Komplett geimpft / Impfschaden

  • Themenstarter NetteMami
  • Erstellt am
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Hallo NidePa,

wie sieht denn dann, Deiner Meinung nach, so eine homöopathische Behandlung bei einer Quecksilbervergiftung aus ? Hast Du persönliche Erfahrungen damit ?

Ich war damals, unmittelbar nach dem mir eine Amalgamplombe ungeschützt entfernt worden war, bei so einem klassischen Homöopathen, der mir nach einer ausführlichen Anamnese dieses "Hepar Sulfur" verordnete, was rein gar nichts bei mir bewirkte, weder positiv noch negativ...

Besser ging es mir erst, nachdem ich eine Weile auf eigene Faust nach dem Klinghardt-Protokoll Chlorella eingenommen hatte (ca. ein halbes Jahr lang). Noch besser wurde mein Zustand durch eine umfangreiche Micronährstoffkombi mit B-Vitaminen, Spurenelementen, ALA, Omega3-Fettsäuren, usw. Auch die ersten DMPS-Infusionen sind mir noch super bekommen und mein Zustand besserte sich zusehends...

Allerdings hat sich das Ganze dann leider wieder total ins Gegenteil verkehrt, weil ich trotz vermeintlicher Begleitung von "Spezialisten" bzw. eines Umweltmediziners das DMPS auf Dauer nicht richtig angewendet habe, sprich viel zu häufig... Naja, im Nachhinein würde ich es halt viel seltener nehmen... Das sind so meine Erfahrungen mit Entgiftung.

Mit Aminosäuren bin ich inzwischen auch vorsichtiger geworden, wobei ich das Glutamin eigentlich sehr lange und auch hochdosiert recht gut vertragen habe, aber dennoch führen wohl sämtliche Aminosäuren auf Dauer auch zur Alkalisierung des Dickdarms und zur vermehrten Bildung von biogenen Aminen, die wohl insbesondere auch bei einer Unterfunktion der MAO problematisch werden können...

Betreffend des Hypes um OSR, das gerade mit Schwerpunkt AD(H)S in den USA vermarktet wurde, habe ich gesehen, dass sich in den USA eine regelrechte Szene entwickelt hat und war ziemlich entsetzt, was die dortigen Mütter mit ihren Kindern an Ausleitungsversuchen veranstalten.
Ich will beim besten Willen nicht ausdrücken, dass Quecksilber nicht schädlich ist. Doch ich halte es einfach für überzogen und einseitig, dass alles immer wieder auf Quecksilber reduziert wird.
Zumal es eben in den USA mehrere vergleichende Studien mit Kindern ohne und mit dem sog. AD(H)S gab, die alle zu dem gleichen Schluss kamen. Ob ein Kind AD(H)S-Symptome hat, liegt nicht daran, wie hoch es mit Quecksilber belastet ist. Denn es gab bei allen Tests gesunde Kinder mit sehr hohen Belastungen und kranke Kinder ohne jegliche Quecksilberbelastung.
Diese Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle und da sag ich deswegen hier nix mehr dazu, sondern verweise auf den entsprechenden Thread... :rolleyes:

Ich denke jedenfalls, dass man durch das Ausleiten von Schwermetallen durchaus beachtliche Verbesserungen seines Zustandes erreichen kann, sofern natürlich Schwermetalle mit im Spiel sind, was sehr häufig der Fall sein dürfte, und sofern man es richtig macht, wobei jedoch eben genau das die Schwierigkeit darstellt...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Guten Abend !

Die Zustoffe lasse ich bereits so gut wie möglich weg. Wir haben auch vorher schon auf gesunde Ernährung geachtet, doch seit eben diesen 1 1/2 Wochen strikt. Zuvor waren wir öfters mal Fast Food essen oder holten mal "ein schnelles Brötchen". Doch jetzt vermeiden wir dies und halten uns streng an glutenfrei, laktosefrei, wenig Zucker, wenige Zusatzstoffe, wenig Nahrungsmittel mit Histaminen usw.!

Dafür koche ich ganz viel frisch und verwende ausschließlich Nahrungsmittel, auf denen keine schlechten "Stoffe" ausgewiesen sind.

Man ist immer auf der sicheren Seite, wenn man überhaupt nichts Fertiges mehr kauft.

Natürlich ist es leichter eine TK-Lasagne in den Ofen zu schieben, als alles frisch zu kaufen und zuzubereiten, doch es ist es wert.

Diskussion um jegliche Zusatzstoffe hin oder her. Daß diese künstlich zugeführten Stoffe ungesund sind, steht außer Frage. Egal ob bei Rheuma, ADHS, Neurodermitis usw.!

Ich merke schon jetzt: Es bekommt uns allen - der kompletten Familie - sehr gut, doch leider ist speziell an meinem Sohn noch nichts zu merken am Verhalten.

Aber ich stehe voll und ganz dahinter, auch wenn die Kinder es nicht immer verstehen!

Gruß
NetteMami
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Ich will beim besten Willen nicht ausdrücken, dass Quecksilber nicht schädlich ist. Doch ich halte es einfach für überzogen und einseitig, dass alles immer wieder auf Quecksilber reduziert wird.

Der Punkt am Quecksilber ist einfach, dass es ganz viele andere Probleme erst ermöglicht bzw. deren Lösung verunmöglicht.

Zumal es eben in den USA mehrere vergleichende Studien mit Kindern ohne und mit dem sog. AD(H)S gab, die alle zu dem gleichen Schluss kamen. Ob ein Kind AD(H)S-Symptome hat, liegt nicht daran, wie hoch es mit Quecksilber belastet ist. Denn es gab bei allen Tests gesunde Kinder mit sehr hohen Belastungen und kranke Kinder ohne jegliche Quecksilberbelastung.

Wie wurde denn die Hg-Belastung gemessen? Da gab es doch die Studie, wo die Haaranalyse als Maß für die Hg-Belastung genommen wurde. Aber das Hg in den Haaren sagt nichts darüber aus, wieviel Hg in den Hirnzellen ist (auch wenn die räumliche Nähe das vielleicht vermuten ließe :))

Ich würde mir sicherlich als Erstes ein geeignetes homöopathisches Mittel suchen.

Ich bin ein großer Fan der Homöopathie (gewesen), aber ich habe gesehen, dass damit bei diesen Kindern absolut nichts zu schaffen ist. Zumindest bei meinen drei eigenen war das vergebene Liebesmüh (und viel Geld)!

LG, Esther.
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Wie wurde denn die Hg-Belastung gemessen? Da gab es doch die Studie, wo die Haaranalyse als Maß für die Hg-Belastung genommen wurde. Aber das Hg in den Haaren sagt nichts darüber aus, wieviel Hg in den Hirnzellen ist (auch wenn die räumliche Nähe das vielleicht vermuten ließe :))
LG, Esther.
Per Atemtest.

Aber das erklärt ja nun in keinster Weise, warum es sowohl unter den Kleinkindern mit als auch ohne Belastung sog. ADHSler gab.

Zudem ist die Frage eh, ob Quecksilber hier das Thema ist.
Zum Einen ist in den Standardimpfungen dank der kämpferischen impfkritischen Eltern doch gar kein Thiomersal mehr enthalten, zum Anderen wird das Kind keine Amalgamfüllungen haben und ob die NetteMami:D welche hat, habe ich bisher nicht gelesen.

Wir wollen doch nicht vergessen, dass es neben Quecksilber noch eine Menge an anderen möglichen Ursachen gibt, die sowohl in Störungen während Schwangerschaft oder Geburt, als auch in diversen Unverträglichkeiten gegen alles Mögliche, als auch in diversen anderen Substanzen von Impfungen, etc. liegen kann.

Liebe Binnie, wie ich bereits schon geschrieben habe gibt es keine homöopathische Ausleitung. Selbst Hahnemann hat mit reinem Schwefel=Hepar ausgeleitet und dies auch empfohlen. Nichts anderes wird heute mit Mitteln wie DMPS/DMSA gemacht. Oder auch mit Koriander oder Chlorella.
Heilpraktiker nehmen wegen der besseren Verträglichkeit eine niedrige Potenz, die ich allenfalls als Verdünnung sehen kann.
Wobei man ja auch dabei die Wahl hat, D2, D1 oder die Urtinktur zu nehmen oder zu einer niedrigen Potenz bis hin zum reinen Schwefel zu wechseln, wenn man mit der D2 keine Reaktion hat.

Meine Bemerkung bez. Homöopathie bezog sich denn auch nicht auf Quecksilberausleitung, sondern gemäß dem Threadthema auf die Behandlung von ADHS.
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind


Quecksilber, das abgeatmet wird, ist auch nicht in den Gehirnzellen.

Aber das erklärt ja nun in keinster Weise, warum es sowohl unter den Kleinkindern mit als auch ohne Belastung sog. ADHSler gab.

Doch. Weil die Fragestellung falsch ist. Ich teste Hg in der Atemluft, was keineswegs mit Hg im Gehirn korreliert, und teile damit die Kinder in belastete und unbelastete. Aber diese Einteilung ist falsch.
Dass manche Menschen besser mit Giften umgehen können, bzw. dass Hg allein noch kein ADS macht, ist schon richtig. Aber es gehört ganz eindeutig zu den wichtigsten Faktoren (meine Erfahrung).

Zudem ist die Frage eh, ob Quecksilber hier das Thema ist.
Zum Einen ist in den Standardimpfungen dank der kämpferischen impfkritischen Eltern doch gar kein Thiomersal mehr enthalten, zum Anderen wird das Kind keine Amalgamfüllungen haben und ob die NetteMami:D welche hat, habe ich bisher nicht gelesen.

Es handelt sich, wenn ich mich richtig erinnere, um ein Schulkind. Zu der Zeit, als der geimpft wurde, war noch Thiomersal in den Impfstoffen!

Wir wollen doch nicht vergessen, dass es neben Quecksilber noch eine Menge an anderen möglichen Ursachen gibt, die sowohl in Störungen während Schwangerschaft oder Geburt, als auch in diversen Unverträglichkeiten gegen alles Mögliche, als auch in diversen anderen Substanzen von Impfungen, etc. liegen kann.

Zustimmung. Aber das Hg ist der allerwichtigste Punkt, ohne den nix geht - meine ganz persönliche Erfahrung nach drei (ungeimpften) Kindern.

Meine Bemerkung bez. Homöopathie bezog sich denn auch nicht auf Quecksilberausleitung, sondern gemäß dem Threadthema auf die Behandlung von ADHS.

Meine Bemerkung bezog sich auch auf ADHS. Ich bin homöopathisch dabei total gescheitert, und nicht nur ich.

Ich glaube, das ADS zum allergrößten Teil ein biochemisches Problem ist, das also am besten auch auf der biochemischen Ebene angegangen wird. Und das ist also Entgiftung, Diät, NEM, ...
Ein bisschen Homöopathie kann da schon helfen, aber es wird nicht mit 5 Globuli Hochpotenz das ganze Problem weg sein, das glaube ich nicht. Die Zeit und das Geld kann man sich aus meiner Erfahrung sparen.
Ich erinnere mich noch, dass meine Tochter vor vielen Jahren vom klassischen Homöopathen sogar Mercurius bekommen hat. :schock: Irgendwie hat er die Problematik wohl schon gesehen, aber aber ...

Um noch eine neue Idee hinzuzubringen: HPU-Test ist einfach, billig und kann euch sehr viel weiterbringen.

LG, Esther.
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Hier wird noch ein möglicher Zusammenhang zwischen einem Ungleichgewicht im Dopaminhaushalt und ADHS diskutiert:

Bei AD(H)S gehen Mediziner
von einer Fehlregulation des Dopaminstoffwechsels
aus: Auf Grund einer erhöhten Anzahl
von Dopamintransportern kommt es zu
einer verstärkten Wiederaufnahme des Dopa-
mins durch die präsynaptische Membran, so
dass im synaptischen Spalt Dopaminmangel
herrscht
. Als Ursache für den Dopaminmangel
werden Vererbung, Umweltgifte und Nahrungsmittelallergien
diskutiert.
Andere Mediziner
jedoch vermuten bei AD(H)S einen Dopaminüberschuss.
Auch beim Restless-Legs-
Syndrom wird von einer Fehlfunktion des Dopaminstoffwechsels
ausgegangen, dabei wird
eine gestörte Dopaminfreisetzung im Hirnstamm
vermutet.
Ein Überschuss an Dopamin kann ausgelöst
werden durch:
• Stress
• Hypoglykämie
• Hypertonie
• erhöhte körperliche Aktivität
• Koffein
• Nikotin
• Alkohol
Dopamin steigert die Wahrnehmung. Leichte
Anstiege des Dopaminspiegels gehen auf körperliche
Aktivität, Verliebtheit und bestimmte
Substanzen wie Kaffee zurück. Sie können gesteigertes
Wohlgefühl, gesteigerte sexuelle
Aktivität und Euphorie zur Folge haben. Stärkere
Anstiege deuten auf eine Fehlsteuerung
des Neurohormon- und Neurotransmitterstoffwechsels
hin. Diese werden in Verbindung gebracht
mit Erkrankungen wie Schizophrenie,
Psychosen und dem Tourette-Syndrom.

Quelle: https://www.vitatest.de/fileadmin/user_upload/Aufsaetze/darm/TrilogieNeurotransmitter3Dopamin.pdf

Zahlreiche weitere Informationen zu diesem Zusammenhang erhält man bspw. bei Google mit den entsprechenden Suchbegriffen:
Google

VG Binnie
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Es handelt sich, wenn ich mich richtig erinnere, um ein Schulkind. Zu der Zeit, als der geimpft wurde, war noch Thiomersal in den Impfstoffen!
Da wirst Du allerdings teils recht haben. :wave:
Diese Impfungen sind eh nicht mehr am Markt.

In dem MMRvax war keines.
Each 0.5 mL dose contains not
less than 1,000 TCID50 (tissue culture infectious doses) of measles virus and 20,000 TCID50 of
mumps virus. Each dose of the vaccine is calculated to contain sorbitol (14.5 mg), sodium
phosphate, sucrose (1.9 mg), sodium chloride, hydrolyzed gelatin (14.5 mg), human albumin
(0.3 mg), fetal bovine serum (<1 ppm), other buffer and media ingredients and approximately
25 mcg of neomycin. The product contains no preservative. https://www.novaccine.com/pdffiles/mmvax_package_insert.pdf
In der FSME war keins. https://www.bfr.bund.de/cm/232/fsme_impfstoffe_fuer_kinder.pdf

Die Hexavac ist allerdings damals wegen diverser Todesfälle vom Markt genommen worden.
Bei AventisPMSD war in Hexavac 2004 noch ein 2Komponenten Pertussis Impfstoff drin, bei dem am Anfang der Herstellung Thiomersal zugegeben wurde. Das verdünnte sich dann durch die weiteren Produktionsschritte raus und als residue of production waren dann zum Schluss noch ca 20 Nanogramm drinnen.

Bleiben 80 Nano übrig.
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Abgesehen davon, daß Menschen keine Mäuse sind, ist das Thema "Thiomersal" immer noch nicht klar. Oder anders ausgedrückt: es ist sicher besser, einen Bogen darum herum zu machen, wann immer das möglich ist:

Thiomersal ist eine organische Quecksilberverbindung, die früher häufig als Konservierungsmittel für Impfstoffe und andere Arzneimittel verwendet wurde. Bei den Impfstoffen wurde Thiomersal nach Auskunft des Paul-Ehrlich-Instituts ausschließlich bei inaktivierten Impfstoffen, beispielsweise gegen Diphtherie, Keuchhusten (Pertussis), Tetanus oder Hepatitis B eingesetzt.

In Lebendimpfstoffen, beispielsweise gegen Mumps, Masern oder Röteln (MMR), kommt Thiomersal dagegen nicht vor. Dies ist ein wichtiger Hinweis, denn in Großbritannien gibt es in der Bevölkerung seit längerem Bedenken gegen die MMR-Vakzine, die mit einer erhöhten Gefahr von Autismus in Verbindung gebracht wurde. Die Bedenken gründeten sich auf eine Studie im Lancet, die inzwischen zurückgezogen wurde.

Die europäische Zulassungagentur EMEA hat sich zuletzt im März 2004 mit dem Thema beschäftigt. Sie kommt zu dem Schluss, dass es nach den neuesten epidemiologischen Daten keinen Zusammenhang zwischen thiomersalhaltigen Impfstoffen und neurologischen Entwicklungsstörungen bei Kindern gebe. Zu dem gleichen Ergebnis kam erst vor wenigen Wochen das amerikanische Institute of Medine, das sich in einem Bericht speziell mit dem Autismus-Risiko beschäftigt hatte. Die Beweislage spreche ganz überwiegend gegen einen Zusammenhang.

Diese Aussagen werden jetzt durch eine Studie der Columbia Universität in New York infrage gestellt. Die Gruppe um Mady Hornig hat Mäuse, die aus genetischen Gründen besonders anfällig gegenüber Autoimmunerkrankungen sind, mit Thiomersal exponiert. Dies geschah vor dem Hintergrund, dass die bei Impfungen aufgenommene Quecksilbermenge niemals ausreichen würde, um eine akute Vergiftung auszulösen. Die Induktion einer Autoimmunerkrankung wäre jedoch auch bei Exposition mit kleinsten Mengen denkbar.

Die Hypothese lautete deshalb, dass das flüssige Metall bei anfälligen Mäusen (und damit auch Menschen) zu einer Autoimmunerkrankung im Gehirn führen könnte. Die Tierversuche bestätigen diese Annahme. Denn die Tiere zeigen nach der Exposition mit Dosierungen, wie sie auch bei Impfungen von Kindern verwendet werden, Veränderungen: Das Wachstum der Tiere war gestört, ihre Beweglichkeit herabgesetzt und sie zeigten eine übertriebene Antwort auf neue Reize. Im Gehirn der Tiere fanden die Forscher dicht gepackte hyperchrome Neurone im Hippocampus mit Veränderungen der Glutamat-Rezeptoren und der Glutamat-Transportermoleküle. ...

Thiomersal und neurologische Auswirkungen

Gruss,
Oregano
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Oregano, ich habe schon vieles zu Quecksilber gelesen. So hat eine der Unis, Freiburg oder Heidelberg, weiß nicht mehr genau, mal was veröffentlicht, dass man die Nadelschnur von Neugeborenen mit Quecksilber desinfizierte. Man fasst es nicht. Die Babys sind anschließend gestorben.
Aber wie in deinem Link geschrieben waren die verimpften Impfungen aus 2003 alle offiziell quecksilberfrei.

Um auf Hexavac zurückzukommen. Die 20 Nanogramm Thiomersal in der Hexavac sind ja inoffizielle Fertigungsrückstände. Offiziell war im Hexavac ab 01/2003 kein Thiomersal. www.efi-online.de/presse/hexavac.pdf

Wenn also in den 4 Hexavac-Impfungen aus 2003 und 2004 insgesamt ca. 80 ng Thiomersal als Rückstand enthalten waren, so ist das eine vergleichsweise sehr geringe Menge, denn 1 mg = 1.000.000 ng.

Heißt über die 4 Hexavac bekam das Kind ca. 0,00008 mg Thiomersal.

Enthalten war aber auch das Adjuvans: Aluminiumhydroxid (0,3 mg) Dies entspricht auch der Zusammensetzung von Hexavac ab 01/2004 https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/hexavac-aventis-pasteur-msd.pdf Zulassung wurde im Sept. 2004 entzogen.

Dazu kommen wir also auf insgesamt 0,3*4=1,2 mg Aluminiumadjuvanz.

Die MMRvax: https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/M-M-RVax-Chiron-1998-10.pdf

Die verschiedenen FSME-Impfungen findet man hier impfkritik.de - Beipackzettel / Fachinfos: "FSME"

Selbst wenn also alle 9 Impfungen je ca. 20 ng Thiomersal als Fertigungsrückstand enthalten hätten, wären das insgesamt nicht mehr 0,0002 mg Thiomersal.
Damit sind wir doch schon sehr weit von den früheren 200 mg für die reine Gundimmunisierung entfernt.

PS: Obwohl die Infanrix schon damals nur noch 1 ng Thiomersal als Rückstand enthalten haben soll, sind bei der PEI seit 2000 bis heute insgesamt 91 Todesfälle und gut 1.600 unterschiedlich ernste Komplikationen in Zusammenhang mit dieser Impfung aufgelistet. Was ja wegen dem bekannten Underreporting nur ein sehr kleiner Teil aller Komplikationen dieser Impfung ist.
Man sollte sich mMn. endlich mal davon frei machen, dass Thiomersal das einzig Gefährliche an Impfungen ist.

Gerade bei der thiomersalfreien Schweinegrippeimpfung, bei der insbesondere die PEI- Auswertung nach Komplikationsart interessant ist, sieht man doch eindeutig, dass sich 20% der Komplikationen dieser Impfung und gut 19% der saisonalen Grippeschutzimpfung auf Erkrankungen des Nervensystems beziehen. Und da sind nur die kurzfristigen Folgen erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Hallo nette Mami,
ich möchte an dieser Stelle noch einmal die ADHS-Version meiner Biophysikalischen Therapie-Richtung darstellen,weil sie,was mögliche Ursachen anbetrifft, über das bisher Gesagte doch einigermassen weit hinaus geht.
Wir unterscheiden 4 Gebiete:

1.) Vitalstoffmangel (Stoffwechsel-Defizite )
2.) Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und andere Belastungen
3.) Der "Essentielle Faktor"
4.) Impfungen

zu 1.) Vitamine,Mineralien,Aminosäuren,Fermente,Enzyme.
Bei hyperkinetischen Kindern oft Calcium, Magnesium,Zink,Vit B6

zu 2.) Zucker (!),besonders wenn auch eine Candida-Belastung vorliegt.
Phosphat (googeln)
Farb-,Aroma- und Konservierungsstoffe.
Salicylate (in vielen Früchten,Essig,Pfefferminz-Aroma,Medika-
menten oder Zahnpasta.
Grundnahrungsmittel ( Kuhmilch,Weizen,Ei)
Schwermetalle (Cadmium,Blei,Quecksilber)
Aluminium (im Pulver für Saucen,Pudding und Schokolade,Vitamin-
pulver)
Medikamente während der Schwangerschaft (etwa Valium oder
wehenhemmde oder beschleunigende)
Erdstrahlen (Bett auf Wasserader?,Elektrosmog)
Belastungen über die Eltern:
a.) Nikotin (vor oder während der SSW,auch des Vaters !)
b.) Toxin-Belastungen (Holzschutzmittel,Insektizide etc.)
c.) Schwermetalle
d.) Allergien und Intoleranzen
e.) Borrelien und viele andere Belastungen,die man von
Tieren oder aus dem Ausland bekommen kann.
f.) Besonders Pilze (Candida und Co)

zu 3.) Über den Essentiellen Faktor ist man sich noch nicht im Klaren. Man
diskutiert, volkstümlich ausgedrückt,dass sich imZentralnerven-
system 2 Fraktionen gegenüber stehen,eine beschleunigende
und eine bremsende.Überwiegt die erstere,aus welchen
Gründen auch immer,vielleicht aus den oben genannten Ursachen,
kommt es zu dieser Hyperaktivität.

zu 4.) Impfungen. Darüber wurde oben ja schon ausführlich diskutiert.Dem
schliesse ich mich vorbehaltlos an.Ich lehne Impfungen ab,bin aber
ein grosser Freund von einer "Homöopathischen Prohylaxe",die
wunderbar funktioniert.

Noch ein Nach-Gedanke: Wenn Ihr Sohnemann Globuli garnicht vertragen hat,kann das verschiedene Gründe haben: Es kann das falsche Mittel sein oder die falsche Potenz.Es kann aber auch der Michzucker sein,aus dem Globuli bestehen.Und bei Ihrem Sohn ist ja wohl Lactose-Intoleranz festgestellt worden ?

Ich hoffe,alles dieses hilft Ihnen bei Ihrer weiteren Entscheidungsfindung.
Bin gerne auch zu weiterer Beratung bereit.
Nachtjäger
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Guten Abend ...

... und vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Schilderungen.

Ich möchte die Punkte von "Nachtjäger" nochmal aufgreifen.

1) Vitalstoffmangel hat mein Sohn definitiv. Wir haben bei den Blutwerten mehrere Mängel (Magnesium, Eisen, Zink, div. Vitamine, Selen, L-Carnitin und versch. Aminosäuren) festgestellt, so daß mein Sohn jetzt Nahrungsergänzungsmittel nimmt.

2) Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegt auch vor. Eine glutenfreie und caseinfreie Ernährung machen wir schon.
Eine Stuhlprobe wg. Pilzen habe ich erst noch in diesr Woche weggeschickt. Ich warte auf das Ergebnis. Auch wollen wir demnächst eine Fructose-, Laktose- und Sorbitintoleranz testen.
Wir meiden (so gut als möglich) alle Zusatzstoffe, ich koche alles frisch oder lese auf Fertigprodukten wie z. B. Brot, genau was drinnen ist.
Auch Zucker haben wir extrem reduziert, zum Süßen nehmen wir Honig (in Maßen) oder Stevia.
Auch von Phosphaten halten wir Abstand.
Medikamente mußte ich während der Schwangerschaft keine einnehmen. Belastungen der Eltern kann ich teilweise ausschließen, jedoch nicht komplett.

3) Zum Essenitiellen Faktor kann ich gar nichts sagen. Ich weiß nur, daß die Medikamente bei ADHS unterschiedlich "angreifen", während das eine die Neutrotransmitter blockiert, treibt das andere Medis sie an.

4) Impfungen haben wir machen lassen, was ich jetzt natürlich sehr bereue. Aber da es nun mal so ist, muß man einfach sehen das Beste draus zu machen.

Zu den Globuli. Wir waren bei mehreren sehr erfahrenen Heilpraktikern und immer über 1/2 Jahr bis Jahr. Von allen hörte ich immer, daß mein Sohn hohe Potenzen benötigt, um an ihn überhaupt "ranzukommen". Wir probierten nach Anweisung allerhand verschiedene Mittel aus, doch nach der angeblichen Erstverschlimmerung verschlimmerte sich alles nochmal. Es war kein Zustand, so daß ich manches Mal mein Kind nicht mehr erkannte.
Evtl. kann es ja auch an Milchzucker gelegen haben, aber hat so eine kleine Menge schon so eine Auswirkung?

Wenn wir in der nächsten Woche neue Infos bezüglich Intoleranzen oder Pilze bekommen, werde ich erneut schreiben.

Ich frage mich aber, was man denn gegen Pilze machen kann?

Auch zur Fructoseintoleranz: Wenn diese tatsächlich herauskommt, was bleibt dann noch übrig zu essen?

Viele liebe Grüße
NetteMami
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Ich möchte nur kurz ein paar Tips geben:

Wir haben ein impfgeschädigtes Kind und sind mit der biomedizinischen Behandlung sehr weit gekommen.

Hinsichtlich der Diäten und Nahrungsergänzungsmittel kann ich folgendes Buch sehr empfehlen:

Biologische Behandlungen bei Autismus + PDD

Dort werden allerlei Erfahrungsberichte über verschiedene Diäten aufgeführt.

Ansonsten: Viel Glück!
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Hallo razor88 !

Kannst Du mir das näher schildern: "biomedizinischen Behandlung"

Was habt Ihr genau gemacht bzw. gegeben und wie lange?

Wie bzw. wann hat sich eine Besserung gezeigt?

Und was hat sich gebessert?

Hoffe auf Antwort.

Gruß
NetteMami
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Zu aller Anfang: Ich bin der Meinung, das viele Autismus/ADHS Kinder durch eine Impfung in diesen Zustand gekommen sind. Wahrscheinlich ist Euer Kind auch durch eine Impfung geschädigt worden. Dies bestreiten natürlich die meisten Ärzte. Wir sind derzeit vor Gericht und versuchen den Impfschaden unserer Tochter anerkennen zu lassen.

Biomedizinische Behandlung: Cluten/kaseinfreie Diät ist eine biomedizinische Behandlung. Sehr hilfreich ist hierbei die Website Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite. Zudem ist es hilfreich die Diskussion in den USA zu verfolgen: AGE OF AUTISM

Nahrungsergänzungsmittel sind ebenfalls eine biomedizinische Behandlung. Wir können hierbei Frau Dr. Esser in Herzogenrath in D empfehlen. Sie ist spezialisiert auf autistische Kinder. ADHS liegt nach meiner Einschätzung nicht so weit entfernt davon.

Zu Deinen Fragen:

Was habt Ihr genau gemacht/gegeben und wie lange?
Wir führen die gluten/caseinfreie Diät seit ca. 2 Jahren durch! Hierbei ist wichtig keine Sojaprodukte zu geben. Anstatt Sojamilch lieber Reismilch geben, da in den Sojaprodukten ähnliche Stoffe enthalten sind, wie in der Kuhmilch.

Weiterhin machen wir eine leichte Form des ABA, was bei unserer Tochter zu einer erhöhten Aufmerksamkeit geführt hat.

Wie bzw. wann hat sich eine Besserung gezeigt?
Alles benötigt viel Zeit! Bei der Diät hat sich nach etwa 6 bis 8 Wochen eine fundamentale Verbesserung gezeigt, indem sie endlich wieder die Nächte durchgeschlafen hat!

Ich hoffe das hilft erstmal weiter! Ich bin aber für weitere Fragen immer offen....

Beste Grüße
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Hallo,

ja Danke, Du hast mir schon mal gut geholfen.

Nahrungsergänzungsmittel bekommt mein Kind.

Auch machen wir die glutenfreie und casinfreie Ernährung, da bei dem Nahrungsmittelunverträglichkeitstest genau o. g. herausgekommen ist.

Soja wurde auch getestet, doch er verträgt es und darf es auch essen. Doch ich bin da allgemein vorsichtig und ziehe auch den Reisdrink naturell vor.

Was meinst Du mit leichter Form von ABA? Für was steht die Abkürzung?
(Entschuldige, daß ich so dumm frage - ich bin noch ganz am Anfang!)

Ich finde es mit der Ernährung zwar nicht sooo schwer, doch ich überlege schon, ob es nicht zu einseitig ist! Glutenfrei ist meiner Meinung nach nicht so kompliziert! Ohne Milchprodukte fehlt doch dem Körper etwas! Gibt es Alternativen? Was nehmt ihr zu Euch?

Gruß
NetteMami
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Hallo NetteMami ,

wenn Du Milchprodukte wegläßt fehlt nichts... im Gegenteil. Das Calzium aus der Milch kann der menschliche Körper kaum oder gar nicht aufnehmen. Lies mal Seiten wie - milchlos.de - da wird vieles gut erklärt.
Inzwischen kenne ich immer mehr Leute , die von Milch ernsthaft krank geworden sind. Noch junge Frauen mit starker Osteoporose usw. ...

In der Natur ist nach der Klein"kind" - Zeit Schluss mit Milch. Beim Menschen sollte das auch so sein.

LG K.
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

ABA: Applied Behavior Analysis

Das mit den Nahrungsmittelergänzung und den Diäten muss man immer auf dem Einzelfall anpassen und hier gilt immer, das die Eltern durch "trial and error" sich an die richtige Form herantasten müssen.

Darum wie oben schon erwähnt das Buch von Wiliam Shaw:

Biologische Behandlungen bei Autismus und PDD: Ein umfassender und leicht verständlicher Führer über die neueste Forschung und medizinischen Therapien für Autismus und PDD: Amazon.de: William Shaw, Bernard Rimland, Bruce Semon, Lisa Lewis, Karyn Sero

Die Feinabstimmung muss unbedingt mit einem versierten Arzt besprochen werden.
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Hallo NetteMami,

ich wusste ich hatte zu dem Thema Impfen mal ein Filmchen gesehen in dem es auch um einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfen und Ads/Adhs ging.....:confused:

Hab es wiedergefunden, der mögliche Zusammenhang mit Ads/Adhs wird erst bei 47min 26sek. erwähnt, finde den Film aber insgesamt sehr interessant.

video.google.de/videoplay?docid=4747040264296438133#

Hoffe das kann dir und vor allem deinem Sohn weiterhelfen.

LG
Nuith
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Hallo NetteMami,

ich wusste ich hatte zu dem Thema Impfen mal ein Filmchen gesehen in dem es auch um einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfen und Ads/Adhs ging.....:confused:

Hab es wiedergefunden, der mögliche Zusammenhang mit Ads/Adhs wird erst bei 47min 26sek. erwähnt, finde den Film aber insgesamt sehr interessant.

video.google.de/videoplay?docid=4747040264296438133#

Hoffe das kann dir und vor allem deinem Sohn weiterhelfen.

LG
Nuith

Hallo,

gerade gelesen.
Ja, hier gibt es Zusammenhänge.
Ich möchte hier verweisen auf den sehr guten Bericht in der Zeitschrift "Natur und heilen" November 2010.
Thema : 7. Stuttgarter Impfsymposium: Eine Bestandsaufnahme - Impfungen auf den Prüfstand. 8 Seiten langer Bericht - was Impfungen alles im Körper anrichten usw.
Impfungen Schaden der natürlichen Immunabwehr - Dr. med. Alfons Meyer u.a. - Gefährliche Zusatzstoffe für die Unterdrückung der Abwehr - hier besorgniserregender Anstieg der Krebserkrankungen bei Kindern - Veränderte Immunantwort auf Krankheitserreger durch Adjuvantien - Interessenkonflikte - sind die Themen.

Alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
Komplett geimpft / Impfschaden? / ADHS-Kind

Das passt zwar jetzt nicht so ganz hierher.

Doch jetzt haben sie den Impfstoff der Schweinegrippe schön brav in die jetzige Grippeimpfung verpackt, wohlgemerkt zuätzlich.:mad:

Ich habe leider keinen beweisführenden Link dazu, sondern nur die aufgebrachte Aussage meines Hausarztes.

Viele Grüsse, Angie
 
Oben