Pro und Contra Babyklappe

Hallo Jogi,

da hast Du natürlich Recht :). Ich wollte damit aber nur sagen, dass vielleicht so manchem Baby, welches in eine Babyklappe gelegt wird, der Weg in die Mülltonne erspart bleibt.

Ich hoffe jedenfalls von ganzem Herzen, dass so manches Kind dadurch leben darf!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Jogi,

da hast Du natürlich Recht :). Ich wollte damit aber nur sagen, dass vielleicht so manchem Baby, welches in eine Babyklappe gelegt wird, der Weg in die Mülltonne erspart bleibt.

Ich hoffe jedenfalls von ganzem Herzen, dass so manches Kind dadurch leben darf!


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ach liebe Heather,
so denke ich doch auch!
Im grunde genommen bin ich Contra, weil es in einer gesunden Gesellschaft andere Lösungen geben müsste!
Dies habe ich auch in diesem Thread schon mitgeteilt mit einigen mir am tiefen Herzen gelegenen Gedanken!
Da aber es nicht so ist, wie es sein könnte, bin ich Pro...und genau deshalb, weil Leben gerettet werden kann, dass es verdient zu leben und nicht in einer Mülltonne landen soll.

Quintessentz, die auch weh tun kann ist, dass ich in keiner Gesellschaft lebe, die es geschaft hat nach Humanitären Gesichtspunkten zu leben!

Wo widerum ist eine solche Gesellschaft? Da will ich hin, damit ich mich zu hause fühlen kann...doch diese gibt es nicht und folglich ist mein Bestreben, dass ich wieder gesunden werde, damit ich etwas tun kann, was mir auf der Seele lastet! Wenn ich es schaffe gesund zu werden, dann werde ich meine ganze Kraft einsetzten ohne Scheu für eine bessere Welt!

Ich werde noch gesund werden und dann beginnen etwas zu tun, was ich in mir immer gefühlt habe und es soll etwas gutes dann dabei heraus kommen.

Ich kann und will meine Augen nicht schließen, bevor ich nicht etwas getan habe und geleistet habe für die Informationen zu sorgen, die ich in mir, in meinem herzen trage.

Es gibt nichts, aber auch überhaupt nicht, das schöner sein kann, als etwas zu tun für die Menschheit, etwas gutes, dieses ist das Erfüllendste überhaupt im ganzem Dasein!

Liebe Heather, ich wünsche Dir alles, alles liebe und schicke Dir ein paar Blumen...Frühlingsblumen!:fans::fans::fans:

Herzliche Grüße Jogi
 
Hallo Nelly,

Trotz der Annahme, dass sich manche Frauen vielleicht nicht sehr viele Gedanken über ihr Baby machen, haben sie schließlich ein paar Monate Zeit. Es kommt ja nicht überraschend ein Kind auf die Welt zu bringen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Hallo Heather

Subjektiv betrachtet sprichst Du auch mit von Dir. Das Du Dir intensiv im Falle des Falles Gedanken machen würdest.

(Ich im Falle des Falles auch.)

Objektiv gesehen und Fakt ist, dass es nicht bei jeder Frau so ist.
PS. Dabei spreche ich hier von Frauen im Bezug zur Babyklappe.


In meinem Beitrag #16 bin ich kurz auf eine Idee von Jogi eingegangen.

Diesen Gedanken finde ich gut.



Liebe Grüsse NellyK
 
Das Argument mit den Mishandlungen funktioniert leider auch nicht. Die Mütter, die ihre Kinder mishandeln überlegen nicht, ob sie die Kinder schlagen oder nach der Geburt in die Babyklappe geben würden. Sonst könnten sie sie auch ganz einfach in Pflegefamilien geben oder zur Adoption freigeben. Aber das tun sie nicht.

Sorry aber darüber muss ich schmunzeln....das ist nicht ganz richtig!
Meine Eltern wussten genau was sie taten,vor allem meine Mutter.

Meine Mutter hat damals überlegt ob sie Hilfe annehmen soll,aber meine Großeltern: Das kannst du nicht tun wir kommen aus adliger Fam da braucht man so was nicht ne schlagen ist ja das normalste der Welt.
Verdrehter Gedanke würde ich sagen:)
Die machen sich eher gedanken um unser adlig sein als um die Kinder!!

Schau
Die Mütter, die ihre Kinder misshandeln überlegen nicht, ob sie die Kinder schlagen oder nach der Geburt in die Babyklappe geben würden

Ich habe mir reiflich nach und vor der Geburt überlegt ob ich es Schafe meine Kinder nicht zu schlagen....ob ich Hilfe brauche...Babyklappe...aber als dann meine Tochter da war da waren die Sorgen vergessen für immer und haben sich in Luft aufgelöst.


Ich habe mir das überlegt aus angst um mein Kind,und ich bin davon überzeugt das dies andere Eltern auch tun.

Oft nehmen die Mütter keine Hilfe in anspruch nicht weil man nicht überlegt sondern aus Scham und Angst vor der Gesellschaft!(was ist das nur für eine Mutter die die Babyklappe in anspruch nimmt.......selbst wenn es der richtige weg wäre um das Kind zu schützen!)



Knuddels

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben