Ständige Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
10.11.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass irgendjemand eine Idee hat...
Es geht um meinen Sohn. Er hatte im Alter von 11 Jahren eine bakterielle Lungentzündung, die erst nicht erkannt wurde und dann per Notaufnahme im Krankenhaus mit dem Antibiotikum Clarithromycin behandelt wurde.
Seit dieser Zeit ( 4 Jahre) ist ihm immer schlecht und er hat immer die verschiedensten Fehlbesiedlungen des Darms. Mal Candida (haben wir bekämpft und Darm aufgebaut), dann E.Coli Biovare, dann E.Coli , dann Enterobacter species. Lactobazillen und Bifidos sind vermindert.
Er hat immer wieder Fettstühle und auch die Pankreas Elastase ist manchmal (nicht immer) eher schwach. Der Stuhl PH Wert liegt immer bei ca. 6,5 - 7,00. Alpha 1 Antitrypsin ist massiv erhöht, ebenso SIgA.
Er hat schon 2 Magen und eine Darmspiegelung hinter sich . Ebenso ein Dünndarm MRT nach Sellink. Alles ohne Befund.
Die Ärzte nehmen ihn deshalb leider nicht ernst.
Wir sind nun bei einer Heilpraktikerin.
Er nimmt Pankreas Enzyme (40.000) und Hericium, Activomin sowie Mucosa Formula.
Er verzichtet auf Getreide und Milchprodukte, da lt.IgG4 eine Überempfindlichkeit besteht.
Kann es sein, dass bei ihm eventuell eine Enzymstörung vorliegt, Bauchspeicheldrüse oder Galle , deshalb das Essen falsch verarbeitet wird und deswegen immer wieder die falschen Keime explodieren?
Er hat irre viel Luft im Bauch, die aber vorallem oben rauskommt und aber auch natürlich hinten.
Kann diese viele Luft die Übelkeit verursachen? Mein Sohn war vor der Lungenentzündung immer gesund und hatte nie solche Probleme. Erst nach diesem verflixten Antibiotikum...Mittlerweile ist er völlig am Ende, er ist 16 Jahre und leider völlig mutlos geworden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß

Sorry...ist sehr lang...sind aber halt 4 Jahre Leidensweg...
 
Hallo Goldfisch,

irgendwie ist Dein Beitrag "durchgerutscht".

Da offensichtlich das Antibiotikum bei Deinem Sohn etwas angefangen hat, was noch immer nicht beendet ist, wünsche ich Dir, daß die Heilpraktikerin sich gut in Sachen Darm & Co. auskennt. Soweit klingt das für mich ganz gut. Wie Du schon schreibst: 4 Jahre sind eine lange Zeit, und es wird sicher auch eine Weile dauern, bis er sich wieder erholt hat. Aber ich denke, die Chancen sind trotzdem gut!

Du schreibst von dem IgG4-Test. Der ist umstritten. Sind denn außerdem auch noch Allergietests mit Prick- bzw. RAST-Test gemacht worden? Das hielte ich für wichtig, damit der Bauch/Darm durch evtl. immer wiederkehrende Histaminausschüttungen nicht ständig gereizt wird. Ich frage mich auch, ob es nicht gut wäre, einen Allergietest auf die Getreidesorten und auch auf die Milchbestandteile durchführen zu lassen. Es gibt ja das Argument, daß der IgG4-Test die Lebensmittel anzeigt, die man vorher recht häufig gegessen hat...
(Zum Thema IgG4-Test gibt es irgendwo hier im Forum eine Diskussion, die Du über die SUCHE finden kannst.)
Das ist dann Punkt 2: er verzichtet auf Getreide- und Milchprodukte. Ißt er Fleisch und Fisch? Wie sieht seine Eiweißversorgung aus?
Wichtig wäre heraus zu finden, ob er evtl. eine Histaminintoleranz entwickelt hat bzw. auch mit Fruktose und Sorbit Probleme hat.
Für die Fruktose-/Sorbit-Intoleranz gibt es einen Atemtest.
Für die Histaminintoleranz gibt es keinen eindeutigen und klaren Test. Die findet man am besten heraus, indem man sich eine Weile möglichst histaminarm ernährt.

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten
HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustörung

Evtl. ist auch das Thema "Biofilm" für Deinen Sohn wichtig. Wenn der sich gebildet hat, dann tummeln sich darunter im Schutz dieses Films Bakterien aller Art, an die man mit den Probiotika oder anderen Mitteln gar nicht drankommt. Auch darüber gibt es hier Informationen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben