Mein Sohn hat schon über einen Monat Bauchkrämpfe!

hallo derstreeck

ach, das tönt aber toll, dieser kurkuma shake. mal schauen, wo ich das alles herkriege.

hast du selber immer noch solche beschwerden?

danke für jeden tipp und vorallem die ernstgemeinte hilfe!

lg
jessmin
 
dann hattest du wohl auch lange, bis du herausgefunden hast, was du alles hast....
ja, über 10 Jahre

... bist du denn jetzt wieder gesund, von wem hattest du all diese tipps?
Ich bin wieder gesund, mit Ausnahme der Schilddrüse, da ich seit über 15 Jahre Hormone nehme und die ich nicht einfach so absetzen kann, weil sich die Schilddrüse daran gewöhnt hat, aber ich brauche nur mehr die halbe Dosis.

Ich hab viele Bücher zum Thema gelesen, ... u.a. Hulda Clark "Heilung ist möglich", das fasziniert mich heute noch.
Inzwischen hab ich selber ein Bioresonanzgerät und das zeigt mir, welche Parasiten, Bakterien, Viren und Pilze ich aktuell wo habe und welche Kräuter gut für mich sind.
 
hi ullika

10 jahre, wie hält man das aus?

aber kannst du normal arbeiten, bist du dann anfälliger für krankheiten wie grippe z.B? oh du arme :(

interessant. ich gehe seit kurzem mit meinem sohn auch zur bioresonanz. dort sagte man mir, er habe pilze und parasiten.

aber für die schule brauche ich "beweise", diese glaubt leider nicht so an bioresonanz, naturmedizin....

gibt es evtl. ein mittel, dass ich meinem sohn (12) posten könnte?

und weisst du per zufall, wie man das medizinisch entdecken kann, blutentnahme, stuhlgang, ultraschall...? sorry, vielleicht hab ich das schon gefragt, aber ich wurde netterweise von so vielen infos überhäuft, und ich wünsche mir so fest, dass mein sohn bald wieder gesund und fit ist, und natürlich auch, dass die lehrer uns endlich glauben...

danke für jede unterstützung, wirklich, hier wird man angehört!

herzlichen gruss
jessmin
 
10 jahre, wie hält man das aus?

aber kannst du normal arbeiten, bist du dann anfälliger für krankheiten wie grippe z.B?

Ich war selbständig, hab damals meine Firma verkauft und mich mit dem Thema Gesundheit und Ernährung beschäftigt und geforscht. Langsam ging es ja bergauf, weil ich immer mehr lernte.

interessant. ich gehe seit kurzem mit meinem sohn auch zur bioresonanz. dort sagte man mir, er habe pilze und parasiten.

aber für die schule brauche ich "beweise", diese glaubt leider nicht so an bioresonanz, naturmedizin....
gibt es evtl. ein mittel, dass ich meinem sohn (12) posten könnte?

Leider, da kann ich nicht helfen.

...und weisst du per zufall, wie man das medizinisch entdecken kann, blutentnahme, stuhlgang, ultraschall...?

Ich selber hab kein großes Vertrauen in die Schulmedizin und hab diesbezüglich keine Erfahrung mit diesen Tests, ich weiß nur, dass sie kaum etwas finden.

Eine Möglichkeit wäre: Mit meinen angeführten Kräutern viele Parasiten töten,
dann werden vermutlich Bakterien und Viren frei, die kann man dann kurzfristig (am nächsten Tag) im Blut finden. Aber die schulmedizinische Folge wären dann Antibiotika, die nicht viel nutzen, da das Immunsystem diese freigewordenen Bakterien ohnehin selber vernichtet und die anderen im Schutz der Parasiten leben fröhlich weiter.

Ich glaube, auf Beweise kannst du nicht warten und zu einer gesunden Ernährung gehören meiner Meinung nach sowieso diese vielen oben angeführten Kräuter.
 
hi nochmals, liebe ullika

ja, ich möchte meinem sohn nicht noch mehr medikamente geben, das heisst, ich kann sie ihm nicht mehr geben, da ihm noch viel schlechter wurde, zu seinen bauchkrämpfen kamen noch andere unschöne nebenwirkungen dazu.

ich bin dafür, dass man zu der schulmedizin auch die natürliche medizin zur hilfe nimmt. ich bin ganz gegen die schulmedizin, aber bevorzuge natürliche medikamente. und vorallem bei kindern.

bei der bioresonanz sagte man mir, es braucht eben zeit und geduld, bis sich der zustand bessert. das habe ich selber schon, geduld. aber die schule bzw. lehrer nicht. die schickten mich ja deswegen zum kinderpsychologen...nach über vier wochen ist mir schon klar, dass die sich gedanken machen.

aber die wollen, dass mein sohn am besten über nacht gesund wird. antibiotika möchte ich eigentlich auch nicht geben. geduld und zeit hat heute fast niemand mehr, leider...

