Zyanopsie - alles in Blau sehen - wer kann helfen?

.....picasso hatte eine blaue phase-ob er zyanopsie hatte damals?
:p):))):idee::)))

Was er dann wohl eingenommen hat, als er die rosa Periode hatte? :confused::cool:

Manchmal werden ja auch bei Stofftieren ganz erhebliche Mengen an unverträglichen Materialien gefunden.

Gruss,
Uta
 
hallo rudi!

es gibt da noch eine möglichkeit,nämlich dass es sich um gar nichts handelt.

wenn es in eurem zimmer eine fläche gibt ,die eine bestimmte orange oder rötliche farbe hat,etwa eine lampe,ein vorhang durch den das licht scheint,oder eine starke fläche ,und deine tochter von sich aus den logisch folgenden farbkontrast,also das diesem rötlich komplementär entgegengesetzte blau sieht.

kunststudenten lernen staunend zu beobachten ,wie das menschliche auge solche inneren kontrasterlebnisse schafft.
oder anders gesagt:das auge ergänzt intern das gesehene um die jeweiligen kontraste.

erwähnt muss werden ,dass moderne lampen oft den unbeachteten hinweis enthalten ,man dürfe nicht länger direkt in dieses licht blicken,weil sonst das auge geschädigt werde.

zur matratze:das billigste ist immer noch,einfach etwas auszuborgen,und das kind auf andren materialien test-schlafen zu lassen-oder die andren verdächtigen materialien kurz auszutauschen.wenn sich dann nach auf und ab binnen zwei eine deutliche verbesserung im befinden zeigt,hast du die antwort.
lg
miau
 
Hallo Rudi

Wie schaut es mittlerweile bei deiner Tochter mit den von Dir genannten Symptomen aus ?

Haben sich die Symptome gemildert ?


Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Hallo Nelly,
es ist vier mal in recht kurzer Zeit (immer am gleichen Ort, früh am Morgen) aufgetreten und seit dem nicht wieder. Warum, wieso, das haben wir bisher nicht herausgefunden.
 
morgen,

für mich kling das nach vergiftung,

kann es sein das jemand starke medikamente oder potenzsteigernde mittel in ihrer umgebung nimmt die sich durchs schwizten auf deine tochter übertragen oder auch ein kontaktgift in der schule, haben die möglicherweise ein schadlingsproblem?

ich kenne einen ähnlichen fall da war allerdings eine pflanze im garten schuld, das kind hatt das gift beim rumtollen versehentlich aufgenommen *herkulesstrauch wems was sagt* sollte man nicht glauben denen hat der strauch einfach gefallen und haben ihn wachsen lassen, ihnen war nicht klar das der giftig ist, mir ist er aufgefallen weil als florist, der in der gartengestaltung ausgebildet ist, gehen da alle alarmlampen an weil hier lernt mans meist auf die harte tour in dem mans versehentlich ausprobiert,

sprachs: pflanze gemördert, kind ist gesund.
 
Hallo ursu,
Medikamente oder Pooootenzmittel können es nicht sein. Ich schlucke zwar Kilotonnen NEM's, aber keine "richtigen" Medikamente.

Pflanzen im Garten sind aber eine reale Spur. Dafür ist unsere Tochter Spezialistin. :wave:
 
versuchs einfach mal oft sind die pflanzen sehr unscheinbar oder auch einfach anziehend für kinder, wenn unklar kannst ja mal den möglichen kontakt weg mal abfotografieren und r3einstellen, vieleicht seh ich ja was

oder vieleicht wurde wirklich wo schädlingsgift ausgelegt/gestreut, einch mal infos einholen
 
Oben