Blass, Lernschwäche, ständig am Weinen uvm.

Also mit dem Arzt kommen wir auch nicht mehr weiter. Für ihn scheint auch alles in Ordnung zu sein. Er hat auch gleich mit Fragen wie Probleme in der Familie, Psychisch und bla bla bla angefangen. Ich wollte nur noch raus. Aber wenigstens haben wir jetzt ein paar Werte.

Ich weiß nicht, ist das normal mit dem TSH Wert??

HPU, B6 und B12 kläre ich noch ab. Ansonsten werden wir uns auf die Unverträglichkeiten konzentrieren. Heute Morgen hatte sie Durchfall. Wir wissen aber nicht von was. Sie hat Gestern Zartbitterschokolade, Äpfel, Fleisch (Haxe), Salat, Nüsse über den Tag gegessen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Grüße
Evgenij
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    456 KB · Aufrufe: 13
  • 003.jpg
    003.jpg
    86.6 KB · Aufrufe: 9
Das hier, hat sie von der Schule bekommen.

Ich war so wütend als ich das gesehen habe!!! :mad:

Und das machen die 2 mal im Jahr!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    384 KB · Aufrufe: 20
Hallo Evgenij,

Bei einer Fruktoseintoleranz muss man keinen Durchfall haben. Euer Arzt irrt in dem Punkt. Bei Laktoseintoleranz, weiss ich es nicht genau. Kann sein, dass man dabei nach Milchprodukten Durchfall bekommt.

Bei FI ist auch normaler Stuhlgang möglich, sogar Verstopfung. Ein deutliches Symptom sind Blähungen. Wenn sie häufig Blähungen hat, muss der Arzt diese Tests veranlassen.

Grüsse
derstreeck
 
Guten Morgen

Also der TSH ist ETWAS hoch. Allerdings finde ich die freien Werte nicht so schlecht. Bei meinem Sohn waren die freien Werte allerdings noch besser und die Schilddrüse zeigt aber trotzdem schon leichte inhomogene Stellen. Das kann man aber nur über ein Sono der Schilddrüse erkennen. Wenn du es schaffst eine Überweisung zum Radiologen zu bekommen, würde ich einfach mal checken lassen. So habe ich es gemacht. Mein Sohn braucht noch kein L-Thyroxin, aber Ich weiß , dass ich in regelmäßigen Abständen schauen muss!

Mit der Fruktose habe ich dir ja auch schon geschrieben, dass man da auch an Verstopfung leiden kann. (Bei Schilddrüsen Unterfunktion aber auch.) Blähungen sind da wirklich das Symptom, wo glaube ich immer dabei ist! Bei mir ist es auf jeden Fall so!!

LG :hexe:
 
Guten Morgen,
ja Blähungen hat sie ganz oft habe ich gemerkt.

Kann ich nicht direkt beim Gastro einen Termin machen? Da braucht man ja eh keine Überweisung wenn ich das richtig verstanden habe.

Für die in der Praxis ist der TSH ganz normal, ich hab ihn versucht vom Gegenteil zu überzeugen, dass da vielleicht doch nichts ok ist, aber nein, er meint alles super. Ich habe ihm sogar ein Blättchen mit den neuen Normwerten aus dem Internet ausgedruckt und vorgelegt.

Radiologie oder Endo?

Grüße
Evgenij
 
Beim Gastro würde ich auf jeden Fall einen Termin machen. Wenn sie starke Blähungen hat, dann muss geguckt werden!

Bei einem Radiologen bekommt man schneller einen Termin wie bei einem Endokrinologen. Allerdings geht hier soweit ich weiß nichts ohne Überweisung. Leider!

In Heidelberg gibt es eine Endokrinologie für Kids. Ruf doch dort einfach mal an und frage was du tun kannst. Vielleicht haben die ja eine Idee, oder einen Tipp. Fragen ist in der heutigen Zeit ja Gott sei Dank noch fa umme!

LG :hexe:
 
Hallo Evgenij
TSH ist zu hoch, in etwas fortgeschritteneren Praxen/Labors/Laendern liegt die Grenze zur Unterfunktion bei 2,50. Deutet also auf Unterfunktion, ich wuerde die aber jetzt nicht gleich panikartig mit Hormonen behandeln, sondern zuerst auf Maengel schauen, ich tippe immer noch auf B12 kombiniert mit anderen Dingen.
Auch wuerde ich Jodsalz weglassen und nur unjodiertes kaufen, und Kelpalgen/Kelpjod substituieren, da ist Jodid drin, im Jodsalz Jodat, das macht einen riesen Unterschied.
Ich hatte Unterfunktion, die ich mit B12 Substitution (Spritzen), Tyrosin (Aminosaeure), Vermeidung von Jodsalz und Substitution mit Kelpjod wegbekommen habe! Der Arzt hatte mit ein lebenslanges Thyroxin-Nehmen ausgemalt.
lg dadeduda
 
Hallo dadeduda,
das habe ich dem Arzt versucht klar zu machen, dass die Normwerte jetzt bei 2,5 liegen. Die kapieren dass aber nicht... Ich habe dem extra was ausgedruckt wo drauf steht 2,5!

B12 klären wir auch ab. MMA, Holo-TC und Homocystein.

Hast du dir die B12-Spritzen selber gegeben?

Grüße
Evgenij
 
:D jop!

War einfacher als gedacht.
Inzwischen nehm ich es immer wieder mal sublingual (Lutschtabletten), aber fuer den Anfang habe ich eine richtige Kur gemacht.

lg dadeduda
 
Ich hab mich einfach zum Thema eingelesen und habe rausgefunden, dass man B12 auch auf Verdacht spritzen kann, da Ueberschuessiges ausgeschieden wird. Habe mich dann an ein Protokoll gehalten, dass ich gefunden hatte:
5 Tage je 1000ml, dann jeden 2.oder3. Tag je 1000, dann einmal die Woche fuer ca. 2 Monate, im Anschluss 1XMonat 1000, das kann man dann irgendwann in sublingual abwandeln, da bin ich dann ganz frei, je nach Lust und Laune, kann auch mal einige Wochen nichts nehmen, dann wieder ein paar Tage hintereinander.

lg dadeduda
 
Gut, ab Montag geht es dann weiter mit den Tests und Terminen.

Danke für die Hilfe!

Grüße
Evgenij
 
Ich lese mich gerade zum Thema B12 auch ein:

Gespritztes wirkt lange nicht so gut wie über die Mundschleimhaut aufgenommenes.....Gespritzes, es kommt 1% an, über die Mundschleimhaut 40% ca- Auf gar keinen Fall Cayanocobalamin spritzen oder schlucken!
Es muss aktiviertes sein am besten, aber das bekommt man in D. nicht ohne Rezept und das ist wohl auch sinnig. Aber als Lutschtablette. Dazu gehört dann noch aktivierte Folsäure und Biotin. Aber die Frage der Menge wäre dann noch zu klären. Wenn sie insgesamt große Mängel hat an Vitalstoffen, sollte man erst mal diese auffüllen...Thema ohne Ende.
Kuklinski, Mikronährstoffe, da würde ich zuvor einlesen und zwar unbedingt.
Ich habe früher auch gespritzt, einfach Ampullen mit nicht aktivierter Folsäure auch noch . Das kann für mich sogar schädlich gewesen sein, indem es das aktivierte auch noch ein Stück weit ausgebremst hat....
Ich würde mich da auch auf keinen HP und auch auf keinen Arzt verlassen, bestenfalls auf einen mit orthomolekularer Ausbildung.
Das Thema wird unterschätzt, ist weit schwieriger als gedacht und ich bin da auch noch nicht so fit, habe aber grossen Respekt bekommen mittlerweile.

Interessantes Buch zum Thema Mikronährstoffe:
" Mitochondrientherapie- die Alternative.
Bode Kuklimnskli.

Ist gerade erschienen und kostet 18 Euro.

Heute Morgen hatte sie Durchfall. Wir wissen aber nicht von was. Sie hat Gestern Zartbitterschokolade, Äpfel, Fleisch (Haxe), Salat, Nüsse über den Tag gegessen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Aus meiner Sicht klar ne Histaminintoleranz, aber man hat nie nur eine Intoleranz.
Bitterschokolade geht gar nicht. Haxe, Schweinfleisch auch überhaupt schlecht, Nüsse darauf machen die Sache nicht besser.