und dazu kommt, wie schon gesagt, die brauchen einen medizinischen befund. es sind die lehrer, die das wollen, darum frage ich dauernd wie ich das testen lassen kann....

bei all den sorgen und dem stress fragt sich fast niemand, wie sehr mein sohn unter seinen täglichen schmerzen leidet... er ist momentan nicht "der alte", das tut einer mutter weh, und auch sonst könnte ich manchmal nur weinen, denn ich bin auch besorgt, aber muss mich rechtfertigen, als ob ich was "verbrochen" hätte... schon verkehrte welt manchmal...

darum bin ich echt froh, dass es hier im forum so viel versteher und helfer gibt!!!

du hast dich als heilpraktiker ausbilden lassen?

danke für so viel gute tipps und infos!!!

Gute Nacht

Jessmin
 
.. oh sorry, ich wollte oben schreiben: ich bin NICHT ganz gegen Schulmedizin, aber ...
 
Mein Sohn hat wieder wochenlang starke Bauchkrämpfe!!!

hallo zusammen
ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte mal im forum war... hier bekam ich schnell und ernstgemeinte ratschläge, und vorallem verständnis.
mein sohn hatte vor einem jahr genau das gleiche, nämlich starke bauchschmerzen und -krämpfe. die ärzte fanden bisher nichts. ich bestand im dezember auf einen ebv test, der dann positiv herauskam...
jedoch meinen hausarzt und ärzte im spital, wo ich auch schon notfall war, dass das nicht mehr vom ebv, pfeifferschen drüsenfieber sein kann..
beim kinderpsychologen waren wir fast gezwungenermassen auch schon, und nichts ernsthaftes wurde herausgefunden... wenn die ärzte nichts finden, ist es immer gleich psychisch, psychosomatisch...
ich bin so hilflos, weiss nicht, was mein sohn hat, er leidet, kann nicht zur schule. im spital fanden sie nichts heraus, blut nichts, ultraschall nichts, aber ich sehe doch sein schmerzverzerrtes gesicht....
nun wurde er zur magenspiegelung angemeldet..
was würdet ihr mir raten?
wie schon gesagt, mein sohn hat bauchkrämpfe, momentan beim bauchnabelbereich mitte, bauch ist nicht hart, stuhlgang normal, er hat jedoch seit 2 jahren stark zugenommen, war bei ernährungsberatung, die sagten das sei wachstum...
danke für jede hilfe und meinung
jessmin
 
AW: Mein Sohn hat wieder wochenlang starke Bauchkrämpfe!!!

Hallo Jessmin,

hat Dein Sohn denn inzwischen die Untersuchungen auf Intoleranzen (Fruktose- u. Laktose-Intoleranz, Auslaßdiät wegen Histamin- und Glutenintoleranz) hinter sich?
Ist er auf Allergien beim Allergologen getestet worden?
Ist seine Darmflora schon untersucht worden?
Ist in Richtung "Parasiten" untersucht worden?

Führt er ein Ernährungstagebuch, um mögliche Auslöser seiner Bauchkrämpfe heraus zu finden?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jessmin,

Hat dein Sohn dabei auch Blähungen?

nun wurde er zur magenspiegelung angemeldet..
was würdet ihr mir raten?

Wo sind denn die Schmerzen im Oberbauch oder weiter unten?

Wenn Schmerzen im Unterbauch und dazu Blähungen auftreten, dann ist eine Fruktoseintoleranz wahrscheinlich.

Magenspiegelung würde ich nur machen lassen, wenn die Schmerzen auch aus der Magengegend kommen. Wenn Magenspiegelung, dann gleich auch eine Dünndarmbiopsie um auf Zöliakie zu testen.

Grüsse
derstreeck
 
Fructose macht meines Wissens nach in der Regel fettigen , dunklen , schaf riechenden Stuhl....
fettig auch meist bei Zöliakie.

Die Gewichtszunahme gefällt mir nicht.....Wie ernährt er sich denn so?
Zusatzstoffe im Essen können den Stoffwechsel gut durcheinanderbringen.
Aromen, Geschmacksverstärker, FructoseGlucoseSirup, der zwecks Gewinnmaximierung sehr häufig anstelle von Zucker eingesetzt wird......Emulgatoren, Stabilisatoren, Konservierungsstoffe.

Man kann auch gut zulegen wenn man glutensensibel ist. Das muss man durch Auslass nach Austesten der Zöliakie selbst herausfinden, da es hier noch keinen Test gibt.
Artgerechte Ernährung Richtung Steinzeit würde ich mal probieren...eventuell noch Obst weglassen wegen einer möglichen Fructoseproblematik, wo 50 % der Bevölkerung mit zu tun haben.

Noch mal zu Dir eine Frage liebe Mutter: Hast Du Amalgamfüllungen oder wurden die mal entfernt?

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben