Gesundheitsamt erinnert über Impfschutz Hepatitis B!

Themenstarter
Beitritt
28.07.11
Beiträge
551
gestern bekamen wohl alle Eltern ein Serienbrief..in dem das Gesundheitsamt die Eltern erinnert, dass die Kinder :"einen vollständigen Impfschutz für Hepatitis B haben sollten. Nur so sind Ihre Kinder vor Ansteckung geschützt. .." usw.

nun leider hat meine Sicht auf Impfungen in den letzten 15 Jahren geändert...ich bin skeptischer geworden...

wie ist eure Meinung dazu?!

sicher, wird die Entscheidung mir keiner von euch abnehmen....
aber eure Meinung wäre für mich schon von Bedeutung!
 
Hallo Bunti,

vornehmlich werden in unserem Forum Impfgegner zu finden sein. Das hat Gründe, denn Menschen, die sich um ihre Gesundheit kümmern informieren sich stärker und kommen dann zu der Erkenntnis, dass Empfehlungen dieser Art nicht unbedingt zum Nutzen der Patienten gegeben werden sondern ganz andere Hintergründe haben können.
Hier könnte man mal über die Nebenwirkungen nachlesen, die besonders bei Kindern auftreten:
Hepatitis B Allgemeines
 
Wir haben sehr gute Erfolge mit der sog. "Homöopathischen Prophylaxe", bei der von dem zu "impfenden" Mittel in der Potenz C200 2 mal 3 Globuli innerhalb von 10 Minuten gegeben werden.Man hat dann einen Impfschutz von 1/2 Jahr. Man kann auch eine C 1000 geben für längeren Schutz (soll 3 Jahre halten).Aber damit habe ich persnlich keine Erfahrung.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben