Ich weiß nicht was es ist; Sohn findet keine Ruhe zum Einschlafen

Themenstarter
Beitritt
01.11.07
Beiträge
3
Hallo zusammen,
es geht um meinen 2,5 jährigen Sohn. Er findet keine Ruhe zum einzuschlafen, er streubt sich die Augen zu zu machen und die Stille zu erlauben. Wir haben alles durch, alles. Und nun stehen wir an den Grenzen, denn unser 8 jähriger leidet sehr unter diesen allabendlichen Stress. Und wir sowieso. Es dauert bis zu 3 Stunden bis er dann endlich ruhe gibt. So wie jetzt. Die Jungs sind zusammen um 20.00 uhr ins Bett gegeangen. Der Kurze kommt jetzt noch runter. Ihm ist es dann auch egal wenn wir schimpfen ihn härter am arm nimmt er reagiert auf nichts, außer aufstehen und Party haben.
Die Kinderarzt/Hausarzt sagen er ist so wie er ist, sehr temprament voll. Das kann ich nicht glauben, der kleine Kerl ist manchmal 18 std auf.
Was ist das?? Ich kann nicht mehr ich bin total erschöpft.
Püppi:confused:
 
Ich weiß nicht was es ist

hallo!

zwei aspekte die du näher ins auge fassen könntest.

hyperaktivität (gibt es ziemlich viele beiträge zu diesem thema hier) und zum anderen könnte er auch auf eine situation aufmerksam machen wollen die er nicht zum ausdruck bringen kann.


grüße
richter
 
Ich weiß nicht was es ist

Hallo Püppi

Willkommen im Forum :wave:

Ich kann gut verstehen, dass diese Situation Dich/euch erschöpft.

Nach der einen Theorie von RRichter:
Was könnte er EUCH damit sagen wollen? Versuch es mal so zu sehen, dass nicht ER das "Problem" IST oder HAT, sondern, dass er, als "schwächstes Glied" eurer "Kette" einen "Schwachpunkt" anzeigt...
Vielleicht kann Dir dies neue Erkenntnisse liefern...

Zwei weitere Ansätze noch von mir:
1. Erziehung: Sicher mindestens auch als Teilaspekt zu sehen! Bücher und Ansichten darüber gibt es wie Sand am Meer...
Ein Buch, das mir gut gefallen hat:
Bücher von Amazon
ISBN: 3608942777

2. Ich arbeite in einem TCM-Zentrum. Eine unserer chinesischen Ärztinnen praktiziert auch Kinder-TuiNa. Diese chinesische Massage bezieht auch die Meridiane und Akupunkturpunkte mit ein. Kürzlich war ein Junge in ähnlichem Alter und mit ähnlichen Beschwerden wie sie Dein Sohn hat, erstmals bei uns. Der ist während der Behandlung eingschlafen! Das war auch für mich sehr eindrücklich - ein Kind, welches sonst "voller Energie ist und kaum Ruhe geben kann", schläft mitten am Nachmittag ein, lässt sich von der Liege aufheben, anziehen, raustragen ohne aufzuwachen!

Ich kann Dir noch nichts über einen lägeren Verlauf berichten.
Auch könnte es leider schwierig sein, diese Therapieform, ausgeführt von einer kompetenten Person, in Deiner Gegend zu finden - aber, wer weiss...?

Liebe Grüsse und alles Gute
pita
 
Ich weiß nicht was es ist

Danke für eure Antwort. An Richter,Ich befürchte für uns das es vielleicht ein erziehungsfall ist. Wie find ich in diesem alter das Faktum bei ihm raus, was er damit zum ausdruck bringt, denn wir haben ja noch den 8 jährigen der von Geburt an zurückstecken mußte weil der kleinen 8 Monatskoliken hatte und dann pausenlos in die Zahnphase über ging. Beide schlafen auf wunch in einem zimmer, der große fühlt sich hinter gangen wenn er früjher ins Bett soll als der Lüttich.
Lg
 
Ich weiß nicht was es ist

Hallo Pita,
unser Kurze ist mit 8 monaten nach dem Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen" zum schlafen gekommen. Klappte gut bis zum Tag als er über Bett und Türgitter kommt. Seitdem ist es ein Kampf. Ich möchte nicht wieder mit ins Bett bis eingeschlafen ist, ich versuche es mal mit deinem Buch.

Lg
Püppi
 
Ich weiß nicht was es ist

Hallo Püppi

Es sit schweirig etwas zu sagen, wenn man kein Gesamtbild hat.
ZB hast Du 8 Monatskoliken erstmals nicht erwähnt, welche meines erachtens einen Zusammenhang haben.
So wie Du es schreibst, müsset sich eher der Ältere so aufführen, da er ja eher weniger Aufmerksamkeit bekommt. Anders gesagt, glaube nicht das es primär ein Erziehungsproblem ist.
Eine Ferndiagnose ist schwierig, aber er hat Anzeichen von ADS.
Damit ich mehr sagen kann, solltest du diesen Fragebogen File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! (Werbung wegklicken)
ausfüllen. Via PN kann ich Dir meine mail angeben, wo Du ihn dann zusenden kannst.
Vermute dass ich einige Tips für Dich habe.
 
Oben