Appetitlosigkeit bei Kleinkindern

Themenstarter
Beitritt
12.01.09
Beiträge
1
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mein Sohn (3,5 Jahre) hat seit 2 Wochen keinen Appetit. Auf gar nichts!:confused: Nicht mal seine Lieblingsspeisen oder Süßigkeiten. Was kann das sein? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Nasti
 
Hallo Nasti,

herzlich willkommen hier bei uns :)!

Nun zu Deiner Frage:
Wenn Dein Kleiner ansonsten fit ist kann es durchaus sein, dass er momentan einfach einen niedrigeren Energiebedarf hat.
Ich selbst habe einen Sohn, der früher ein sogenannter Quartalsesser war. Er aß manchmal 1-2 Wochen ganz wenig, so, dass ich mir manchmal wirklich überlegte von was er denn überhaupt lebt. Unsere Kinderärztin war aber mit diesem Phänomen vertraut und hat mich schon früh, nachdem sie ihn unter die Lupe genommen hatte, beruhigt. Es gäbe einfach Kinder die so "seltsam" essen. Und tatsächlich, dann gab es zwischendurch Tage an denen er wirklich von morgens bis abends futterte. Und zwar so viel, dass wir uns wunderten wo er das denn alles hinsteckt :rolleyes:.

An Deiner Stelle würde ich mit dem Kinderarzt sprechen. Bestimmt kann er Dich beruhigen oder hat gegebenenfalls eine Idee was Deinem Kleinen den Appetit raubt.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben