Vitamin D - Die Alternative

Themenstarter
Beitritt
01.10.10
Beiträge
1
Hallo Leute

Ich hab mir heute eine Vitamin D3 Spritze beim Arzt machen lassen. Das kann man problemlos ohne Voruntersuchung machen. Letztes Jahr hatte ich mich mit Vitamin D3 Tropfen gegen Grippe geschützt, wollte aber dieses Jahr mal die Spritze ausprobieren. Darin enthalten sind 300'000 internationale Einheiten (i.E.) davon. Zum Vergleich: wenn man sich 10 Minuten im Bikini an die Sonne setzt, produziert unser Körper 20'000 i.E. Entsprechend fehlt uns das Vitamin, wenn sich die Sonne zurückzieht. Neben Anfälligkeit zu Grippe lässt auch die Stimmung im Herbst/Winter oft zu wünschen übrig.

Zur Info hab ich Euch hier den Link zu einem Video, in der es um die Wirkung von Vitamin D3 geht.



Hier hab ich noch eine mega informative Seite zum Thema gefunden: https://www.vitamindcouncil.org/

Ich halt Euch auf dem laufenden, wie die Spritze bei mir wirkt. :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doelma,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Schön, dass Du auch gleich die richtige Rubrik für Deinen interessanten Beirtag gefunden hast. Alles, was den Körper und sein Immunsystem stärkt, ist 1.000 x besser als eine "Schutz-" Impfung in den kommenden Grippe-Zeiten!
 
Vitamin D spritzen habe ich noch nie jemanden kennengelernt. Ich weiss um die Möglichkeit.
Wenn ein Mangel herrscht, könnte es auch sein, dass der Antagonist aus der Ernährung sein Unwesen treibt. Dies wäre genauer zu beobachten und zu prüfen. Im Normalfall sind die Leute in einem mehrfachen Minus mit essentiellen Stoffen. Das erfährt man immer wieder bei anderen Anwendungen, wo die betreffenden Wirkungen daneben sind.

Ich habe, soviel ich mich erinnern mag, die Zwangsspritze Sabin (-chen) war ein Blümchen ..., ja die gegen Kinderlähmung als Impfung in der Rekrutenschule über mich erspritzen lassen. Seit 44 Jahren verzichte ich gerne auf Spritzen (1x Starrkrampf, 1x Cortison) und Impfungen. Ich habe in meinem Leben 1x eine Woche Medikamente geschluckt.

Seit 13 Jahren ist Nahrungsergänzung angesagt. Die H ä l f t e des monatlichen Nahrungs-Budgets wird so in die Gesundheit investiert. Ohne Sport zu treiben beneiden mich viele (auch Jüngere!) um meine Leistungen.

Ein vitaler Senior
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dieser Thread steht unter "Impfungen". Deshalb die Frage: ist denn eine solche Vitamin-D-Spritze tatsächlich eine Impfung oder ist es der Versuch, mit hochdosiertem Vitamin D das Immunsystem so hochzupushen, daß es jeden Versuch von Erkältungserregern sofort abwehren kann?

Gerade bei der anderswo im Forum stattfindenden Diskussion über die Verträglichkeit von Vitamin D könnte aber doch so eine Spritze auch zu Problemen führen? Gerade als Spritze?

Vitamin D Injections are Unnecessary and Painful

Grüsse,
Oregano
 
Vom Thema her würde ich die Spritze bevorzugen vor der Impfung. Ob aber die geswünschte Immunität mit isolierten Vitaminen erreicht wird, steht irgenwo anders. Wer daran glaubt, mache den Fehler bitte nur einmal.

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass Spritzen, obwohl verträglich, unkontrollierte Dosierungen sind, fremd für den Körper. Ein Grossbrand kann nie mit nur einem Schlauch unter Kontrolle gebracht werden. So kann das Verhältnis der essentiellen Stoffe gestört werden und es können, immer "im schlimmsten Fall", sehr gravierende Auswirkungen zutage treten. Das gibt's! Spritzen, gleich welcher Art überhaupt, sind nur für den N o t f a l l. Dieser dauert aber selten mehr als drei Tage und müsste im Spital überwacht werden.
Wäre ein Arzt fähig, das enegetische Potential einer Vitaminspritze mit der Resonanz zum Patienten auf Bedarf auszutesten, wäre ein Wunder geschehen.
Viele Medikamente und Vitaminspritzen sind unangebracht.

Vitamin D als fettlösliches Vitamin ist ein Speichervitamin. Es geht doch relativ lange, auch bei widerlichsten Umständen, bis definitiv ein Mangel sich zeigt.

Eine Ernährung mit viel rohem Gemüse, das durch die enzymatischen Bedingungen bei gleichzeitigem Essen von Nüssen und Samen mithilft, Vitamin D und gebundenen Sauerstoff für die Resorption bereitzustellen, ist immer noch das A und O!
Kochen reduziert die meisten essentiellen Stoffe, vernichtet den Sauerstoff und die Enzyme zu 100%.
Grillieren verwandelt viele Mineralstoffe und Eiweisse in Kohlenstoffe, die ernährungsphysiologisch kontraproduktiv sind, ein Wertausgleich kann über rohes Gemüse erreicht werden. Wer zu wenig rohes Gemüse isst und das Grillieren nicht lassen kann, ist zu Nahrungsergänzung gezwungen.

Wenn Wälder nicht mehr sterben, Kampfhunde nicht mehr beissen, warum soll den der Seemann noch Vogelgrippe bekommen ...?
Wir können gespannt sein darauf, welche Sau als nächstes durch das Dorf getrieben wird ..., die dem Bürger Angst macht, um eine neue Spritze zu kassieren!

Ich wünsche allen alles Gute und dass das Verständnis für Gesundheit wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben