Wie kann ich mein Kind vor Übergewicht schützen

Ich möchte nochmal dringend zur Mediation raten, Adressen kann Dir Dein Anwalt nennen.

Wenn es so wird, dass beide Elternteile an dem Kind zerren, wird das Kind zerrisen, das kann nicht gut ausgehen und alleine schaffen getrennt lebende ELtern das oft nicht.

Grüße von Datura
 
Hallo,

ich habe es schon einmal gefragt: ist sicher, daß Deine Tochter keinen Diabetes hat? Ist ihre Schilddrüse untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Mediation dass ich nicht lache aber nicht mit einer Frau die wöhrend der Eheberatung dem Anwalt das OK gibt zum Eheschutzverfahren anzukurperln. Das bringt nichts.

Ich kann aber in Kürze ausziehen dann wirds schon besser.
 
Nein Diabetis hat sie nicht wurde schon mehrfach bei den Untersuchungen abgeklärt und meine Frau ist ja selber und daher Kontrolliert Sie auch Sporadisch den Blutzucker der kleinen.
 
Wenn Du über Mediation lachst, ist Dir nicht zu helfen, die Kleine tut mir leid.

Ich klinke mich hier aus, will das Elend nicht mehr lesen.

Datura
 
möglich wäre es eventuell das mediation mit meditation verwechselt wurde ;)

sollte dies der fall sein ,hier eine info zu mediation :
Mediation (lateinisch „Vermittlung“) ist ein strukturiertes freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes.

Die Konfliktparteien – teilweise auch Medianten oder Medianden genannt – wollen durch Unterstützung einer dritten „allparteilichen“ Person (dem Mediator) zu einer gemeinsamen Vereinbarung gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht.

Der Mediator trifft dabei keine eigenen Entscheidungen bezüglich des Konflikts, sondern ist lediglich für das Verfahren verantwortlich.
Mediation

lg ory
 
Hormonelle Ursachen der Adipositas

Bei der genetischen, also erbbedingten Form kann man zwar eine Erhöhung des appetitregulierenden Hormons Leptin finden, es scheint aber vermutlich wegen einer Leptinresistenz den entsprechenden Rezeptor im Gehirn nicht zu stimulieren. Man kann diese Genmutation bei etwa 5% der adipösen Menschen finden.

Die bekannteste Form ist das Prader-Willi-Syndrom, es bildet sich schon in frühester Jugend aus. Die Betroffenen haben ständig Hunger und fühlen sich nie satt.

Die sekundäre Fettsucht hat entweder hormonelle Ursachen oder ist zentralnervös bedingt. Eine hormonelle (endokrine) Erkrankung, die zu einer Fettsucht führen kann, ist zum Beispiel der Morbus Cushing (Hyperkortisolismus). Bei dieser Erkrankung existiert ein Übermaß an Kortisol, das ist ein körpereigenes Hormon, welches unter anderem zu einer Umverteilung der Fettreserven führt und zu erhöhtem Blutzucker (Diabetes mellitus). Typisch für diese Erkrankung ist die so genannte Stammfettsucht mit dünnen Armen und Beinen. Aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion kann durch den verlangsamten Stoffwechsel mit erhöhten Blutfettwerten (Hypercholesterinämie) zu einer Adipositas führen.

Differenzialdiagnose
Ein erhöhtes Gewicht kommt zum Beispiel durch Wassereinlagerung und kann durch eine unzureichende Herzleistung (Herzinsuffizienz) oder Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) verursacht werden. Auch der Morbus Cushing (Hyperkortisolismus) erhöht in einigen Fällen das Gewicht, ebenso Depressionen. Bei Gelenkbeschwerden können Rheuma, Gicht (Hyperurikämie) oder Gelenkverschleiß (Arthrosen) dahinter stecken. Atembeschwerden, besonders Atemnot bei Anstrengung kann durch Herzkreislaufprobleme (Herzinfarkt, Lungenembolie) entstehen.


Adipositas, Fettleibigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben