Mein Sohn hat schon über einen Monat Bauchkrämpfe!

Themenstarter
Beitritt
27.11.15
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Mein Sohn ist 13 und leidet seit über einem Monat unter Bauchkrämpfen, Übelkeit, Halsschmerzen, und extreme Müdigkeit. Auch hat er gemäss Röntgenbild eine grosse Verstopfung. Wir haben nun schon mehrere Medikamente erhalten, die es leider nur noch verschlimmern und meinem Sohn andere Nebenwirkungen auslösen!

Er kann deswegen nicht in die Schule. Viele glauben uns oder ihm fast nicht mehr, dass er wirklich etwas hat.

Das Komische, er hatte das fast gleiche letztes Jahr. Gleiche Symptome. Ich dachte zuerst es sei der Blinddarm, wir waren notfalls im Spital, da er eines Tages so fest Bauchkrämpfe hatte.

Dort wurde geröngt, Ultraschall gemacht, Blut genommen... Nichts. Niemand fand was, also waren sich die meisten einig, es muss psychisch sein. Die Lehrerin und ich waren aber fast sicher, dass das nicht der Fall war. Mein Sohn ist offen, lustig, sozial, und hat viele gute Freunde.

Als letzte HOffnung befolgte ich den Rat der Lehrerin, zu einer Homöopathin zu gehen. Das machte ich, letztes Jahr, er bekam homöopathische Globulis und wie durch ein Wunder, am selben Tag fühlte er sich besser, und am nächsten Tag konnte er problemlos in die Schule gehen!!!

Nun glaube ich, das wird das Gleiche sein. Ich habe viel über das EbV Virus und Pfeiffersche Drüsenfieber gelesen. Er hat viele Symptome davon!

Ich hab das dem Arzt gesagt, aber er sagte nur, er glaube nicht, dass das dies sei, mein Sohn habe einfach einen heiklen Darm...

Was soll ich machen? Wie kann man EBV untersuchen?

Danke für ernsthafte Ratschläge und Meinungen. Bin echt besorgt!

Jessmin
 
Hallo Jessmin,

Was soll ich machen? Wie kann man EBV untersuchen?

So wie es aussieht, könnt ihr von eurem Arzt keine Hilfe erwarten. Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt, halte ich das für die richtige Adresse: Epstein-Barr-Virus (EBV) | Naturheilzentrum-Hollmann.de

Ich war selbst dort und kann es nur empfehlen. Er kennt sich mit Infektionskrankheiten im allgemeinen aus. Würde also auch helfen können, wenn es kein EBV, sondern was anderes ist.

Ein allgemeinen Rat kann ich dazu geben. Es ist wichtig den Vitamin D Mangel zu beheben. Wurde der Vitamin D Spiegel bei deinem Sohn gemessen? Ich meine den Speicherwert 25(OH)VitD3. Das kann auch euer Hausarzt veranlassen.

Das Problem bei EBV ist:
Schulmedizinisch gibt es da nicht wirklich Hilfe. Es gibt zwei oder drei sehr teure Virusstatika, die aber enorm starke Nebenwirkungen haben. Das eine Mittel soll knochenmarksschädigend sein, das andere nephrotoxisch. Außerdem sind nicht die Viren an sich das Problem, sondern die Verwüstungen, die sie im Immunsystem hinterlassen, und die kann man lt. Erfahrungsberichten mit keinem dieser beiden Mittel beseitigen.

Daher wenden viele aus den speziellen Foren erfolgreich alternative Mittel an, ganzheitliche Behandlung, wie hier auf der Page angegeben und darüber hinaus. Besonderen Augenmerk sollte auf allgemeine Herpesbehandlung gelegt werden mit z.B. L-Lysin, Rhus Tox, empfehlenswert dazu die Lektüre über die Wirkung der LM-Potenzen bei Homöopathie.
aus: Epstein-Barr-Virus EBV, Symptome

Rhus Tox kenne ich nicht. L-Lysin hatte ich selbst auch genommen. Also Vitamin D einnehmen, L-Lysin und das homöopathie Mittel (was letztes Jahr schon geholfen hat).

Die richtige Vitamin D Dosis kann man anhand des Körpergewichtes ausrechnen. Man könnte Vitamin D auch ohne vorherigen Test nehmen können, ohne Risiko einer Überdosierung. Zum Vitamin D soll man immer auch Magnesium nehmen. Das gibt es aber als Magnesiumöl zum einreiben. Es kann über die Haut aufgenommen werden. Da brauch man keine Tabletten schlucken.

Zu den Bauchkrämpfen. Ich selbst habe eine Fruktoseintoleranz. Dabei ist es nicht ungewöhlich, dass man einen harten Stuhlgang hat und Verstopfung neigt. Bei einer Fruktoseintoleranz bilden sich Gase im Dickdarm und diese können starke Schmerzen und Bauchkrämpfe verursachen.

Bis die Ursache gefunden ist, könntet ihr es mal versuchen fruktosearm zu essen, um zu sehen, ob die Krämpfe ausbleiben.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Derstreeck
und herzlichen Dank für die detaillierten Infos!!!
Also eigentlich kann ich es mir nicht leisten, was selber zu bezahlen...
aber kann ich nicht den Arzt fragen, ob er das alles untersuchen kann?
mein sohn hat auch sehr an gewicht zugenommen. und es ist nicht so, dass er sich nur von chips und burger ernährt, absolut nicht...
was für natürliche mittel könntest du evtl. empfehlen?
ich finde es eben total mühsam, und das ist es auch für meinen sohn, dass ihm fast niemand glaubt und ihm abnimmt, dass es ihm echt so schlecht geht...
oh, es ist so traurig, vorallem verlangen die lehrer, dass wir zum psychologen gehen...
dabei spür ich doch, dass was im körper/darm nicht stimmt bei meinem sohn...
was soll ich konkret vom arzt verlangen: test ebv, vitamin d werte überprüfen...?
vielen dank für jede hilfe, gott bin ich froh, wenn mein sohn wieder der alte ist, herumhüpft, rausgeht und natürlich in die schule....!!!

liebe grüsse
jessmin
 
Hallo Jesmin,

mein sohn hat auch sehr an gewicht zugenommen.
Das läßt mich u.a. an die Schilddrüse denken. Gibt es da in der Familie Betroffene?
Auf jeden Fall könnte der Hausarzt zunächst einmal drei Werte bestimmen lassen: TSH, fT3, fT4. Wenn er das nicht machen will, könnt Ihr zu einem Schilddrüsenspezialisten (Endokrinologe, Nuklearmediziner, Schilddrüsen-Ambulanz einer Klinik) gehen.

...
Die Schilddrüsenunterfunktion – Die Symptome
Eine Schilddrüsenunterfunktion – die sog. Hypothyreose – entwickelt sich häufig sehr schleichend und wird aufgrund ihrer vielfältigen Symptome meist erst spät erkannt.

Müdigkeit und Haarausfall
Beschwerden wie anhaltende Müdigkeit, geringe Belastbarkeit, Haarausfall oder die Abnahme des sexuellen Verlangens werden oftmals zunächst mit einem erhöhten Stressaufkommen oder bei Frauen auch mit den Wechseljahren in Zusammenhang gebracht und daher auch nur selten ernsthaft hinterfragt.

Verstopfung und Gewichtszunahme
Weitere Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion wie Kälteempfindlichkeit, Verstopfung, Schwindelanfälle, Herzrasen, hoher Blutdruck bei niedrigem Puls, Muskelschwäche oder eine unerklärliche Gewichtszunahme können folgen.

Gerade die Gewichtszunahme (ohne ersichtlichen Grund) ist eine der offensichtlichsten Folgen einer Schilddrüsenunterfunktion und sollte beim Arzt oder Patienten die entsprechenden Alarmglocken schrillen lassen.

Der Mangel an Schilddrüsenhormonen führt zu einer reduzierten Stoffwechselaktivität, wodurch sich automatisch auch der Energiebedarf des Körpers verringert.
...
...Schilddrüsenunterfunktion – Symptome, Usachen, Lösungen[/QUOTE]

Allerdings passen die Bauchkrämpfe dazu nicht wirklich. Aber manchmal hat man ja Flöhe und Läuse :eek:).

EBV = Pfeiffersches Drüsenfieber läßt sich schulmedizinisch praktisch nicht behandeln. Insofern wäre auch jetzt der Gang zur Homöopathin sicher eine gute Chance, da noch einmal mit Erfolg zu behandeln.

Gleichzeitig würde ich aber auch noch nach Parasiten und Pilzen schauen lassen, obwohl das schwierig ist. Ist denn schon einmal eine Stuhlprobe untersucht worden? - Das ist meistens leider auch eine Selbstzahler-Untersuchung. Trotzdem: Du könntest ja auch zu einem Gastroenterologen gehen. Vielleicht findest Du da mehr Entgegenkommen?

Laborlexikon: Stuhl-Untersuchung auf Parasiten und Wurmeier >>Facharztwissen für alle!<<

Ist bei Deinem Sohn vom HNO-Arzt denn schon ein Abstrich vom Rachen gemacht worden um heraus zu finden, ob sich da unerwünschte Bakterien oder Anderes finden?

Außer der von derstreeck erwähnten Fruktose-Intoleranz gibt es noch weitere Intoleranzen, die sich z.T. auch durch chronische Entzündungen zeigen können:
Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz.

Eine Zöliakie (totale Unverträglichkeit von Gluten) findet man über eine Magenspiegelung mit Durchblick in den Darm heraus.

Gastroenterologen machen Atemtests auf die Fruktose-/Sorbit- und Laktose-Intoleranz.
Die Gluten- und Histamin-Intoleranz findet man am zuverlässigstens durch eine Auslaßdiät heraus. Das ist nicht einfach, aber eben recht zuverlässig, im Gegensatz zu Blutwerten, die nicht zuverlässig sind.

Allergologen können auf Lebensmittelallergene testen ...
Hat Dein Sohn gesunde Zähne oder gab es da schon Reparaturen?
Ist auf Candida untersucht worden (Stuhl)?

Ein Ernährungstagebuch kann evtl. weiter helfen.

dadr.gif

Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zöliakie (totale Unverträglichkeit von Gluten) findet man über eine Magenspiegelung mit Durchblick in den Darm heraus.

Hallo Oregano, das stimmt so nicht. Es muss immer auch über eine Blutentnahme nach Antikörpern gesucht werden, anders wird es auch kein Gastroenterologe machen.
Das kommt daher, dass es eine Erkrankung im Darm gibt, die histologisch der Zöliakie sehr ähnelt und also können beide Erkrankungen hier verwechselt werden.

So müssen also Gewebsproben zur Zöliakiediagnostik entnommen werden und eine Blutuntersuchung erfolgen.
Erst wird im Blut geschaut, dann die Biopsie.

Ich würde wegen der Gewichtszunahme auf Gluten, auch -sensivität und Milcheiweiss gucken, beides mach auch was mit der Psyche. Bin selbst betroffen und es wurde Jahrzehnte übesehen , auch bei meinem Onkel.

Der Gastroenterologen guckt auf Kassen nach der Zöliakie, Fructose (macht bei mir eher Durchfall) und Lactose.
Milcheiweissunverträglichkeit muss man über 4 Wochen konsequenten Auslass von Milchprodukten und Bestandteilen von Milch selbst herausfinden.
Glutensensibilität nach der Zöliakiediagnostik auch .

Die Unverträglichkeiten testet der Gastro über Kasse aus , man braucht nach meiner ERfahrung keine Überweisung.
Aber die Tests sind alle nicht wasserdicht.

Alles Gute.
Claudia.
 
hallo Oregano

danke für die spannenden Infos! Ist ja unglaublich, seit gestern bin ich registriert, und ich erfahr hier so viel. Die Leute hier sind extrem hilfsbereit und freundlich und fühlen mit, als ob sie einen kennen!

Ich weiss jetzt gar nicht, was ich weiter unternehmen soll. Aber wegen der Schilddrüse, da hatte glaub mein Schwiegervater mal was...

Sehr schlimm finde ich oder mein Sohn und ich eben auch, dass uns fast niemand so richtig glaubt. Wir hören Sätze wie: Oh, wenn er ein bisschen Bauchweh hat, soll er trotzdem in die Schule... Er soll gesund essen... Er hat ein Problem in der Schule ohhhh!

Ich finde, es ist klar, dass etwas sein muss medizinisch, mit seinem Darm, wenn er dasselbe vor einem Jahr hatte! Da halfen homöopathische Globuli. Dort waren wir auch wieder, aber vielleicht braucht es noch ein bisschen Zeit, letztes Mal war mein Sohn über Nacht wieder fit...

