Wiederkehrendes Fieber ohne Symptome hohe Entzündungswerte

Themenstarter
Beitritt
19.11.14
Beiträge
2
Hallo zusammen
Unsere 4,5 jährige Tochter bekommt ca. alle 4 Wochen hohes Fieber OHNE jegliche Begleitsymptome. Die Entzündungswerte im Blut sind dabei sehr erhöht. Das Fieber klingt jeweils nach 1 bis spätestens 3 Tagen wieder ab. Wer kennt dieses Phänomen und kann uns eventuell weiterhelfen, was es sein könnte? Natürlich sind wir auch in ärztlicher Behandlung und es werden diverse Abklärungen gemacht.
Vielen Dank für eure Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut!
mein sohn hatte solche Fieberschübe auch, inkl. hohe Entzuendungswerte..er war aber etwas jünger. egal, ob mit oder ohne Breitbandantibiotika, verschwand das Fieber wieder. schlussendlich blieb es dann ganz weg, ohne, dass je eine Diagnose gestellt wurde. Es kam bis dato nicht wieder. Unser Arzt meinte dazumals, es sei eine 'kalibrierung' des Immunsystems..so eine art 'Probelaufen'..
Es ist sicher notwendig, dieser sache grosse beachtung zu schenken..und alles mögliche zu testen..
Alles Gute! Lg. B.
 
Hallo Broesmeli
Besten Dank für deinen Beitrag. Über was für einen Zeitraum hatte denn dein Sohn immer wieder diese Fieberschübe bis es sich endlich geleget hat?
Besten Dank
 
hallo janneke ,

herzlich willkommen bei uns :wave:.

wenn du oben rechts in der suchfunktion "fieber ohne symptome bei kinder " eingibst , öffnen sich einige threads zu diesem thema ,vielleicht magst du darin einmal lesen .

fg ory
 
Hallo Janneke,
und was sagen die Ärzte?
Eins ist wichtig: Wenn Fieber ohne erkennbare Ursache nich mehr als drei Tage andauert, dann ist es nicht so schlimm.
Gute Besserung!
 
Trotzdem sollte diese Info von einem Arzt auch noch einmal bestätigt werden. Hat er das so auch gesagt? Wie ist es denn jetzt?
 
Behandelt ihr das Fieber dann oder klingt es von alleine wieder ab? Die erhöhten Entzündungswerte deuten ja schon auf eine ernstere Sache hin. Was haben die Ärzte bisher getestet?
 
Oben