Geburtsarten; Geburtsorte; Geburtshilfen

@aquagirl:

Hallo aquagirl

Sehr mutig, dass Du dein Schwangerschafts-/ Geburtsvideo eingestellt hast.

Eine sehr schöne und herzliche Erinnerung.


@Manuela:

Hallo Manuela

Vielleicht kommt ja doch noch unverhofft weiterer Nachwuchs. ;)



PS. Das erste Baby 2009 ist ein Mädchen, die kleine Sarah aus Baden Württemberg (Nähe Heilbronn).
Sie erblickte 00:14 das Licht der Welt.


Liebe Grüsse NellyK
 

Auch die Schweiz war mit 00:44 Minuten nach der Silvesternacht gut in der Zeit. ;)

Maelle Selina, ein Mädchen, erblickte im Kanton Luzern das Licht der Welt.


Liebe Grüsse NellyK
 

Und bei unseren österreichischen Nachbarn, war es Hasan, ein Junge, 47 Minuten nach 0:00 erblickte er in Wien das Licht der Welt.


Gesamtübersicht: dutzende erste das blog über vornamen

Somit steht es für die allerschnellsten Neujahrsbabys im Geschlechterkampf 2009, 2:1 für die Mädchen ;)

Im schnellsten Zeitlimit liegen die Jungs in Österreich. :kraft:


PS. Vielleicht gibt es in der Schweiz noch ein Neujahrsbaby vor 00:44??


Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo liebe Leser

Aufgrund der diesjährigen Neujahrskinder habe ich einmal aus Interesse heraus geschaut wie viele Baby's pro Tag (lebend u. nicht l.) geboren werden.
Die meisten Babys werden gegen den frühen Morgenstunden geboren.
Die wenigsten Geburten gibt es an Sonntagen.
Bei den Zahlen wurden Spitalgeburten sowie Geburten außerhalb des Spitals mit einberechnet.
Der durchschnittliche Stand ist, soweit möglich "aktuell".


Geburten pro Tag:

Deutschland: 1800
Niederlande: 509
Schweiz: 200
Österreich: 198​


Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Zusammen,

Gestern stolperte ich auf der Suche nach was ganz anderem auf diese interessante Nachricht, die ja auch gut in diesem Thread passt:

www.oekotest.de (ak) ÖKO-TEST Aktuelles/News Hypnobirthing - Was ist eigentlich Hypnobirthing?

Mongan hat Methoden entwickelt, die werdende Mütter in die Lage versetzen sollen, ihr Kind ohne Angst und Medikamente und doch fast schmerzfrei zur Welt zu bringen. HypnoBirthing nennt die gelernte Pädagogin diese Methode.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch diese Methode für werdende Mutter sehr attraktiv sein könnte.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo zusammen

Babyschreie(n) soll je nach der zu sprechenden Sprache der Mutter-/Eltern sich von Nationalität zu Nationalität beim Baby anders anhören.

Insbesondere Melodie und Rhythmus der Laute unterscheiden sich. Grund: Die Neugeborenen haben im Mutterleib die Sprache ihrer Eltern verinnerlicht und damit auch deren Betonung.

Dabei fanden die Forscher heraus, dass die Schreimelodie der deutschen Säuglinge häufiger mit einem anfänglichen Maximum beginnt - zum Ende hin fällt diese Kurve ab.
Die französischen Babys schreien dagegen öfter in ansteigenden Melodien und betonen damit das Ende stärker.

...was für ein interessantes Orchester.


Liebe Grüsse NellyK
 
Oben