Als ich letztes Mal sagte, ich vermute Pfeiffersches Drüsenfieber... hat irgendwie keiner zugehört.... es ist echt schwierig... :(

Danke schon mal für die tollen Infos. Lese es nachher nochmals durch, schlafe drüber, und muss überlegen, was ich als nächstes unternehme...

Lieber Gruss
Jessmin
 
hallo claudia

ist ja interessant, was hier alles geschrieben, erzählt und erklärt wird!

Hier im Forum scheint es alles zu geben! Vorallem stosse ich hier mal endlich auf totales Verständnis!

Was hast Du denn, Milchunverträglichkeit? Und wann fing das bei Dir an?

Oh, ich hab jetzt so viele Infos. Weiss nicht, wo ich anfangen soll. Kann man diese Tests nicht alle im Spital durchführen machen?

Was mich total stört an den meisten, und das sind nicht alles Ärzte, dass sie nachdem ich sage, der Arzt hat nichts herausgefunden, grad die meisten denken und sagen, ah, dann ist es psychisch...

ich denke, fast jede Krankheit kann eine Folge von Schicksalen oder Problemen sein, das denke ich auch. Aber ich müsste jetzt suchen, meinem Sohn gings vor den Bauchkrämpfen und Übelkeit einfach gut, er ist immer lustig und aufgestellt, hat Freunde.

Aber finden tun die Psychologen bestimmt was :( !!!

Danke für alle Infos und Unterstützung :)

Jessmin
 
Hallo Jessmin, ich tippe auf Milcheiweiss. Lactose ist auch ein Problem, das wird schlimmer, wenn ich älter werde, genetisch bedingt.
Als Jugendliche könnte es begonnen haben , aber auch schon früher.
Ich weiss nur, ich hatte beginnend als Teenie an wechselnden Stellen immer Ausschlag.
Nach Auslass der Milchprodukte war das dann verschwunden. Das galt auch für einen ständig leicht entzündeten , verschleimten Hals. Die Haut wurde auch weniger trocken durch den Verzicht auf Milchprodukte.
Depressionen bekomme ich auch davon ....
Polypen wurden mit und meinem Onkel schon als Kind entfernt.
Ich tippe auf Gluten, könnte aber auch Milcheiweiss sein.

Ihr schafft das schon. Einfach die UNverträglichkeiten austesten lassen bzw. selbst austesten. Ist nicht so schwer, muss man sich nur ein bisserl belesen.

Alles Gute,
Claudia.
 
Hallo Jesmin,

es gibt auch noch "bauchfremde" Ursachen für solche Schmerzen. Ist auch in der Richtung geschaut worden?
Noch eine Frage: habt Ihr ein Haustier (Parasiten)?

...
Die abdominale Migräne betrifft 1 bis 4 % aller Kin- der und wird häufiger bei Mädchen als bei Jungen dianostiziert (3 : 2). Das Durchschnittsalter bei Diagno-stellung beträgt sieben Jahre (3).
Ätiologie und Pathogenese der abdominalen Migräne sind noch nicht gesichert. Aufgrund des überlappenden Beschwerdebildes geht man davon aus, dass abdominale Migräne, Migränekopfschmerzen und zyklisches Erbrechen auf ähnliche Ursachen zurückzuführen sind (e21).
Mütter und Großmütter von Kindern mit abdominaler Migräne leiden im Vergleich zu Kontrollindividuen doppelt so häufig an Migräne (e22). Die Schmerzsymptomatik ist häufig so stark ausgeprägt, dass die Kinder aus dem Schlaf heraus aufwachen und in ihrer Alltagsaktivität deutlich eingeschränkt sind.
Die Triggerfaktoren der abdominalen Migräne sind in der Regel physische oder psychische Stresssituationen

Beispiele für organische Ursachen chronischer Bauchschmerzen im Kindes- und Jugendalter

● Nahrungsmittelunverträglichkeiten (zum Beispiel Laktosemaldigestion, Fruktose- und Sorbitolmalabsorption)
● Zöliakie
● gastroösophageale Refluxerkrankung/Ösophagitis
● Dysmenorrhö
● Harnwegserkrankungen
● chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Colitis indeterminata)
● peptische Ulzera (bei Helicobacter-pylori-Infektion)
● Yersinieninfektion (Y. enterocolitica und pseudotuberculosis)
● Pankreatitis
● hepatobiliäre Erkrankungen
● anatomische Malformationen (z. B. Meckel-Divertikel, Malrotation, Duplikatur)
● Tumorerkrankungen
https://www.aerzteblatt.de/pdf/108/17/m295.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Jessmin,

Was mich total stört an den meisten, und das sind nicht alles Ärzte, dass sie nachdem ich sage, der Arzt hat nichts herausgefunden, grad die meisten denken und sagen, ah, dann ist es psychisch...
Dazu sage ich, da hat die Pharmalobby gute Arbeit geleistet. Es geht leider nicht darum die Patienten zu Psychologen zu schicken, sondern Psychopharmaka zu verschreiben. Das ist ein Milliardenmarkt.

Bleibt standhaft und lasst den Jungen nicht in die Psycho-Ecke drücken. Wobei ich es nicht ablehne zum Psychologen zu gehen aber von mir aus. Wenn ich Probleme sehe über die ich reden möchte aber nicht wenn ein Arzt nach dem dem kleinen Blutbild sagt, "Es muss psychosomatisch sein, ich kann ihn ein Antidepressiva verschreiben." Das habe ich schon so erlebt.

was soll ich konkret vom arzt verlangen:

Ich würde unbedingt verlangen:

- Vitamin D: 25(OH)VitD3

- Schilddrüse: TSH, fT3, fT4

Am besten wäre es, wie es Oregano schon vorschlägt, gleich zum Spezialisten zu gehen und auch noch die Antikörper TPO-Ak, TRAK und TAK zu bestimmen und einen Ultraschall machen zu lassen. Der Grund ist, eine beginnende Autoimmunerkrankung erkennt man nicht unbedingt an den Blutwerten.

Dann vielleicht noch Eisen, Ferritin, Transferrinsättigung.

Eigentlich war es das schon, damit würde ich beginnen. Wäre natürlich schön, wenn der Arzt von sich aus bereit ist, alles mögliche zu testen.

EBV: Könnte die Schulmedizin diese beiden Leberenzyme bestimmen.
Eine typische Befundkonstellation ist eine nur leichte Erhöhung der Leberenzyme (AST, ALT) bei starker LDH Erhöhung. Der LDH/AST-Quotient ist daher hoch.
aus: AST (=GOT),Â* ALT (=GPT) - ?bersicht

Ich hatte jedoch einen Lymphozytentransformationstest machen lassen. Den bezahlt die Krankenkasse leider sowieso nicht. LTT-Test- TCH 22 | Naturheilzentrum-Hollmann.de (Nur mal am Rande. Selbst wenn der Arzt alles testen würde, was er könnte und findet nicht, würde es immer noch weitere Tests geben die nur nicht gemacht werden, weil es die Kasse nicht bezahlt. Das ist der Vorteil von einem Heilpraktiker. Dieser kann die Tests wählen, die er für sinnvoll hält und ist nicht wie der Arzt an den Vorgaben der Krankenkassen/Pharmaindustrie gebunden.)

Wegen den Bauchkrämpfen und möglichen Intoleranzen, würde ich mich zuerst auf die Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz konzentrieren. Typische Symptome sind Blähungen, die so 6 - 10 Stunden nach dem Essen auftreten. Das könnt ihr einfach mal beobachten bzw. mal 2 Tage fruktosearm essen, um zu sehen, ob die Blähungen weniger werden. Wenn er denn überhaupt Blähungen hat. Wenn nicht fallen Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz und als 3. noch Sorbitintoleranz welche zur Gasbildung im Dickdarm führen eh weg.

Aus dem Link von Oregano, richtig heisst es Laktosemaldigestion, Fruktose- und Sorbitolmalabsorption. Auf vielen Seiten und im Forum werden dafür die Begriffe Laktose-, Fruktose- und Sorbitintoleranz verwenden.

Was hast Du denn, Milchunverträglichkeit? Und wann fing das bei Dir an?

War zwar nicht an mich gerichtet aber ich Vertrage Milcheiweiss (von der Kuh) auch nicht. Symptome sind Konzentrationstörungen, innere Unruhe, Schlafstörungen und Müdigkeit. Ich konnte bei mir feststellen, dass sich die Symptome nicht bei kleinen wie einer Scheibe Käse einstellen. Da muss ich schon ein grosses Glas Milch trinken.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jesmin

Das läßt mich u.a. an die Schilddrüse denken.

Gleichzeitig würde ich aber auch noch nach Parasiten und Pilzen schauen lassen, obwohl das schwierig ist. Ist denn schon einmal eine Stuhlprobe untersucht worden?

Ich würde auch an Parasiten denken, eine Folge davon könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Allerdings sind die Tests an Stuhlproben sehr unzuverlässig, denn warum sollen die den Darm verlassen? Ausserdem können Parasiten überall im Körper sein.

Ich würde wegen der Gewichtszunahme auf Gluten, auch -sensivität und Milcheiweiss gucken,...

Wegen den Bauchkrämpfen und möglichen Intoleranzen, würde ich mich zuerst ...auf die Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz konzentrieren....

Als ich viele Parasiten im Körper hatte, die meine Organe schwächten, litt ich auch unter vielen Unverträglichkeiten, die sich durch Parasitenkräuter, die ich seitdem in die Ernährung einbaue, nicht mehr habe.

https://www.symptome.ch/threads/cfs-mcs-und-parasiten.126771/#post-1093139

Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er viel Zeit in Wartezimmern verbringt, unzählige Tests macht, Gutachten, Werte, Unverträglichkeiten, ... sammelt oder er die Zeit verbringt, sich mit gesunder Ernährung mit vielen frischen Produkten auseinandersetzt. Ich hab mich fürs Letztere entschieden.

In jedem Fall würde ich tierische Produkte, vor allem Rohmilch-, Rohwurstprodukte und nicht durchgegartes Fleisch hinterfragen, Tiere aus Massentierhaltung leiden auch an Parasiten, Bakterien und Viren und bekommen Antibiotika und andere Medikamente, die wir dann mitessen und unser Immunsystem schwächen.

Bei Bauchkrämpfen speziell sind Fenchel und Anis altbewährte Parasitenmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bestnews

danke für die vielen infos, ist ja wirklich wahnsinn, innert 2 tagen bekomme ich soviel infos, verständnis, mitgefühl und nette worte. und all die arzt und spitalversuche bringen nicht wirklich viel, ausser dass wir jedes mal ein anderes medikament bekommen, dass mein sohn nicht verträgt, das heisst es geht ihm schlechter davon und er hat nebenwirkungen!!!

an lactose habe ich auch schon gedacht. ich denke, er hat schon pilze und parasiten. wir gehen eben auch noch zur bioresonanz, da uns dass eine kollegin empfohlen hat, und er meinte das wegen pilzen und parasiten..

was gibt es da für natürliche hausmittel? und wenn man es in der stuhlprobe nicht herausfindet, welche tests müsste ich dann machen testen lassen? beim arzt oder im spital?

sorry die vielen fragen, wahrscheinlich habe ich die antworten schon irgendwo, aber vor lauter infos weiss ich gar nicht, was ich unternehmen soll. ich arbeite ja noch, hätte ich mehr zeit, würde ich mehr unternehmen, aber ich hab auch keine lust, noch mehr in wartesäälen zu hocken, immer die gleichen fragen zu beantworten wie: hat er probleme in der schule? was sind seine hobbies? was isst er? ohhhhhh!

hier im forum ist es wirklich so, dass man sich endlich (!) verstanden und ernst genommen fühlt!!!

danke herzlichst für jeden rat und infos!!!!

glg
jessmin
 
hoi oregano

danke vielmal für die nachricht. ja wir haben eine katze, die meist draussen ist... hab jetzt noch nie darüber nachgedacht deswegen..

und ich bin jetzt grad dran, den link zu lesen mit dem ärzteblatt. total interessant ist das. wahrscheinlich haben die ärzte nicht genug zeit, sich bei jedem so ausgiebig auseinanderzusetzen..

ich lese mal durch, und hoffe, dass alles bald gut wird!

ist ja kaum zu glauben, was es alles gibt, und wieviele solche probleme haben, die oft ungelöst sind oder erst später eine (die richtige!!!) diagnose gestellt wird!

danke und einen schönen 1 .advent :)

jessmin
 
was gibt es da für natürliche hausmittel?

Hab ich in dem Link oben genannt.
vom Supermarkt: ganze Gewürznelken (mahle ich frisch in einer Kaffeemühle oder kaue sie einfach) - sie töten die Eier, Koriandersamen, Fenchelsamen, Schwarzkümmel, Wacholderbeeren, Anis, Kümmel, Cayennepfeffer, Curcuma, Ingwer, ..

vom Garten: Oregano, Thymian, Petersilie, Pfefferminze, Salbei, Lorbeer, Bärlauch, Knoblauch .... und nicht zu vergessen Löwenzahnblätter und Wurzel.

aus der Apotheke: Kalmuswurzel, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen

Man kann sich aus den meisten davon ein Currygewürz selber anmischen (im handelsüblichen ist oft Glutamat drinnen), einige davon sind auch Bestandteil vom guten alten Schwedenbitter.

ein Mittel hat mir besonders geholfen: die schwarze Ribisel (Johannisbeere), vor allem die Blätter, vermutlich wegen der Gerbsäure, ebenso Preiselbeerblätter und Erdbeerblätter.
Wenn man keinen Garten hat, kann man sich mache Kräuter auch auf der Terrasse ziehen, wichtig ist gute Erde, eventuell mit Steinmehl oder Lehm verfeinern, die meisten Kräuter brauchen das.

Ein Zeichen, dass Wurmmittel wirken, hab ich selber oft beobachten können:

Wenn Parasiten sterben, werden Bakterien und Viren frei, mit denen die Würmer infiziert waren: Man bekommt dann Erkältungssymptome, Halskratzen, Husten, Schnupfen, ..... aber diese Erreger bekämpfe ich dann erfolgreich mit viel Zitronensaft, Knoblauch und Magnesiumchlorid.

Tote Parasiten sind auch belastend für den Körper:
Ich nehme dagegen reinigende Tees: Faulbaumrinde (Achtung Durchfall), Vogelknöterich, Maisgriffel, Brennessel, Hagebutte,... bekommt man auch in der Apotheke.

Algen sollen auch Gifte binden (Chlorella und Spirulina)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo deerstreck

und besten dank für die wieder mal sehr interessanten infos!

nun weiss ich schon mal was ich beim arzt erwähnen soll nächste woche...

es ist echt mühsam, da ich mich dauernd rechtfertigen muss. immer die selben fragen... und die sätze wie: er sollte schon schauen, dass er wieder in die schule gehen kann..

das weiss ich selber. klar sind einige auch gutgemeint. aber hätte die krankheit oder der zustand meines sohnes einen namen bzw. diagnose, wäre es total anders.

dann würden sie wohl besser mit und nachfühlen können, verstehen, fragen, wie es uns geht dabei. denn irgendwie merkt niemand, dass mein sohn wirklich leidet und schmerzen hat.. und ich als mutter bin total besorgt und werde von vielen auch angegriffen...

und fragen wie: hat er probleme in der schule? was sind seine hobbies?" kann ich fast nicht mehr hören.

mein sohn hat irgendwas, im darm denke ich mal.

und hier kriege ich endlich mal auskunft, antworten, ehrlich und gutgemeinte tipps und vorallem verständnis!

krass, was es alles gibt, und unter was die leute so leiden (müssen).

danke für die guten ratschläge derstreeck!

einen guten sonntag
jessmin
 
hoi ullika

wow, da habe ich eine grosse auswahl an guten hausmitteln, danke!

also dann kann ich gewürznelken posten und mein sohn kann die einfach kauen?

und hab ich das richtig verstanden, du hast wurmmittel genommen, dass die parasiten abgetötet werden? gute idee, was hat du für welche genommen?

und die preiselbeersamen, in wasser, oder wie machst du das genau?

mit dieser grossen wahl habe ich fast die qual ;)

was hattest du denn genau für schmerzen, symptome?

danke für alle unterstützung, bin total froh, dieses forum entdeckt zu haben!

lieber gruss
jessmin
 
Hallo Jessmin, wegen der Unverträglichkeiten auf Lactose, Fructose, Gluten ....geht man einfach in D. mit der Krankenkassenkarte zum Gastroenterologen.
Wenn Du das durch hast, dann bitte hier melden. Eben weil die Tests nicht zuverlässig sind. Dann frage noch mal nach wegen Selbstaustesten.

Der Gastro macht Blutentnahme wegen der Zöliakie und dann eventuell ne Magenspiegelung mit Dünndarmbiopsie. Übers Blut kann man auch nach einer genetisch bedingten Lactoseintoleranz schauen.
Wasserstoffatemtests bei Fructose, Lactose der erworbenen Art. Auch beim Gastro. Aber hier atmen bis zu 25% Methan auch und also funktioniert das dann nicht. Meistens sagt dann der Arzt, da ist nichts. Warum ist mir ein Rätsel...
Milcheiweiss selbst durch strikten Auslass über einige Wochen selbst herausbekommen. Das kannst Du gleich von Anfang an selbst machen. Dannach erst würde ich Lactosefrei aus probieren, da ich Milcheiweiss für das größere Übel halte. Ich reagiere im übrigen auch auf Milcheiweiss von Schafen und Ziegen mit Depressionen , Müdigkeit, Hautproblemen , reduziertem Speichelflus.....

Glutensensivität selbst austesten, hier gibt es noch keinen anerkannten Test, deshalb macht das der Gastro auch nicht.

War Dein Junge ein Schreikind, Probleme auch mit Mandeln? Schmiert, stinkt es auf dem Klo? Ist er blass, eher klein?
Erstes Kind? Hast Du , hattest Du Amalgamfüllungen? Was ist bei Dir gesundheitlich so los? Hormonelle Probleme?

Alles Gute.
Claudia.

Alles Gute.
Claudia.
 
gewürznelken ....und mein sohn kann die einfach kauen?

Ja, sie sind aber scharf, man kann sie auch frisch mahlen und in Kapseln füllen. Gerne werden sie auch als Hildegardkekse gegessen, da ist neben Gewürznelken auch Zimtstange und Muskatnuss drinnen.

und hab ich das richtig verstanden, du hast wurmmittel genommen, dass die parasiten abgetötet werden? gute idee, was hat du für welche genommen?
Genau die, die ich aufgezählt habe, nicht alle auf einmal, aber jeden Tag andere, einfach anstelle von Brühwürfeln, Pulver und dergleichen mit Gewürzen kochen, so wie früher.

und die preiselbeersamen, in wasser, oder wie machst du das genau?

Preiselbeeren kann man im Glas kaufen, anstelle von anderer Marmelade verwenden.

was hattest du denn genau für schmerzen, symptome?

Das würde den Rahmen sprechen, aber ich versuche es: Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Übergewicht, Gelenkschmerzen, Venenprobleme, Gallensteine, Histaminintoleranz, Hautrötungen, Hautschuppen, Allergien, Unverträglichkeiten, Gastritis, Bronchitis, Kurzatmigkeit, chronische Achillessehnenentzündung, Augentränen, Kopfschmerzen...
 
Hallo,

Ich finde diesen Kurkuma Shake ganz angenehm im Geschmack.

1 Tl Kurkuma Paste

1/2 Tasse selbst gemachte Mandelmilch (oder ähnliches)

1 ganz kleines Stück Ingwer (muss aber nicht!)

1 Prise Vanille

1 Prise Pfeffer

2 Handvoll Eiswürfel

1 Tl Agavensirup (oder ähnliches)

1/2 Tl flüssiges Kokosöl (kurz erwärmen, falls es nicht flüssig sein sollte)

Man kann es ja abwandeln, so dass es dem Kind schmeckt.

Es reduziert freie Radikale im Körper und wirkt verjüngend.
Hat einen positiven Effekt auf Magen-Darm-Beschwerden, weil es die Produktion von Magensaft und Galle anregt.
Kurkuma unterstützt das Abnehmen immens, weil der Zellstoffwechsel und die Verdauungsprozesse beschleunigt werden.
aus: Kurkuma Shake - Das It-Getränk des Sommers / Kaerlighed.de

Kurkuma hemmt auch das Wachstum von Bakterien, Viren, Parasiten und Pilzen, ebenso wie die Caprylsäure im Kokosöl.

Grüsse
derstreeck
 
hi ullika
erstens einmal danke für die genialen tipps mit den gewürznelken, preiselbeeren etc.

und zweitens: dann hattest du wohl auch lange, bis du herausgefunden hast, was du alles hast. bist du denn jetzt wieder gesund, von wem hattest du all diese tipps?

danke nochmals, bin wirklich froh um jede hilfe!

schönen abend
jessmin
 
Oben