Seltsame Gelenksschmerzen, und jetzt hats auch mein Freund!

Hallo Iltiss,

Leukozyten neu 9,0 G/l 4,0 - 10,0 (........*.)
Der Wert ist hoch und wenn ich Leukozyten über 7,0 habe, weiß ich dass ich einen Infekt habe.
Man darf nicht immer den absoluten Normbereich sehen, es kann individuell bei jedem anders sein.
Also nach den Leukozyten würde ich weiter bei meiner Meinung bleiben, dass ihr beide denselben Infekt habt.

Gruß
margie
 
hallo iltiss
ich kann dich gut verstehen.genau so hat es auch bei uns angefangen, mit einer grippe o.sowas. gleiche symptome mutter-kind. die ärzte haben nichts unternommen, es wurde uns immer schlechter bis heute. ich rante von einem zu anderem arzt. die erste 2 jahren haben sie nicht einmal richtig blut, urin oder stuhl-proben gemacht. in meiner verzweiflung wechselte ich die ärzte in der hoffnung einer wird sich die sache annehmen.sie schickten uns zum psychologen. meine tochter wie ich auch haben gesundheitlich sehr eingebust. sie ist schlecht in der schule, weil sie dauernd reduziert ist, ich an der arbeit, jetzt wurde ich ausgemobbt. die kk will die kosten nicht mehr übernehmen, anstatt die ärzte mal unter der luppe zu nehmen, bussen wir mit der gesundheit, existenz und finanziell. wenn du einen guten rat haben möchtest, besorge dir eine packung doxycyclin 10 tage und versuche es, so schlimm wird es nicht sein auch wenn es ein virus ist, weisst du wieviel mal ab falsch verordnet werden?
meldet dich, falls du die therapie machst, es würde mich interessiert, ob es dir besser geht. hg. rahel
 
Hi,

bei dir vermute ich eine Neuroborreliose.Leider sind die meisten serologischen Tests (ELISA,Westernblot) nicht standardisiert und somit oft falsch negativ (oder es werden nur die Antikörper gegen Borrelia Burgdorferi gemessen,obwohl andere Borrelienarten wie B Garinii eine Neuroborreliose hervorrufen können).Manche Borreliosekranken (meist die Schwererkrankten) sind seronegativ.

Das Knötchen am Ohr könnte ein Lymphocytom gewesen sein (eine Ansammlung von Lymphocyten,ein typisches Erscheinungsbild bei frischer Borreliose).

Ich kann dir nur raten:gehe zu einem Borreliosenspezialisten (Deutsche Borreliose Gesellschaft) und lasse von ihm einen LTT machen lassen.Das ist ein Test,der oft positiv ist,obwohl Elisa und Westernblot negativ sind.Von Neuroborreliose haben die meisten Schulmediziner leider wenig (keine) Ahnung.Das Protokoll von Prof.Schardt kann bei einer NB erfolgreich sein.

www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Empfehlungen.pdf

Liste der Mitglieder am Ende der Datei.

Dr. med. Wolfgang Klemann » Facharzt für innere Medizin

Amazon.de: Krank nach Zeckenstich: Borreliose erkennen und wirksam behandeln: Petra Hopf-Seidel: Bücher

www.swr.de/buffet/hallo-buffet/-/id=257304

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

www.lymenet.de/shgs/corryw/Hopf_Seidel/PersistLB-Therapie-3-07.doc -
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte denn eine Neuroborreliose ansteckend sein? Ist das möglich? Hätte gedacht, dass es zwar noch nicht nachgewiesen wurde, aber eher unwahrscheinlich wäre.
Was ist doxycyclin genau für ein Medikament?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was mir noch als Möglichkeit einfällt ist der Pilz "Candida".

Ursachen dafür u.a.:

-Behandlungen mit Antibiotika, Kortision & Co.
-ungesunde Ernährung (Fabrikzucker, Auszugsmehl, viel tierisches Eiweiß, künstliche Zusatzstoffe)
-Schimmelpilzbelastung (z. B. der Wohnung)
-Drüsenbeschwerden (z. B. Schilddrüsenbelastung, Lymphsystembelastung)


Und Symptome eines Pilzes:

-Verstopfung / Durchfall, teilweise abwechseln ( auch gerne Bauchgeräusche, Blähungen, weicher Stuhl )
-Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten
-andauernde Erkältungen oder das Gefühl, erkältet zu sein
-Muskelprobleme wie Verspannungen, Schmerzen, Zittern; häufig mit Gelenkschmerzen

Da würde ja so einiges dazu passen!!!

( Wenn Du genaueres wissen willst, schau mal bei Candida-Info.de )

Und vor allem ist der Darmpilz ansteckend! Speziell von Partner zu Partner beim GV, Küssen und gemeinsamen Benutzen der Toilette etc.

LG Laura
 
Könnte denn eine Neuroborreliose ansteckend sein? Ist das möglich? Hätte gedacht, dass es zwar noch nicht nachgewiesen wurde, aber eher unwahrscheinlich wäre.
Was ist doxycyclin genau für ein Medikament?
lg

Man hat man Borrelien im Speichel und Sperma nachgewiesen...ob auf dieser Wege (Sexualkontakte) eine Übertragung möglich ist,weiß ich leider nicht.

Doxycyclin ist ein Antibiotikum.Wird meist bei Borreliose im Frühstadium verschieben.

Bei Neuroborreliose sind andere liquorgängige Antibiotika (wie Minocyclin) wahrscheinlich geeigneter (da sie die Gehirnblutschranke überwinden können-das tut Doxy auch ,aber in geringerem Umfang).
 
Nur eins noch liebe Puistola: Nicht alles kommt von Schimmel und Schadstoffen.

Da fehlt ein "r" in der Anrede.

Ich find es seltsam: Du hast keine Ahnung, woher Euer Zustand kommt, bist aber sicher, dass er nicht von einem notorischen Krankheitserreger kommt, der Euch Tag und Nacht umgibt. Woher die Gewissheit?

Nein nochmal, ich sage NICHT, dass der Schimmel oder Form-Aldehyd Euch krank macht, sondern ich weise darauf hin, dass das so sein könnte und schlage ein letztes mal vor: Geht mal in die Ferien oder sonstwie in eine andere Umgebung. Das KÖNNTE Euch einen Hinweis geben, muss nicht (Mir gab es nach 4 Tagen Gewissheit).


Guck mal wie lustig: Im einen Posting werden Antibiotica vorgeschlagen als Ursache, im anderen wird vorgeschlagen, eine Borrelliose mit einem Antibioticum zu bekämpfen. Die Symptome passen leidlich zu Schimmel, Borreliose, sonstwas und nochmal was anderem. Und Deine Hausärztin will Dich als Nadelkissen missbrauchen...
Daran wird die ganz schnell das Interesse verlieren, wenn die Kasse nicht mehr zahlen will. Derweil Du sicher bist, dass es Microorganismen sind, die Euch krankmachen: Viren oder Bakterien, aber bewahre! Keine Pilze!

Ich werde nichts mehr schreiben zu Eurer Gesundheit. Das wäre weder willkommen, noch sinnvoll, denn ich hab alles beigetragen, was ich kann.
Gerne geb ich aber Rat zur Sanierung Eures Hauses. Schimmelmässig und energetisch. Beides scheint es nötig zu haben, unabhängig von der Ursache Eurer Krankheit.

Ich wünsche Euch, der Mutter und dem Haus eine baldige Diagnose und danach eine rasche erfolgreiche Therapie und lange Gesundheit.
Puistola
 
Hallo,
nach deiner beschreibung hört es sich an, das am Os occipitalis Schmerzen haben könntes. Nach einer Atlas -korrektur könnte alles verschwunden sein. Diese Therapieform ist nicht neu, sie stammt aus der Geistheilung die ohne Berührung statt findet.
leonardo
 
Hallo Iltiss,

gibt es eigentlich Neues bei Dir/euch? Hat irgendeine Behandlung angeschlagen, so daß es Euch besser geht? Oder plant Ihr gerade den Umzug, so daß Du sehr beschäftigt bist?

