Erhöhter KPU-Wert bei meinem Sohn

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
2
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und Sommer 2007 eingeschult worden.Er hat konzentrationsprobleme,überschiessende Energie, verfällt oft in Babysprache, ist hippelig...aus meiner Sorge,er könne Probleme in der Schule bekommen,da er andersherum auch wieder sehr zurückgezogen,in sich gekehrt ist, hat mein Kinderarzt diesen Urintest gemacht, also eingeschickt zu einem Labor und die werte waren erhöht.Die Medikation schien mir so wirr,Dass ich das ganze 1 Jahr hab ruhen lassen. nun treten immer mehr Sorgen im Sozialen Umgang auf und auch die Leistung in der Schule ist eingeschränkt, mangels Konzentration.Es werden ständig Regeln gebrochen, die eigene Kraft scheint nicht einschätzbar.
Mein Versuch heute in der Apotheke ein geeignetes Präparat für diese Alter zu bekommen schlug erstmal fehl,zumal in dem Alter eine Einnahme von Kapseln undenkbar ist-also bei uns jedenfalls. Langsam kämpfe ich mich grade beim Internet durch und bin auf dieses super informative Forum gestossen...wer hat Ahnung von KPU bei Kindern,bzw.einer möglichen Zink/B6 tabletten o.ä.Kombi?
 
Erhöhter KPU Wert bei meinem Sohn

Hallo Snmoco

Die Frage wird Dir hier jemand anderes besser beantworten können. Empfhele Dir aber paralell Ursachen der KPU und mögliche Folgen davon, die auch wiederum einfluss auf sein Verhalten haben könnten, abklären zu lassen.
Kann Dir voraussichtlich weiter helfen, wenn Du den Fragebogen auf File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! ausfüllst und mir zustellst
 
Erhöhter KPU Wert bei meinem Sohn

Schon mal eine professionelle Diagnostik auf AD(H)S gemacht?
Das würde ich für wichtig halten, denn: zuerst die Hose, dann die Schuhe ...
 
Erhöhter KPU Wert bei meinem Sohn

Hallo Sumoco,

Dein Sohn hat einige Symptome, die auf eine bestimmte Leberkrankheit passen könnten. Gerade diese Konzentrationsprobleme, das "Hippelige", das Verfallen in Babysprache, die nachlassenden schulischen Leistungen können mit der Krankheit zusammenhängen, die ich auch habe und die die gleichen Symptome wie "KPU" hat. Es ist Morbus Wilson (siehe Rubrik hier im Forum). Dabei tritt auch ein Zinkmangel auf, weil bei dieser Krankheit die Leber das Kupfer nicht ausscheiden kann und der Kupferüberschuss das Zink verdrängt.
Ich würde die Leberwerte bei Deinem Sohn bestimmen lassen und ggf. die Leber genauer untersuchen lassen, um nichts zu übersehen.
Denn diese Krankheit führt unbehandelt zu einem Leberversagen oder einer akuten Hämolyse und sie kann schon bei Kindern sich zeigen.

Gruß
margie
 
Oben