Ständiger Husten, Milchschorf, Blähungen - Allergie?

Ich würde mich nicht auf die Bioresonanz verlassen beim Austesten, auf kein Verfahren, nur auf die Auslassdiät!
Mir hat es gelangt wie bei mir die kinsiologische Austestung völlig fehl geschlagen ist, auch übrigens ein bioenergetisches Verfahren :

Es wurde mit Lebensmitteln ausgetestet und nicht mental Nachtjäger!

JulieAnn, ich denke, Du solltest Dich nochmal besser zum Thema Mittelmeerdiäte belesen:

Die robuste Gesundheit und hohe Lebenserwartung der Kreter ist ihrer Ernährungsweise zuzuschreiben. Es ging um eine sehr einfache Diät, die durch die Verwendung von Olivenöl geprägt war, das 1/3 des täglichen Energiebedarfs deckte. Die Hauptenergiequellen waren Getreide, in Form von Brot, Hülsenfrüchte, Gemüse, Obst. Seltener wurden Eier, Käse, Milch, Fleisch und Fisch verzehrt. Zu jeder Mahlzeit trank man außerdem ein Glas Rotwein.

Quelle:Kreta-Diät oder Mittelmeer-Diät, die gesunde Diät Kretas

Ich sehe da nichts von Pasta, lediglich Brot und dann immer die Mär mit dem Rotwein: Roter Traubensaft hat die gleichen Bioflavonoide.

Wir sind übrigens für 125 ausgelegt...

Und: In Italien werden alle 6jährigen Kinder auf eine Glutenproblematik untersucht. Warum wohl?

Schönes Wochenende.
 
@bestnews: naja habe auch nicht Griechenland gemeint, sondern Italien (besonders im Süden) - da hat jede Hausfrau ihr eigenes Pasta Rezept. Außerdem weiß ich, dass im Mittelmeerraum nicht nur Pasta und Pizza gegessen wird, und bei uns zu Hause auch nicht. Außerdem ist besonders im Süden Europas jede Art von Vollkorn verpönt - da wird nur Weizenbrot gegessen. Aber bei dem Thema Ernärhung entsteht sowieso eine endlose Diskussion. Man muss halt das finden was verträglich ist, und nebenbei auch gesund, und dann darf man die Seele auch nicht vergessen - auch die isst mit.

Ich werde abwarten, was die Bioresonanz rausfindet und darauf bauen. Ich habe sehr viele positive Berichte gehört, und vertraue auf mein Bauchgefühl. Eine Auslassdiät ist, finde ich, für ein vierjähriges Kind sehr stressig - das wäre nur mehr der letzte Weg. Das einzige, was ich jetzt wirklich komplett vom Speiseplan gestrichen habe ist Milch - also mein erster Impuls. Auf Gluten/Fructose/Histamin achte ich zwar (wäre mir aber noch nichts Auffälliges untergekommen am Verhalten meiner Tochter), streiche es aber noch nicht.

Sogar mit dem Brot backen habe ich angefangen, damit ich sicher sein kann, dass da keine Milch drinnen ist ... :p)

Lg JulieAnn
 
Hallo JulieAnn,
ich bin's nochmal. Bitte teilen Sie Ihrer Bioresonanz-Therapeutin aber auch mit,dass auch Sie selbst und anscheinend auch die restliche Familie mit Unverträglichkeiten zu kämpfen haben,wie z.B. bei Milchprodukten.
Bin echt gespannt auf das Ergebnis !
Nachtjäger
 
Hallo liebes Forum,

so waren also am Montag bei der Bioresonanz - und ich muss sagen, ich bin echt sehr positiv überrascht. ANgefangen mal damit, dass meine kleine Maus total gesund ist, keine übermäßigen Belastungen (Impfen, etc.), keine Parasiten, keine Viren, etc.

Sie hat super mitgearbeitet - und die Therapeutin meinte auch, dass ihr Körper sehr gut drauf reagiert, und immer sehr deutliche Signale gegeben hat (also dieses Piepsgerät halt :p)). Folgende Unverträglichkeiten sind rausgekommen: Kuhmilch, Schafsmilch, Hefe, Bohnen, Schwarz- und Grüntee und Kakao. Sonst noch allergisch auf Nickel und Kupfer und die Speisemilbe. Auf Gluten (Weizen, etc.) überhaupt nicht, und auch nicht auf Laktose. Sie hat noch kurz mich und meinen Mann getestet - ich vertrage Milch, aber keine Laktose, mein Mann beides nicht.

Sie meinte wir sollten (müssen aber nicht) besonders auf Milch und Hefe eine kurze Zeit verzichten, dass der Körper entlastet ist, und besser auf die Bioresonanz reagiert - falls mal ein Fauxpas passiert, auch nicht weiter tragisch. Habe es trotzdem im Kindergarten gesagt - und die haben super reagiert, und werden aufpassen.

Sie hat auch die Schwindelanfälle gut erklären können - und ist auch drauf gekommen, ohne dass ich es ihr erzählt habe. Es dürfte im Kopfbereich ein Ungleichgewicht sein. Die Nerven und die Lymphen sind etwas angeschlagen. Das Herz ist völlig in Ordnung.

Nächste Woche haben wir den nächsten Termin - bin schon so gespannt!

Lg JulieAnn
 
Oben