Virusinfektion

hallo Pinkfried :) und herzlich Willkommen hier im Forum

Damit Du aufschlussreiche Antworten bekommen kannst, solltest Du die Situation Deines Enkels genauer schildern.

Liegt er wegen einer Viruserkrankung im Krankenhaus? Was vermuten die Ärzte?

Was genau möchtest Du wissen?

Ganz liebe Grüße, mondvogel
 
Ich hab einen Beitrag von 2009 gelesen, in dem die selben Symtome einer Virusinfektion beschrieben werden, die auch mein Enkel hat.
Er war in Lloret de Mar - und kam mit einer Virusinfektion zurück.
Nach drei Tagen Party legte er am Strand einen Tag Pause ein, weil er sich sehr müde fühlte. Dann ging er aufs Zimmer und fiel in einen Dämmerschlaf. Am nächsten Tag wachte er mit einem Gefühl auf als ob er stark betrunken wäre. Ihm war übel, schwindelig und er war unfähig aufzustehen, hat sich übergeben, konnte nichts mehr essen und nichts mehr trinken.
Er hatte kein Fieber nur die Benommenheit, Gefühl wie im Nebel und Haluzinationen.
Er wurde dort zum Arzt gebracht der ihm eine Spritze gab mit dem Hinweis auf eine Virusinfektion.
Ihm ging es immer schlechte und flog trotzem Zustand mit seinen Freunden heim.
Er hatte rot unterlaufene Augen, war total gschwächt und wurde gleich ins Krankehaus gebracht.
Dort bekam er Infusionen und wurde drei Tage lang untersucht. Blut, EKG, Stuhlprobe und Ultraschal. Alles in Ordnung. Keine Hinweise auf eine bestimmte Infektion. Nur die Milz ist leicht vergrößert und die linke Niere. Die Ärzte sagen - unbedenklich. Aber ihn geht es immer noch sehr schlecht. Ist schwach, hat Schindel und Benommenheit. Unerklärlich. Ich mac he mir große Sorgen.
 
Hallo Pinkfried,

da er gar kein Fieber hat(te), hätte ich mal folgende Fragen:
- Weißt Du wie Dein Enkel gefeiert hat?
- Was er dabei zu sich genommen hat?
- Hat er vielleicht auch anderes als Alkohol zu sich genommen?
- Könnten seine Symptome auch eine Art Vergiftungserscheinungen sein?


Jedenfalls sollte er mMn Ruhe einhalten und vielleicht langsam "gute" Nahrung/ Getränke zu sich nehmen....

Alles Gute, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pinkfried,

ich schließe mich den Fragen von Mondvogel an...

...
Was Halluzinationen verursacht

Wenn der Körper Mangel leidet, kann das die Nervenaktivitäten durcheinander bringen. Schlafentzug und Flüssigkeitsmangel zum Beispiel wirken sich auch auf die Abläufe im Gehirn aus, die unsere Sinne steuern. Sinnestäuschungen können sich infolge eines gestörten Wasser-Salz-Haushalts und eines Ungleichgewichts an bestimmten Mineralstoffen einstellen. Menschen, die an einer Narkolepsie, einer krankhaften Schlafstörung, leiden, erleben untertags regelrechte Schlafattacken und haben häufig auch Halluzinationen. Hohes Fieber führt manchmal zu Verwirrtheit und Trugbildern („Fieberfantasien“).

Viele Drogen verändern die Nervenimpulse im Gehirn, indem sie das Gleichgewicht zwischen den Nervenbotenstoffen stören. Ein wichtiger Nervenbotenstoff bei der Vermittlung von Sinneseindrücken ist zum Beispiel das Dopamin. Substanzen wie LSD oder Kokain bewirken, dass die entsprechenden Nervenzellen vermehrt Dopamin ausschütten. So entstehen unter anderem verzerrte Wahrnehmungen und Sinnestäuschungen. Auch die Bewegungsfähigkeit verändert sich.

