Brennen im Mund

Themenstarter
Beitritt
22.08.08
Beiträge
3
Hallo, ich habe mal mehr mal weniger starkes brennen an den Außenseiten der
mundhöhle. im mund . Was könnte das sein?:wave:
 
Hallo Igel :wave:

herzlich willkommen hier im Forum :)

Ich bekomme Jucken und "Brennen" am Gaumen wenn ich nicht "Histamin-Diät" halte.
Schau mal im Wiki unter Histaminintoleranz, evtl kannst du noch weitere Symptome entdecken die auch auf dich zu treffen ;)

Häufigste Beschwerden eines zu hohen Histaminspiegels sind Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Gesichtsrötung, verlegte oder rinnende Nase, Magen-Darm-Beschwerden (z.B. flauer Magen, Magenschmerzen, Blähungen, weicher Stuhl, Durchfall), Müdigkeit, niedriger Blutdruck (Hypotonie), Herzrhythmusstörungen, Atembeschwerden und Asthmaanfälle.
Allergenvermeidung - Histamin-Intoleranz
https://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz#Therapie
 
Mundbrennen kann auch ausgelöst sein durch unverträgliche Zahnfüll- bzw. Kronenmaterialien. Was hast Du denn so im Mund?

Auch Vitamin B12-Mangel und Eisenmangel kann Mundbrennen verursachen.

Hier werden noch mehr Ursachen für Mundbrennen angegeben:
Zungenbrennen BIO-NET

Gruss,
Uta
 
Oben