Gesundheitsamt erinnert über Impfschutz Hepatitis B!

06.12.11 08:07 #1
Neues Thema erstellen

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
gestern bekamen wohl alle Eltern ein Serienbrief..in dem das Gesundheitsamt die Eltern erinnert, dass die Kinder :"einen vollständigen Impfschutz für Hepatitis B haben sollten. Nur so sind Ihre Kinder vor Ansteckung geschützt. .." usw.

nun leider hat meine Sicht auf Impfungen in den letzten 15 Jahren geändert...ich bin skeptischer geworden...

wie ist eure Meinung dazu?!

sicher, wird die Entscheidung mir keiner von euch abnehmen....
aber eure Meinung wäre für mich schon von Bedeutung!

Gesundheitsamt erinnert über Impfschutz Hepatitis B!

Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.693
Seit: 10.01.04
Hallo Bunti,

das Thema "Impfen" wurde hier schon öfters angesprochen, und zwar in dieser Rubrik:
Impfungen

Da es in Deutschland keine Impfpflicht gibt, ist das eine Empfehlung, aber die Entscheidung liegt bei Dir.

Forum der Heilpraktikerschule Isolde Richter - Hepatitis B Impfung

Grüsse,
Oregano

Gesundheitsamt erinnert über Impfschutz Hepatitis B!

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.906
Seit: 20.05.08
Hallo Bunti,

vornehmlich werden in unserem Forum Impfgegner zu finden sein. Das hat Gründe, denn Menschen, die sich um ihre Gesundheit kümmern informieren sich stärker und kommen dann zu der Erkenntnis, dass Empfehlungen dieser Art nicht unbedingt zum Nutzen der Patienten gegeben werden sondern ganz andere Hintergründe haben können.
Hier könnte man mal über die Nebenwirkungen nachlesen, die besonders bei Kindern auftreten:
Hepatitis B Allgemeines
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Gesundheitsamt erinnert über Impfschutz Hepatitis B!

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Wir haben sehr gute Erfolge mit der sog. "Homöopathischen Prophylaxe", bei der von dem zu "impfenden" Mittel in der Potenz C200 2 mal 3 Globuli innerhalb von 10 Minuten gegeben werden.Man hat dann einen Impfschutz von 1/2 Jahr. Man kann auch eine C 1000 geben für längeren Schutz (soll 3 Jahre halten).Aber damit habe ich persnlich keine Erfahrung.
Nachtjäger

Geändert von Nachtjäger (06.12.11 um 13:31 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht