Themenstarter
- Beitritt
- 19.02.08
- Beiträge
- 14
Hallo,
da ich nun schon seit längerem begeistert in diesem Forum lese, möchte ich euch um Hilfe bitten.
Mein Sohn ist gerade 11 Jahre alt geworden und geht in die 5. Klasse Gymnasium. Er musste schon immer viel für seine Noten tun, aber in letzter Zeit ist es eine Katastrophe. Er kann gelerntes einfach nicht behalten, bzw. gezielt abfragen. Es scheint, als ob er Antworten nach dem Zufallsprinzip auswählt und nicht nach der Aufgabenstellung. Dementsprechend fallen auch seine Noten aus und wir sind beide sehr gestresst dadurch. Seine Rechtschreibung ist sehr schlecht, aber nach Meinung seiner Lehrer wohl keine LRS. Er kann keine Regeln zuverlässig anwenden, schreibt bekannte Wörter wie "von" zwischendurch immer wieder mal "fon" oder "in" statt "ihn" usw. Es liegt meiner Ansicht nach nicht am Fleiß, denn es ist egal, wieviel er vorher geübt hat. Auch haben wir schon verschiedene Lern- und Übungsmethoden versucht.
Eine Blutuntersuchung war ohne Auffälligkeiten, auch ein einfacher Konzentrationstest beim Kinderarzt. Ich bin wirklich verzweifelt. Ansonsten ist er ein sehr sensibler Junge, bricht sehr leicht in Tränen aus, wenn etwas nicht gut läuft. Er schläft schlecht ein und wacht früh auf, manchmal auch nachts. Auch hatte er als Kleinkind oft Mittelohrentzündungen und bekam oft Antibiotika.
Ich möchte ihm so gerne helfen, aber weiß nicht, wie. Herumexperimentieren will ich mit ihm nicht. Hat irgendjemand eine Idee für uns?
Vielen Dank schon mal für's durchlesen :traurigwink:
da ich nun schon seit längerem begeistert in diesem Forum lese, möchte ich euch um Hilfe bitten.
Mein Sohn ist gerade 11 Jahre alt geworden und geht in die 5. Klasse Gymnasium. Er musste schon immer viel für seine Noten tun, aber in letzter Zeit ist es eine Katastrophe. Er kann gelerntes einfach nicht behalten, bzw. gezielt abfragen. Es scheint, als ob er Antworten nach dem Zufallsprinzip auswählt und nicht nach der Aufgabenstellung. Dementsprechend fallen auch seine Noten aus und wir sind beide sehr gestresst dadurch. Seine Rechtschreibung ist sehr schlecht, aber nach Meinung seiner Lehrer wohl keine LRS. Er kann keine Regeln zuverlässig anwenden, schreibt bekannte Wörter wie "von" zwischendurch immer wieder mal "fon" oder "in" statt "ihn" usw. Es liegt meiner Ansicht nach nicht am Fleiß, denn es ist egal, wieviel er vorher geübt hat. Auch haben wir schon verschiedene Lern- und Übungsmethoden versucht.
Eine Blutuntersuchung war ohne Auffälligkeiten, auch ein einfacher Konzentrationstest beim Kinderarzt. Ich bin wirklich verzweifelt. Ansonsten ist er ein sehr sensibler Junge, bricht sehr leicht in Tränen aus, wenn etwas nicht gut läuft. Er schläft schlecht ein und wacht früh auf, manchmal auch nachts. Auch hatte er als Kleinkind oft Mittelohrentzündungen und bekam oft Antibiotika.
Ich möchte ihm so gerne helfen, aber weiß nicht, wie. Herumexperimentieren will ich mit ihm nicht. Hat irgendjemand eine Idee für uns?
Vielen Dank schon mal für's durchlesen :traurigwink: