Chlamydienerreger

  • Themenstarter Knuddelschnulle
  • Erstellt am

Knuddelschnulle

Hallo, habe gerade vom Kinderarzt erfahren das mein Sohn 6 Jahre alt chlamydienerreger hat. Das hat mich doch sehr erschrocken weil ich dachte das ist eine Krankheit die Ehr Frauen bekommen können und über Geschlechtsverkehr übertragen wird. Wie kann sein das sowas ein Kind hat?
Wodurch wird das noch übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chlamydien

hallo knuddelschnulle ,

ein herzliches :welcome:hier im symptome forum .

ich kann mir gut vorstellen das du erschrocken warst ,aber es ist gut das erkannt worden ist (das ist nicht immer der fall)das dein sohn chlamydien erreger in sich trägt .
hat der arzt dir auch sagen können welche der drei formen
(•chlamydia trachomatis•chlamydia pneumoniae•chlamydia psittaci )
die es von chlamydien gibt dein sohn hat ? magst du auch beschreiben welche symptome dein sohn hat ,so das der arzt auf chlamydia kommt.?


chlamydien sind übrigens von mensch zu mensch oder seltener vom tier zum menschen durch tröpfchen- oder schmierinfektion übertragbar.

lg ory
 
Oben