Tochter (7J) hat seit 3 Monaten durchgehende Kopfschmerzen

Jetzt zufällig heute Oregano diesen Beitrag geschrieben, nach dem im normalen Paracetamol doch kein Salicylat enthalten ist, sondern nur in Kombipräparaten. Ich hatte heute morgen nur kurz gegoogelt und die Info gefunden, dass Paracetamol Salicylate enthält.
Bin jetzt selbst unsicher, was stimmt.

https://www.symptome.ch/threads/paracetamol.92970/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, danke noch einmal für eure Hilfe!

Ich kann nun erleichtert berichten, dass wir die Kopfschmerzen los sind!

Kurz zusammen gefasst: Den ersten sichtbaren Erfolg brachte eine Ernährungsumstellung. Unser Kinderarzt gab uns die Lebensmittelliste von Delfin Kids. Erst haben wir Weizen und Milch weggelassen, dann kamen wir nach einiger Zeit zur Erkenntnis, dass unsere Tochter auf die kleinsten Mengen Schokolade mit starken Kopfschmerzen reagierte. Davor hat sie morgens fast täglich ihren Kakao getrunken...

Da die alleinige Ernährungsumstellung zwar eine deutliche Verbesserung aber nicht den durchschlagenden Erfolg brachte, hatten wir parallel dazu einige Monate wöchentliche Elektroakupunktur-Sitzungen. Inzwischen sind die zeitlichen Abstände größer (ca. alle 6 Wochen).

Aktuell verträgt sie tatsächlich auch wieder Schokolade, nachdem wir sie mehrere Monate weggelassen hatten.

Wir sind immer noch vorsichtig und achten sowieso auf die Ernährung und eine gesunde Lebensweise, aber alles in allem sind wir einfach nur sehr, sehr glücklich, dass diese schlimmen Schmerzen passé sind und wir wieder eine unbeschwerte Tochter haben.

Alles Liebe!
 
Hallo pruum,
das ist wunderbar zu hören/lesen u. danke, dass Du uns teilhaben läßt.
LG
julisa
 
hallo pruum ,

ich kann mich julisa nur anschließen und weiterhin :besserung für deine tochter .

fg ory
 
Echt? Kakao enthält Nickel? Das wusste ich noch gar nicht... Wirklich schockierend zu hören, wie viele Menschen mittlerweile an Lebensmittelunverträglichkeiten leiden :(.
 
Oben