,
Du bist absolut nicht zu dick, aber ich verstehe, dass Du fit sein möchtest. Also in erster Linie könntest Du das zu Deinem Ziel machen: Fit sein!
Das mit dem Gewicht regelt sich durch Sport dann fast von allein. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung. Bloß keine Diäten oder so einen Quatsch. Damit nimmt man dann zwar schnell ab, danach dann aber das Doppelte zu.
Viel Obst und Gemüße, ruhig mal Fleisch und Fisch aber eben mager und nicht Mac Donalds o.ä. Pizza ist z.B. auch ein Dicklmacher.

Du solltest aber nicht abnehmen wollen, weil irgendwer das von Dir erwartet oder Du einem bestimmten Bild entsprechen möchtest.
Wenn ein Junge ein Mädchen nur deshalb nicht mag weil sie nicht spindeldürr ist, dann taugt der Junge nichts!! Was macht denn dann ein Junge der ein dünnes Mädchen kennenlernt und ganz doll verliebt ist und dann nimmt sie zu??

Liebe Grüße

Bianka
 
Hallo Annette!

Dass Du nach herkömmlichen Maßstäben nicht zu dick bist und sicher
keine Diät machen solltest hast Du ja jetzt schon gehört.

Es gibt also nur eine (leider teure) Lösung: Melde dich in einem guten
Fitness-Studio an und lasse dir von einem ausgebildeten Trainer einen
entsprechenden Trainingsplan machen. Wenn Du das gewissenhaft durch-
ziehst bist Du nach etwa einem halben Jahr einer der steilsten Zähne
an der Schule! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annette,

hast du dir denn schon mal überlegt welchen Sport du gerne machen würdest?

Es muss nicht das teure Fitnessstudio sein (verzeih mir Heinz dass ich dir da widerspreche:D). Es gibt in Sportvereinen eine ganze Menge Sport zum kleinen Preis.
Handball, Fussball, Turnen, Tennis, Basketball, Badminton, Boxen, Gymnastik, Tanzen, Walking/Joggen, Schwimmen, Radfahren und noch einiges mehr.

Wenn du eher der Typ bist der gerne alleine loszieht, geh joggen, schwimmen oder radeln. Im Team gibt es die vielen Ballsportarten falls dir das liegt.

Wie ernährst du dich denn so in der REgel?
Eher ungesund sind all die FErtigessen, Snacks und Mac-irgendwas. Cola, gezuckerte Getränke, viel Süßkram und Chips und Co.

Gesund dagegen sind Obst, Gemüse, Tees, Mineralwasser und Saftschorle, hin und wieder Fleisch und Fisch, Vollkornprodukte und so weiter.

Wenn du fit sein möchtest hilft viel Bewegung (die dir aber Spass machen sollte! ;)) und gesundes Essen.

Eine Diät würde ich dir nicht empfehlen.

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
Oben