Erfahrungsbericht: Ayurveda und Rheuma

Erfahrungsbericht :Ayurveda und Rheuma

Hallo Dapewe,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich bin selber bereits 4x in Indien gewesen, ebenfalls wegen Rheuma und ich konnte meine Medikamente so gut wie absetzen.
schön zu lesen, dass dir Ayurveda so gut geholfen hat.

Ein Erfahrungsbericht von dir ist sicher für alle interessant und könnte den ein oder anderen motivieren sich dir im April anzuschließen :).

Grüssle
Freesie
 
Hallo,
Schön so freundlich aufgenommen zu werden. Vielen Dank.
Ich bin bereits 4x in Indien bei einer Kur gewesen. Zu erst konnte ich keine Treppen mehr laufen. Nach 26 Tagen Kur, konnte ich zu Hause wieder Sport machen und bereits anfangen meine Medikamente runter zu setzen.
Eine Kur dort ist kein Wellness Aufenthalt, sondern es wird mit Pflanzlicher Medizin und Öl Massagen entgiftet und das Immunsystem erst geschwächt, damit es sich nicht weiter bekämpft, und dann wieder aufgebaut. Die Massagen sind einmal täglich, die Medizin gibt es bis zu 6x täglich und wird ebenfalls täglich neu angepasst. Ein wenig nach dem Try and Error Prinzip. Die Ärtze kommen 2x am Tag. In der wichtigsten Phase der Entgiftung gibt es Einläufe oder Ghee Cocktails o.ä.
Eine Kur ist sehr anstrengend für den Körper aber auch erholsam und vorallem Schmerzlindernd. Begleitend mit der hiesigen Medizin, ist es für mich der beste Weg, Nebenwirkungen zu vermeiden und der schweren Medikamente zu reduzieren oder eben abzusetzen.
Gerne Berichte ich noch detaillierter, wer mehr wissen will, kann gerne nachfragen. Ich gehe gerne darauf ein.
Alles Gute, Dano
 
Oben