Rötelimpfung für Allergiker??

  • Themenstarter Lena1986
  • Erstellt am

Lena1986

Hallo,

ich muss meine Rötelimpfung laut FA dringend auffrischen, wenn ich schwanger werden möchte.
Fehlbildungen würde ich mir niemal verzeihen können!
Allerdings, habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr impfen lassen, da ich in den letzten Jahren verstärkt zu Allergien neige, bevorzugt zu Medikamente.
Nun möchte ich Euch fragen, was für Nebenwirkungen mich bei diesaer Impfung erwarten?
Gibt es denn auch Möglichkeiten, die Impfung auf 2mal und verdünnt zu geben?

Habe richtig Bedenken:help:
 
Hallo,

kenne einige Frauen, die sich impfen ließen, und deren Titer trotzdem nicht anstiegt ... die offene Frage ist, ob der Titer, der bestimmt wird, eine Aussagekraft bzgl. Rötelnschutz hat oder nicht.

Aber ganz anders: ein gesundes Kind ist ein Geschenk, und eine Garantie für ein gesundes Kind kriegst du nicht. Das ist ein Gedanke, der unbeliebt ist, aber den man vor einer SS schon mal durchspielen sollte.

Liebe Grüße,
Esther.
 
Hallo,

kenne einige Frauen, die sich impfen ließen, und deren Titer trotzdem nicht anstiegt ... die offene Frage ist, ob der Titer, der bestimmt wird, eine Aussagekraft bzgl. Rötelnschutz hat oder nicht.

Aber ganz anders: ein gesundes Kind ist ein Geschenk, und eine Garantie für ein gesundes Kind kriegst du nicht. Das ist ein Gedanke, der unbeliebt ist, aber den man vor einer SS schon mal durchspielen sollte.

Liebe Grüße,
Esther.


Hallo Esther,

ob es einen Schutz hat oder nicht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Verstehe ich das richtig, eine Impfung schütz das Kind nicht zu 100 % davor?

Ja klar, ich könnte es nicht vor allem schützen. Aber ich neige leider zu Abborten und muss deshalb umso mehr aufpassen.

Leider bekommen manche Menschen, die ein Kind überhaupt nicht verdient hätten (rauchen in d. Schwangerschaft usw.) eines "Geschenkt" und andere müssen darum kämpfen.
Das ist die Ungerechtigkeit dieser Welt..

Liebe Grüße
Lena
 
Verstehe ich das richtig, eine Impfung schütz das Kind nicht zu 100 % davor?

Was deine Frauenärztin dazu veranlasst, dir eine Rötelnimpfung zu empfehlen, ist höchstwahrscheinlich ein zu niedriger Titer. Damit wird bestimmt, wie gut du gegen eine Röteln-Erkrankung geschützt bist.

Nun ist der Titer aber nicht unbedingt aussagekräftig. Bei manchen Menschen steigt der Titer nach Impfung stark an, bei anderen nicht. Es gibt sogar Frauen, die als Kind Röteln hatten, und trotzdem einen niedrigen Titer.

Jetzt bleibt die Frage: Wenn du einen niedrigen Titer hast, heißt das nicht zwingend, dass du keinen Röteln-Schutz hast. Wenn du dich impfen lässt, heißt das nicht zwingend, dass der Titer dann ansteigt.

Aber es kann natürlich sein, dass du dich impfen lässt und dann alles bestens ist. Was ich sagen will: Es kann auch anders sein.

In der alternativen Szene wird diskutiert, ob es andere Teile des Immunsystems gibt, die im Falle einer Infektion sofort zuschlagen würden, die man aber über die Titer-Bestimmung nicht erfasst.

Summa summarum: Der schulmedizinische Standpunkt heißt einfach, wenn der Titer zu niedrig ist (das wird auch unterschiedlich angesetzt, was "zu niedrig" heißt), sollte man impfen.
Was dann genau passiert, ist unvorhersehbar. Aber da aus schulmedizinischer Warte eine Impfung praktisch keine Risiken birgt, sieht man die Impfung als "hilft´s nicht schadet´s nicht". Aus naturheilkundlicher Sicht wird das natürlich anders gesehen.

Und übrigens: Der Röteln-Impfstoff wird auf abgetriebenen Embryonen gezüchtet. (Zumindest war das bis vor ein paar Jahren so, ich habe nichts gehört, dass sich da was geändert hätte, habe aber schon lange nicht mehr recherchiert.)


Wenn du schon mehrere Abgänge hattest, würde ich mal nach der Ursache forschen. Das bringt dich - meines Erachtens - sicher weiter als die Impfung, und erhöht die Chancen auf ein gesundes Kind!

LG, Esther.
 
Quecksilber und Aluminium kurz vor einer Schwangerschaft in den Körper spritzen lassen find ich halt auch aus Schulmedizinischer Sicht etwas fragwürdig....diese Gifte sind als Wirkverstärker im Impfstoff und bleiben ne ganze weile im Körper......

LG Therakk
 
In jedem Fall sind Rötelnimpfstoffe alles Lebendvirusimpfstoffe. Dabei kann es immer auch zum Ausbruch der Krankheit kommen.
www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/roeteln/roeteln-node.html?__nnn=true

Hier impfkritik.de - Beipackzettel / Fachinfos "Röteln" findest Du z.B. die Fachinformation zur Mérieux Rötelnimpfung. https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/Roeteln-Impfstoff-HDC-Merieux-2007-03.pdf
Zu Ervevax lässt sich nichts finden.:confused:

Wenn Du dich über diese Impfung informieren willst, dann empfehle ich Seiten wie
Röteln Impfung
Röteln - Die Impfung
AEGIS Schweiz
impfkritik.de - Röteln

Gemeldet sind seit 2001- 113 Impfschäden unterschiedlicher Schwere bei Erwachsenen. https://52625146fm.pei.de/fmi/iwp/cgi?-db=UAWDB&-loadframes
Da sind aber nicht alle erfasst, sondern nur ein kleiner Bruchteil. Viele Menschen denken auch gar nicht daran, dass plötzlich nach einer Impfung auftretende Beschwerden durch eine Impfung kommen können.

Entscheiden freilich muss man sich immer selbst.:eek:) Das kann dir leider niemand abnehmen.

Alles Gute.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben