Grün gefärbter Stuhl bei 5 Wochen altem Kind

kind grün kakt

Hallo kit001,

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.....

Wie ernährst Du dein Kind? Stillst Du es?

Falls Du stillst, was hast Du denn womöglich "Komisches" gegessen? Hast Du vielleicht an Weihnachten zu fett gegessen, was die Leber/ Galle Deines Kindes überfordert haben könnte.

Hat es denn Schmerzen? Schreit es mehr als sonst?

Wenn es Schmerzen hat, würde ich es an Deiner Stelle vielleicht doch untersuchen lassen.

Falls nicht, könntest Du eventuell abwarten, wie der nächste Stuhl aussieht. Ob die Farbe sich verändert hat.

Alles Gute, mondvogel
 
Da man ja nicht weiß, ob du stillst oder nicht ist das schon schwierig. Grüner Stuhl ist bei Neugeborenen nur soweit normal, dass er bräunlich-grün ist. Alles andere würde ich abklären lassen - ganz egal ob das Kind schmerzen hat oder nicht. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt/Notdienst
 
leider hat sich kit00 1 nicht mehr gemeldet ,hoffen wir das es dem baby mittlerweile gut geht .

fg ory
 
Oben