Halluzinationen treten zudem häufig während eines Drogen- oder Alkoholentzugs auf (Entzugssyndrom), oft im Rahmen eines Deliriums. Dieser Zustand tiefgreifender geistiger Verwirrtheit ist auch bei Drogenmissbrauch und anderen Krankheiten möglich, die Nervenaktivitäten im Gehirn beeinflussen.
...
Halluzinationen | Apotheken Umschau

Grüsse,
Oregano
 
Danke für deine Antwort.

Mein Enkel hat keine Drogen eingenommen und auch nichts geraucht.
Allerdings was er getrunken hat ist nicht nachvollziehbar.
Heute Abend wird er aus dem Krankenhaus entlassen. Eine Niere ist vergrößert und die Milz. Das Blutbild ist normal und das EKG auch. Es geht ihm aber immernoch schlecht. er ist schwach und hat Schwindel.

LG Pinkfried
 
Danke Oregano für Deine Antwort.

Er wird heute aus dem Krankenhaus entlassen. Ist immernoch sehr schwach und hat Schwindel. Laut Aussage des Arztes stand er kurz vor dem Nierenversagen.
LG Pinkfried
 
Danke für die Antwort.
Hier die Details.
Ich hab einen Beitrag von 2009 gelesen, in dem die selben Symtome einer Virusinfektion beschrieben werden, die auch mein Enkel hat.
Er war in Lloret de Mar - und kam mit einer Virusinfektion zurück.
Nach drei Tagen Party legte er am Strand einen Tag Pause ein, weil er sich sehr müde fühlte. Dann ging er aufs Zimmer und fiel in einen Dämmerschlaf. Am nächsten Tag wachte er mit einem Gefühl auf als ob er stark betrunken wäre. Ihm war übel, schwindelig und er war unfähig aufzustehen, hat sich übergeben, konnte nichts mehr essen und nichts mehr trinken.
Er hatte kein Fieber nur die Benommenheit, Gefühl wie im Nebel und Haluzinationen.
Er wurde dort zum Arzt gebracht der ihm eine Spritze gab mit dem Hinweis auf eine Virusinfektion.
Ihm ging es immer schlechte und flog trotzem Zustand mit seinen Freunden heim.
Er hatte rot unterlaufene Augen, war total gschwächt und wurde gleich ins Krankehaus gebracht.
Dort bekam er Infusionen und wurde drei Tage lang untersucht. Blut, EKG, Stuhlprobe und Ultraschal. Alles in Ordnung. Keine Hinweise auf eine bestimmte Infektion. Nur die Milz ist leicht vergrößert und die linke Niere. Die Ärzte sagen - unbedenklich. Aber ihn geht es immer noch sehr schlecht. Ist schwach, hat Schindel und Benommenheit. Unerklärlich. Ich mac he mir große Sorgen.
 
Hm...das klingt ja nicht sonderlich beruhigend....

Trotzdem: vielleicht braucht es noch Zeit bis sein Flüssigkeitshaushalt wieder aufgepeppt ist...

Eine vergrößerte Milz kann durch hohen Alkoholkonsum entstehen, oder aber auch durch eine Infektion. (Eppstein-Barr-Virus) wie derstreek schreibt

Bei der Nierenvergrößerung habe ich nichts Passendes gefunden - vielleicht ist eine seiner Nieren von je her etwas größer als die andere? (Einmal wurde bei mir durch einen Assistenten eine sichelförmige Schrumpfniere festgestellt - der herbeigerufene Chefarzt meinte alles sei völlig normal - und so war es auch)

Soll das kontrolliert werden?

Falls es nicht besser wird, würde ich nächste Woche zum Hausarzt gehen und mich vorstellen....

Wie alt ist Dein Enkel?

Bis dahin Mineralhaushalt füttern und viel Ruhe....

alles, alles Gute, mondvogel
 
Hallo, mein Enkel ist 20 Jahre alt und sehr sportlich. Er ernährt sich sehr eiweißreich und treibt sehr viel Sport.
Er hat für nächste Woche einen Hausarzttermin und da wird die Niere nochmals genauer untersucht. Könnte ja wirklich sein, dass sie schon so seit der Geburt ist.
LG Pinkfried
 
Oben