Suche ayurvedisch ausgebildeten Arzt!

Hallo Rianj,

hier habe ich ja Agenki zitiert. Dort werden Probiotische Mikroorganismen in hoher Dosierung empfohlen, um den Pilzen die Lebensgrundlage zu entziehen.
Ich denke, grundsätzlich ist das auch richtig, denn wenn im Darm der PH-Wert nicht stimmt und das Milieu im Dünndarm anaerob ist, kommen die Pilze immer wieder.
Gleichzeitig nehme ich Grapefruitkernextrakt, man kann aber auch Olivenblattextrakt oder Caprylsäure nehmen.

Liebe Grüße :wave:,
Kerstin

Hallo Kerstin,

sehr interessant dein Link von Agenki.

Ich konnte leider die von dir genannten PM nirgends finden. Kann man das irgendwo nachlesen?

LG, Angie
 
Morgen versuche ich den Borreliosearzt anzurufen.

Hoffe er ist dieses mal zu sprechen,denn lange gehts nicht mehr.

Werde ihm sagen was mit meinem Darm los ist.

Das ist das Vernünftigste, Martin,:cool:

ich drücke dir die Daumen, das du ihn auch erreichst und wenn nicht, bleib hartnäckig dran!

Viele Grüße Quittie
 
Meine Meinung zu Metronidazol: Es ist indiziert bei Clostridien. Sind die nachgewiesen?
Es ein megahartes Medikament, bei dem ich Bedenken hätte, ob es vertragen wird, wenn sich schon bei milderen ABs sehr starke Reaktionen und Unverträglichkeiten zeigten.


LG - kari

Chlostridien sind durchaus möglich bei den Symptomen die Martin geschildert hat, allerdings sind sie nicht nachgewiesen.

Und das ist der springende Punkt: hier rumzudoktern ohne wirklich genau zu wissen, was los ist, ist nicht wirklich sinnvoll. Da kann selbst ein harmloses Mittelchen schon Katastrophen auslösen.

Insofern teile ich Deine Bedenken Kari, zumal der Borredoc ja schon gesagt hat, keine ABs. Martin Du kannst das ja morgen einmal ansprechen bei ihm, das Thema Chlostridien und in jedem Fall die Entzündungen, die Dir Probiotika verursachen.

Viel Erfolg morgen.

Lg
Cheyenne
 
Zu Rebas fand ich diesen Link:


www.semmelweis.de/sanumpost/10/rebas.pdf
 
Also.

Ich habe gestern versucht etwas laktosefreien biologischen Ziegenkäse zu essen.


Ganz genau 2 kleine Scheiben.

Heute wieder massive Darmprobleme,Krämpfe,Entzündungsgefühl usw!!!!

An dem Overgrowthsyndrom war ich vor 2 Jahren schon dran,leider spielte mein damaliger Arzt nicht mit,sondern gab mir DMPS.


Einen ayurvedischen Arzt habe ich übrigens gefunden,bekam eine E-mail. Sogar in meiner Nähe an einer Uniklinik.

Gruss Martin
 
Trotz allem,möchte ich mich mal bei euch allen bedanken,das ihr so stark versucht mir zu helfen.


Wirklich,finde das ganz toll,auch wenn die Informationsflut etwas zu hoch ist,ich kann ja nicht alles umsetzen.

Für mich hat jetzt Entgiftung(Apherese),dann der Darm(Owergrowth) und die Borreliose den absoluten Vorrang.

Ich muss schauen,ich hoffe mir kann beim Darm jemand helfen. Ganz Immun kann es nicht,da kein Arzt für Gespräche zur Verfügung steht.

Tja,wieviel Geld habe ich da schon gelassen in dem Labor,das wäre das mindeste.

Die beste Hilfe jedoch wäre ein Arzt der sich Mühe gibt,ein Ansprechpartner und der sogar noch von genau den Sachen Ahnung haben müsste.


Gruss Martin
 
Ich drück dir weiterhin die Daumen, Martin! Schön, dass du einen ayurvedischen Arzt gefunden hast, ich hoffe, er hat gute Ansätze für Dich!
Auch viel Glück für morgen und schlaf gut :).
 
Klasse, ich hoffe, dass der Ayurvedaarzt Dir mit dem Darm gut weiterhelfen kann, ideal wäre auch mit den anderen Dingen.

Alles Gute für morgen.
Cheyenne
 
Erst mal dort anrufen und fragen.

Morgen ist erstmal der Borreliosearzt dran.

Gute Nacht euch allen,obwohl ich wieder nicht zur Ruhe kommen werde.
 
Hi Martin,
sollten Deine neuen Ärzte (Borrespezi + ayurv. Arzt) punkto Darm nicht das gelbe vom Ei sein, findest ev. über dieses Forum einen spezialisierten Doc in Deiner Nähe: www.luft-im-bauch.de/04_seiten/start.php
(Forum wird von Ärzten moderiert die auf Darmsanierung spezialisert sind).

lg togi
 
Ahhhhhh


Danke Togian


Dr.R. wurde mir von Ganz Immun empfohlen.


Leider Privatarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Borreliosearz ist dank der "netten" Sprechstundenhilfe kein durchkommen.


Kann Wochen dauern bis er zurückruft.

Das obwohl alle Unterlagen dort vorliegen.

Schlimm,Schlimm!!


Bei Dr.R ist kein Termin zu bekommen da er keine Neupatienten mehr an nimmt.


So schauts aus.

Keine Kraft mehr.
 
Mannomann, das gibt´s doch wohl nicht.:mad:

Martin, vielleicht schaust du einfach mal bei der von Quittie verlinkten Hopf-Seidelliste, ob da ein Arzt bei dir in der Nähe ist und auch über GKV.

Kannst du vielleicht nochmal bei Dr. Mutter Rücksprache halten bezügl. dieser Clostridengeschichte, wie diagnostizieren und ggf. ob Metro. oder alternativen Sachen einzusetzen sind? (bis zu deinem Termin beim Borre-Arzt)

Die andere Möglichkeit wäre, mit deiner Kasse zu sprechen, ob sie das BCA bezahlen; da könntest du wahrscheinlich schneller einen Termin bekommen, aber ist halt ansonsten sauteuer.

LG und halt durch.:)

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, das gibt´s doch wohl nicht.:mad:

Martin, vielleicht schaust du einfach mal bei der von Quittie verlinkten Hopf-Seidelliste, ob da ein Arzt bei dir in der Nähe ist und auch über GKV.

Finde ich auch:mad: und wie schauts überhaupt aus, dir einen Termin zu geben, um dort vorstellig zu werden? Es kann doch nicht alles nur telefonisch erfolgen, so kann der Zustand usw. gar nicht richtig erfasst werden!:rolleyes:

Ja Angie,
das war auch soeben mein Gedanke, mit der Ärzteliste,:wave:
wenn es mit diesem Spezi zu lange dauert und schwierig ist, ansonsten auch parallel dazu - es gibt sicher auch Ärzte, die auf KK abrechnen und behandeln, man kann ja telefonisch vorab nachfragen.

Dr. med. Petra Hopf-Seidel, Ansbach - Borreliose-Ärzte

Man darf nichts unversucht lassen, Martin!

Viele Grüße Quittie
 
Den Termin erst nach Rücksprache,die ich ja schon hatte.

Schicke dem Arzt eine Email..

Mal sehen....
 
Oh, mann diese Vorzimmerdrachen sind wirklich schwierig.....alternativ kannst du die notrufnummer nehmen, die angesagt wird, wenn du die nummer außerhalb der sprechzeiten anwählst. ist die handynummer vom doc, und da er überdies noch deine originalunterlagen hat.


Rianj hatte doch mal ein Ärztezentrum in Gummersbach hier eingestellt, die Borre auf Kasse behandeln.

Die Chlostridien kannst Du diagnostizieren lassen auch ohne Spezi sofern noch nicht passiert, streng genommen kann das auch Deine Nephrologin machen oder Deine Hausärztin. Stuhlprobe reicht. Das wäre schon wichtig.
lg
Cheyenne
 
Oben