Ständig krank/erkältet

@Flower40
Heilfasten wäre sicherlich ein guter Rat an mich. Mit dem Kind mache ichs natürlich nicht :) Das nehme ich mal in der nächsten Zeit in Angriff.

Hallo Pomegranate,
der Heilfastenhinweis war für Dich gemeint. Mach das bitte nicht mit Deinem Kind.
Er bezog sich auf die Äußerung Deines Angeschlagenseins. Ein gesundheitliches Angeschlagensein erlebte ich selber vor vielen Jahren. Habe das als nicht so angenehm in Erinnerung. Naturheilkundliches aus der Apotheke half mir damals nicht und so entdeckte ich das eigene Heilfasten, welches zu dem Phänom führte, daß das gesundheitliche winterliche Angeschlagensein (von einer Erkältung in die nächste etc.) sich erheblich besserte und plötzlich war es weg.

alles Liebe
flower4O
 
Danke euch.

Flower: Ich habe deinen ersten Beitrag schon so verstanden wie du ihn gemeint hattest :) Alles Gut! Heilfasten wäre ganz sicher mal was sinnvolles für mich.

Vitamin D Mangel habe ich tatsächlich. Mein Wert war besorgniserregend niedrig. Habe dafür ca 2 Monate Vitamin D Pillen genommen, zur Zeit nehme ich sie nicht. Vielleicht setze ich da auch nochmal für uns beide an.

Herzliche Grüße
Pomegranate
 
Vitamin D Mangel habe ich tatsächlich. Mein Wert war besorgniserregend niedrig. Habe dafür ca 2 Monate Vitamin D Pillen genommen, zur Zeit nehme ich sie nicht. Vielleicht setze ich da auch nochmal für uns beide an.

Mein Wert und der meiner Frau waren auch niedrig. Meine Frau hatte nur 4 ng/ml, ich 10 ng/ml. Wir haben dann 3 Jahre lang 5000 IE täglich genommen. Dann den Wert meiner Frau überprüfen lassen und er war mit 24 ng/ml immer noch zu niedrig.

Dann haben wir mit Hochdosen aufgefüllt. Ich weiss nicht mehr genau, ich habe innerhalb von zwei Wochen wohl 400.000 IE genommen.

Dann haben wir unsere tägliche Dosis auf 7000 IE erhöht und nach einiger Zeit habe ich meinen Wert testen lassen und da lag er mit 50 ng/ml im guten Bereich. Trotzdem noch eher an der unteren Grenze und weit weg von überdosiert.

Du kannst davon ausgehen, dass dein Wert immer noch besorgniserregend niedrig ist.

Der Wert deines Sohnes wahrscheinlich auch.

Vitamin D muss man auffüllen und dann dauerhaft nehmen. Zum Thema auffüllen gibt es verschiedene Meinungen. Manche empfehlen schnell mit hohen Dosen Auzufüllen, andere sind eher fürs langsame Auffüllen, weil es ja eigentlich ein Hormon ist und z.B. die Schilddrüsenwerte beeinflusst.

Ich selbst würde wohl schnell auffüllen aber sicherheitshalber ist wohl besser, wenn dein Kind nicht mit Hochdosen auffüllt.

Mein Sohn wird jetzt bald 5 und bekommt auch Vitamin D. Hier in Schweden bekommen alle Kinder gratis Vitamin D vom Arzt, ohne den Wert zu testen. Man geht hier einfach davon aus, dass man ohne zusätzlich Einnahme einen Mangel bekommt.

Vielleicht lässt du deinen Wert und den deines Sohnes nochmal testen aber das ist nicht unbedingt nötig.

Wichtiger ist es den Wert mal zu kontrollieren, wenn man Vitamin D schon einige Zeit nimmt. Um zu sehen, ob man die richtige Erhaltungsdosis nimmt. Erhaltungsdosis ist die tägliche Dosis, die man nehmen muss, um seinen Wert zu halten, nachdem man aufgefüllt hat.

Wenn du Hilfe wegen der richtigen Dosierung bei deinem Kind brauchst, dann sag bescheid. Die Dosis ist vom Körpergewicht abhängig. Es gibt da auch Formeln für.

Grüsse
derstreeck
 
Oben