Grüsse,
Uta
 
Hey Leute,
meinem Freund gehts wieder bestens, meine Mutter hat immernoch starke Schm. in den Beinen und mir gehts diese Woche recht gut - aber das kenn ich bereits. Das Knötchen am Ohr ist immernoch nicht weg.
Mein Freund hat mir keine Ruhe mehr gelassen und ist mit mir zu einem Arzt gefahren, der unter anderem auch Borreolosespezialist ist. Bei meiner Symtomschilderungen tippte er trotz allem auf B. und sagte die Krankheit wäre wie ein Chamäleon und bei weitem noch nicht genug erforscht. Er hat eine andere Blutuntesuchung auf B. gemacht die wohl etwas sicherer ist, meinte dazu aber, dass man danach dennoch nicht sicher sein kann wenn sie negativ ausfällt. Ende nächster Woche krieg ich bescheid.
Und NEIN, wir sind immernoch noch nicht ausgezogen und habens auch nicht vor!!!
Liebe Grüsse
 
Hallo!
Ja, würde Borreliose auch noch einmal von einem GUTEN Labor testen lassen...
Ich bin, nachdem kein Arzt etwas feststellen konnte, meine Gelenkschmerzen aber nicht von der Hand zu weisen waren, zu einer Heilpraktikerin gegangen, die sich zum Glück mit Erregern, Viren und Bakterien auskennt!
Sie hat eine Borreliose und dazu noch Yersinien (passt zu deinem Krankheitsbild und dem deines Freundes!) und einen reaktiven Eppstein-Barr Virus (der vom Pfeifferschen Drüsenfieber) festgestellt. Meist hat man nämlich nicht nur Läuse, sondern auch Flöhe.... ;-(( Ein defektes Immunsystem aktiviert ja jeden Erreger im Körper, der im Normalfall nichts ausmacht...
Auf keinen Fall Antibiotika nehmen, schwächt Immunsystem nur noch mehr, da die normale Darmfunktion außer Kraft gesetzt wird!!!
Ich nehme nur noch Globuli, die mir sehr gut helfen! Die ganze Behandlung muss aber natürlich aus eigener Tasche bezahlt werden! Ich habe aber zum Glück eine Heilpraktikerzusatzversicherung...
Dir gute Besserung und ich hoffe, meine Tipps waren hilfreich!
 
Hallo Leute,
war endlich nochmal bei diesem Arzt. Also, jetzt ist es amtlich: hab Borreliose.
Testergebnis, CD3- CD57+ Zellen < 1.6% Referenzbereich 5 - 20
(CD3- CD57+ absolut) < 20 / Referenzbereich 60 - 360
Im Anschluß steht noch, "Eine Verminderung des Anteils CD 57+/CD3- Zellen kann für eine chronische Borreliose sprechen"

Dann war da noch was, dass wohl ebenfalls nicht ganz in Ordnung scheint:
Thrombozyten < 81 140 - 360
Mit dem Text "Aufgrund der Bildung von Thrombozytenaggregationen konnte die Gesamtthrombozytenzahl nicht korrekt ermittelt werden. In vivo ist von einer höheren Zahl auszugehen" Also wahrscheinlich in Wirklichkeit doch nicht zu niedrig?

Hab jetzt für fünf Wochen Antibiotika und noch irgend so ein Mittelchen bekommen (habs noch nicht genommen muss erst noch alles durchlesen). Das werd ich jetzt vorerst mal nehmen und schauen wie es mir taugt. Ich hoffe dass es dann damit ganz verschwindet.

Momentan gehts mir wieder ganz gut (Kaum Schmerzen). Liegt wohl an der Kälte draußen deshalb bin ich gar nicht eingebüßt wenn der Sommer jetzt vorbei ist.

LG
 
Morgens und abends Roxithromycin STADA 150mg (Wirkstoff: Roxithromycin) und einmal um 5-6 Stunden versetzt InfectoTrimet 100mg (Wirkstoff: Trimethoprim). Vorerst reichen die beiden Packungen aber nur zehn Tage, da der Arzt meinte erst mal schauen ob sie wirklich helfen.
Kann bis jetzt noch nichts sagen, da ich sie erst heute morgen angefangen habe zu nehmen.
LG
 
Hallo Iltiss

Bin gerade beim Durchstöbern des Forums auf deinen Tread gestossen. Da ich selber seit vielen Jahren ähnliche Schmerzen am ganzen Körper und einige weitere Symptome habe, wollte ich mal nachfragen, ob bei dir alles in Ordnung gekommen ist nach deiner Behandlung und ob du überhaupt noch aktiv hier dabei bist? Bei mir werden die Beschwerden übrigens immer weniger, wenn ich mich in schadstofffreier Umgebung aufhalte. Oder andersrum: Ausgelöst werden sie voraussichtlich durch etwelche Schadstoffbelastungen in der Luft.

LG Ruhtra
 
Oben