Ayurveda gegen graue Haare

Themenstarter
Beitritt
24.03.10
Beiträge
2
Hallo,

ich habe in einem Haarforum gestöbert und bin auf einen Beitrag gestoßen der erstaunlich ist aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Es geht dabei um Kapseln mit Kräutern und Haaröl gegen graue Haare, nach 5-6 Monaten der Anwendung sollen die Haare wieder dauerhaft ihre Naturhaarfarbe haben.

Gefunden habe ich den Beitrag unter Haarforum Aryurveda gegen graue Haare, die Produkte sind von einer indischen Ärztin .


Viele Grüße

devdas
 
wundermittel
hallo devdas,

............ayurvedische inhaltstoffe unbekannter herkunft,also frei vom markt gekauft,können durch leider mehrfach nachgewiesene schwermetallbelastungen durchaus mehr schaden als nutzen.

nur wenige hersteller ayurvedischer mittel betreiben eigen pflanzenkulturen mit biologischen anbau wie es bei der indische wissenschaftlerin Dr......?bekannt ist .

allerdingst ist man auch in deutschland nicht ganz untätig geblieben………..

Forschern der Universitäten Lübeck und Manchester ist es gelungen, mit einem Molekül das für die Haarfarbe verantwortliche Pigment Melanin zu stimulieren. Dafür bildeten sie ein natürlich vorkommendes Molekül namens K(D)PT nach. Diese Verbindung ähnelt sehr denjenigen körpereigenen Hormonen, die für die Produktion von Melanin verantwortlich sind

Medizin: Graues Haar bekommt natürliche Farbe zurück - Nachrichten Wissenschaft - Medizin - WELT ONLINE

lg ory
 
Hallo ory,

ich bin ein Neuling bei Nahrungsergänzungsmitteln und Co war nur erstaunt was es da alles so gibt.

Habe nochmal nachgeschaut, die Produkte sind von der Wissenschaftlerin und Forscherin Dr. Rani Raksha von der Amazing Herbal Klinik in New Dehli.

Keine Ahnung, ob ich dem traue obwohl die Ärztin ja weltweit Beachtung gefunden hat mit ihren Produkten gegen Haarausfall ect.

Ja stimmt schon, ich habe auch gehört das Ayurveda Mittel mit Schwermetallen belastet sein können.


Viele Grüße

devdas
 
naturheilkunde
Hallo,

von Ayurveda habe ich noch nichts gehört. Allerdings verwende ich Schottisches Haaröl. Das besteht aus Lavendel, Rosmarin, Thymian, Zeder und hilft wirklich! sehr gut gegen Haarausfall.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chsoel, da Haarausfall schon lange mein Problem ist, würde ich dich bitten, mir den Produktnamen deines schottischen Haaröls zu nennen. Vielleicht könnte es auch mir helfen.
Grüße Sonnenschein
 
Hallo Chsoel, da Haarausfall schon lange mein Problem ist, würde ich dich bitten, mir den Produktnamen deines schottischen Haaröls zu nennen. Vielleicht könnte es auch mir helfen.
Grüße Sonnenschein

Hallo Edit,

habe selber Haarausfall gehabt und Ayurveda-Produkte verwendet.

Nach 2 Monaten habe ich überhaupt nichts gesehen/gemerkt und war verzweifelt.
Nun nach ca. 3Monaten sah ich kleine Haare wachsen und das Haarausfall ist bei mir gestoppt. Ich muss wirklich sagen, dass diese Produkte wirklich sehr Helfen, sonst würden die Medien nicht über diese berichten.....


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh die haben ja auch haarwuchs-öl für nur 88,88 € pro monat / 50ml (ohne jede inhaltsangabe).

mein wirksames! haarwuchsmittel (nach dr. Kai Setälä, war ein finnischer hautkrebsforscher) kostet allerdings ca 2 € /monat und ich weiß zudem was drin ist und kann's selber herstellen. gegen graue haare hilft es auch noch (was übrigens auch hochdosierte antioxidantien vorbeugend tun)
 
Hallo zui 11,

wo bekommt man das Haarwuchsmittel?
Hoffentlich nicht nur in Finnland ;)

LG
Rianj
 
naturheilkunde
hm das wäre aber doch werbung (?) ..am besten einfach haarwuchsmittel dr. setälä eingeben. ich beziehe es aus estland- in deutschland ist nur eine abgewandelte rezeptur ohne dmso erhältlich (bioscalin, im englischsprachigen raum bioscal) da es mit dmso als arzneimittel eingestuft und damit nicht frei verkäuflich wäre. dmso ist aber wichtig da es als biol. lösungsmittel dafür sorgt dass der hauptwirkstoff (polysorbat 60, auch tween 60 bezeichnet) an die haarwurzeln vordringt. man kann es wenn man will auch selber zurechtmischen wenn einem die einzelne beschaffung der rohstoffe nicht zu umständlich ist.ann ei

man kann auch bioscal aus den usa günstig bestellen (wird auch auf einer auktionsplattform angeboten) und mischt dann einfach ca 30 % dmso (apotheke) dazu
 
bis zu deutlich sichtbaren ergebnissen hat es bei mir 5 oder 6 monate gedauert (allerdings androgenetische alopzie seit 20 jahren)..geduld ist angesagt. wichtig ist meiner meinung auch, daneben auf über- bzw entsäuerung zu achten (urin ph teststreifen --> basenmischung)..
 
Hallo devdas,

ich leide auch schons eit meinem 14. Lebensjahr al androgenetischer Alopezie. Diese Variante des Haarausfalls ist sehr hinterhältig: Es fallen die die kurzen neuen Haare aus, was man meistens garnicht bemerkt..

Ich habe nicht mit Ayurvedischen Ölen sondern mit ayurvedischer Ernährung sehr gute Erfahrungen gemacht (natürlich nur in kombination mit Regaine - dem einzigen Mittel gegen haarausfall das nach einem halben jahr den Haarausfall wirklich stoppen kann!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben