Antibiothika + Prophylaxe

Themenstarter
Beitritt
01.10.12
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hat man bei ihm eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt. Nun ist 9 Monate alt und die Niere ist nicht gleich gewachsen wie die andere und die Stauung hat progressiv zugenommen. Ausserdem vermutet man eine Abgangsstenose bzw. einen allfälligen Reflux. Nun müssen wir im Spital eine Nierenkontrolle mittels MCUG** machen lassen. Diese kann nur durchgeführt werden, wenn er keine Bakterien im Urin hat. Sollten diese vorhanden sein, müsste er Antibiotika zur Eliminierung einnehmen. Nach der Katheterisierung erhält er Antibiotika, da mit dieser Bakterien in die Niere hochsteigen könnten.

Die verheerende Wirkung von Antibiotika ist bekannt. Gibt es irgendwelche Alternativen, welche ich meinem Sohn geben könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Karpunzel



** Ein MCUG ist eine spezielle Röntgenuntersuchung der Harnröhre und der Harnblase. Dabei wird ein feines Schläuchlein durch die Harnröhre in die Harnblase geschoben. Anschliessend wird Kontrastmittel in die Blase gespritzt.
 
hallo karpunzel ,

auch wenn dein anlass dazu weniger erfreulich war , erst einmal herzlich willkommen hier im symptome.ch forum .:)

Die verheerende Wirkung von Antibiotika ist bekannt. Gibt es irgendwelche Alternativen, welche ich meinem Sohn geben könnte?

um wirklich sicher zu gehen ,kann ich mir vorstellen das in dem fall deines sohnes ein antibiotika sinnvoll ist .

vielleicht meldet sich ein user mit eventuellen eigenen erfahrungen im gleichen krankheitsbild .

wünsche dem kleinen spatz alles gute

lg ory :wave:
 
Oben