Blähungen passen dann auch: Achtet mal darauf, ob sie viel trinkt, kann bei ner Hit sein, muss es aber nicht. Mir macht sie sehr viel Durst, aber wie gesagt, geht nicht jedem so.

Die Reaktion des Arztes ist typisch: Wenn man nichts weiss, ist es psychisch oder erblich bedingt.
Viele tun so, als wüssten sie alles, dabei ist das schlicht unmöglich. Ein guter Arzt hört zu und denkt auch darüber nach, was ein belsesener Patient so einbringt....

Alles Gute .
Claudia

PS: Viel Glück und seid nicht zu schnell . Alles immer ganz gründlich recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia, ich habe da ganz andere Info, naemlich, dass eben das gespritzte zu 70-80%ankommt, das ueber die Mundschleimhaut nur ein wenig besser als ueber den Darm.
Wo hast du diese Info her?
lg dadeduda
 
Hier steht es , aber der Text ist ellenlang:
Active B12 therapy and methylation FAQ

Bin mir aber auch gerade nicht mehr sicher, ob die 1% nicht eher das Schlucken nur bringen. Jedenfalls ist sublingual das Beste, da bin ich sicher und zwar täglich 1 bis 2 mal. Und die 40% über das Auflösen unter der Oberlippe über in etwa 45 Min. Ich vermute mal, wenn man einfach lutscht, geht zuviel über Spucke runter.

Auf jeden Fall nimmt man nach Kuklinski auch fast die ganze Zeit nur sublingual und das 1 bis 2 mal täglich und dann aktiviertes:
Metyl oder Adenosylcobalamin oder beides, je nachdem, was fehlt.

Die Sache ist die, wenn Du nicht aktiviertes spritzt: Dann muss der Körper es noch aktivieren und das kann nicht jeder gut.
Wenn Du aktiviertes lutschst, dann geht es über die Mundschleimhaut rein ....
Allerdings werden die 40% glaube ich nur aufgenommen, wenn man es unter die Oberlippe über langen Zeitraum zergehen lässt.
Das Spritzen ist auch von daher eher ungünstig, weil man es alle paar Tage macht und B12 sollte kontinuierlich, eher 2 mal täglich gegeben werden , damit es gut wirken kann bei ausgeprägtem Mangel.

Aber bitte noch mal hier bei der Mikronährstofftherapie nach Kuklinski nachschlagen bzw. nachfragen. Dort findet man alte Hasen.

Ich fange die Therapie nach Kuklinski die Tage an..

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommende Woche bekomme ich mein Tablet, damit ich entspannt die Ebooks durchlesen kann. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. Bin schon süchtig nach Information geworden!

Diese Ebooks habe ich mir schon besorgt...

Lass dich nicht vergiften
Mitchondrientherapie - die Alternative
Gesünder mit Mikronährstoffen
Was verschweigt die Schulmedizin
Das Geheimnis der Gesundheit
Das HWS-Trauma

... und diese fehlen mir noch

HPU und dann...?
Stoffwechselstörung HPU

Wenn noch jemand was interessantes kennt, bitte Bescheid geben!

Zum Thema B12, das mit der aktiven Form klingt logisch. Ich dachte aber auch immer, das intravenös besser ankommt.

Grüße
Evgenij
 
Ich weiß nicht, ist das normal mit dem TSH Wert??
Für einen Erwachsenen schiene er mir zu hoch. Ob das auf Kinder 1:1 übertragbar ist kann icht sagen.

Bei mir war der TSH nach einer hohen Joddosis auch angestiegen. Als ich dann auf Verdacht Glutathion testete, stellte ich einen Mangel fest. Mit der Behebung dieses Mangels begann der TSH zu sinken und fT3/fT4 zu steigen.
Glutathionmangel kommt bei HPUlern u.a. wegen P5P-Mangel (->Pikolinsäuremangel ->Aminosäuremangel -> Cysteinmangel ->Glutathionmangel) gehäuft vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben